Races around the world bei WETTSTAR: Vichy (Frankreich):

Races around the world bei WETTSTAR: Vichy (Frankreich), Montag, 19. Juli 2021:

Races around the world – Rennen rund um die Welt, so lautet das Motto bei WETTSTAR. Auf unserer Website präsentieren wir Ihnen ein immer größer werdendes Angebot an Pferderennen auf dem Globus. 

Diesmal haben wir mit Vichy eine französische Rennbahn ausgesucht, auf der gerade das Sommer-Meeting die Fans in Atem hält und spannende Rennen ausgetragen werden. Natürlich können Sie die Rennen LIVE auf dem Stream bei WETTSTAR verfolgen.

Vichy-Bellerive ist eine der bekanntesten Rennbahn in Frankreich, gelegen im Ort Bellerive-sur-Allier im Departement Allier, am linken Ufer der Allier. Rund 40 Rennveranstaltungen gehen hier im Jahr über die Bühne, davon 23 im Trab und 17 im Galopp.

Die Vichy-Rennen wurden am 22. August 1875 auf Initiative von Baron de Veauce mit fünf organisierten Rennen eröffnet; Der Grand Prix de Vichy fand am 26. August statt. Die Anfangstage waren sehr erfolgreich. Sie wurden jedoch zwischen 1881 und 1862 unterbrochen. 

Das größte Problem war die Überquerung des Flusses: Eine Fußgängerbrücke wurde gebaut. Dieses Gebäude war provisorisch, da es nur für die Dauer der Rennen in Betrieb war. PMU-Rennen werden seit 1898 organisiert.

Auf einer Fläche von 53 Hektar verfügt die Rennbahn über eine 2.000 m lange Galoppbahn, eine 1.325 m lange Trabrennbahn, einen Hindernisparcours von 3.400 bis 3.900 m, zwei Trainingsstrecken von 900 und 1.600 m. Die Tribüne hat 1.500 Sitzplätze und zwei Restaurants. Die moderne Trabrennbahn stammt aus dem Jahr 1965 dank des Beitrags der Gemeinde Vichy und der Société Sport de France. Die Flutlichtanlage ermöglicht die Organisation von Abendveranstaltungen. Seit 1978 können mit PMU-Unterstützung Nachtrennen organisiert werden (nur Vincennes hatte damals Exklusivität). 

Jedes Jahr ragen zwei bemerkenswerte Ereignisse aus der Rennsaison heraus. Das Trabrennfestival, das in der ersten Juliwoche stattfindet und zusammen mit den Rennstrecken Feurs und Saint Galmier organisiert wird, ermöglicht es den Besuchern, an sieben aufeinanderfolgenden Tagen Rennen zu erleben, bei denen die besten französischen und europäischen Jockeys und Fahrer zusammenkommen. Das European Galopp Festival findet normalerweise in der dritten Juliwoche statt. Während dieser Veranstaltung treffen sich alle französischen Besitzer, Trainer und Jockeys an fünf aufeinanderfolgenden Rennveranstaltungen mit dem Höhepunkt des Grand Prix de Vichy bei Nacht. Es werden nicht weniger als 45 Rennen organisiert, von denen die besten sind: drei Quinté+-, 4 Listenrennen und eine Gruppe III-Prüfung.

zum Renntag