Robbin Bot: Erst die Hochzeit, dann der Sieg?

Vincennes, Montag, 28. August 2023. Jede gute Woche beginnt mit einem attraktiven Renntag. Am Montag öffnet Vincennes wieder seine Pforten und ist Gastgeber für insgesamt acht Rennen. Bestdotiert mit 60.000 Euro ist die siebte Tagesprüfung, die sich an die Youngsters wendet: Der K-Jahrgang ist unter Order, und die Teilnehmer machen Lust auf Zukunft. Vertreten ist auch der deutsche Rennstall Habo. Im Sulky der französischen Vertreterin aus deutschem Besitz ist (4) Kira Bo Face. Im Sulky der von Wolfgang Nimczyk trainierten Ready Cash-Tochter sitzt Robbin Bot. Und der sollte beflügelt in das Rennen gehen: Er hat vor einigen Tagen Cathrin Nimczyk geheiratet.

Erst die Hochzeit, dann der Sieg also für den Niederländer, der seine Zelte längst in Deutschland aufgeschlagen hat? Es wäre sicherlich die Krönung eines tollen Monats August für ihn. Und auch, wenn die Favoriten in Frankreich eher (13) Kung Fu Quick und (14) Kassidy Kid heißen – sehr gute Chancen auf eine vordere Platzierung hat die dreijährige Stute durchaus. Sie konnte sich nach ihrem Sieg in Hamburg auch in Enghien durchsetzen, eine tolle Leistung. Heute wird etwas mehr verlangt, dennoch glauben wir an eine gute Leistung.

Ein Rennen später wird auch die Quinté+ angeboten. Die Fünfjährigen sind in einer Autostartprüfung über die Mitteldistanz von 2100 Metern unter Order. Mit guter Form und guter Nummer treten (1) Indocile und (4) Igor Viking an. Mit Gabriele Gelormini erwarten wir (8) Impact des Baux in der Entscheidung. Auch (6) Icelander ist gut untergekommen. Aus zweiter Reihe muss (14) In Love de Jiel auf passenden Verlauf hoffen.