Der Ton macht die Musik

Wir gewinnen gemeinsam und wir verlieren gemeinsam!

Hier bei Tipp-Treff legen wir großen Wert auf einen fairen und solidarischen Umgang miteinander – das ist sicher auch in Deinem Interesse.

Der Team-Captain und die Team-Analysten haben Stunden – wenn nicht sogar Tage – in die Ausarbeitung der Wette investiert. Wenn es schief geht, ärgern sie sich garantiert selbst am meisten.

Überleg Dir deshalb bitte im Vorfeld genau, ob Du Dich mit dem Team-Captain einer Teamwette und mit seinem Konzept und Wett-Event arrangieren kannst und dabei sein möchtest.

Unsere Teamwetten-Regeln:

  • Unsere oberste Regel lautet: Wir gewinnen gemeinsam und wir verlieren gemeinsam!
  • Wir bilden vor allem Teamwetten für V-Wetten, Quinté+-Wetten, Pick-Wetten und Vierer-Wetten.
  • An der Ausarbeitung der Wetten sind normalerweise neben dem Team-Captain auch Team-Analysten beteiligt – das letzte Wort hat hier immer der Team-Captain. Eine Änderung des Wett-Konzepts ist grundsätzlich möglich. Das schnelle Reagieren auf die aktuelle Entwicklung auf der Rennbahn und am Wettmarkt ist für ausgebuffte Wett-Experten unabdingbar und Teil des Konzepts der WETTSTAR-Teamwetten (Beispiel: Ein Pferd hinterlässt beim Heat einen nervösen Eindruck oder Festkurse ändern sich erheblich).
  • In Ausnahmefällen (z. B. bei extremen Witterungsbedingungen oder, wenn das Bankpferd des Tages kurzfristig nicht startet) entscheidet der Team-Captain, ob er die Teamwette cancelt (alle Einsätze werden zurückgebucht) oder kurzfristig den Wettschein neu aufsetzt.
  • Für jede Teamwette wird im Vorfeld ein Mindestbudget festgelegt, damit die geplante Wette sinnvoll gestaltet werden kann. Wird dieses Mindestbudget nicht erreicht, werden keine Teamwetten gespielt und alle Einsätze zurückgebucht.

Wir prüfen alle Schritte mehrfach, Fehler bei der Wettabgabe sind aber nie zu 100% auszuschließen. Auch hier gilt: Wir sitzen alle in einem Boot und spielen als Team – bei einem Tippfehler gibt es deshalb keinen Anspruch auf Rückerstattung. Sofern der Wettschein vorab veröffentlicht wird, sollte jeder Mitspieler die Teamwetten sorgfältig kontrollieren. Falls Dir vor Rennbeginn ein Fehler auffällt, melde Dich bitte über das Kontaktformular oder die Hotline 05032 901 40 44 bei uns, damit der Wettschein umgehend korrigiert werden kann.

Allgemeine Fragen

WETTSTAR ist eine Marke der German Tote Service- und Beteiligungs GmbH mit Firmensitz in Deutschland und der staatlichen Genehmigung zur Vermittlung von Pferdewetten. German Tote ist wiederum eine Tochtergesellschaft der BGG (Betriebsgesellschaft der Galopp-Rennvereine), dem Zusammenschluss der wichtigsten deutschen Galopp-Rennvereine und der französischen Wettgesellschaft PMU. PMU ist der Mehrheitsgesellschafter der German Tote und mit einem Jahreswettvolumen von über 9 Mrd. Euro der mit Abstand größte europäische Vermittler für Pferdewetten.

Dein Geld ist bei WETTSTAR also in guten Händen.

Hier klicken, um zu den Wettbestimmungen zu gelangen.

Fragen zu den WETTSTAR-Teamwetten

Jede Teamwette wird einzeln angelegt, meist einige Tage vor dem Start der Wette. Anschließend kann jeder, der mitspielen möchte, Anteile erwerben. Der Team-Captain versorgt Dich mit allen wichtigen Infos, hält Dich mit Updates auf dem Laufenden und erstellt mit dem gesammelten Budget einen oder mehrere Wettscheine. Jede Wette wird entweder direkt mit der Abgabe veröffentlicht oder spätestens mit dem Start des jeweiligen Rennens. Zum Mitfiebern hat jede Teamwette bei Tipp-Treff einen eigenen Livestream und einen Liveticker.

Momentan werden als Teamwetten sogenannte V-Wetten (z. B. V75, V6 oder V7+), Viererwetten und die französische Quinte+ (Fünferwette) gespielt. Diese Wettarten werden unter dem Punkt Wettarten weiter unten erklärt.

Für die Teilnahme an unseren Teamwetten brauchst Du ein Konto bei wettstar-pferdewetten.de

Dabei sein ist ganz einfach: Du wählst eine Teamwette aus und legst deinen Einsatz unter »Anteile sichern« fest. Der Mindesteinsatz variiert je nach Wettart und liegt bei vielen Teamwetten bei nur einem Euro. Natürlich darfst Du auch mehr einsetzen.

Nein. WETTSTAR erhält Provisionen vom jeweiligen Rennverein für die Vermittlung der Wetten. Dein Einsatz wird voll in die Teamwette(n) investiert und alle Gewinne werden ohne Abzug anteilsgerecht gutgeschrieben.

Nein. Jeder Mitspieler legt seinen Einsatz selbst fest. Du kannst den Mindesteinsatz wählen, aber auch 20 Euro, 50 Euro oder mehr einsetzen. Natürlich kannst Du mit höherem Einsatz auch mehr gewinnen.

Das entscheidest Du selbst. Wenn Du mit deinem Namen in der Teamwette gelistet werden möchtest, schreibst Du ihn einfach in das Feld neben dem Anteilskauf. Möchtest Du lieber anonym bleiben, lässt Du das Feld frei oder benutzt ein Pseudonym.

Alle Mitspieler einer Teamwette werden im Verhältnis zu ihrem Einsatz am Gewinn beteiligt. Beispiel: Der gesamte Wett-Einsatz der Teamwette beträgt 1.000 Euro. Dein Einsatz beträgt 20 Euro, Du bist also mit 2% an der Teamwette beteiligt. Erzielt die Teamwette einen Gewinn von 10.000 Euro, gehören Dir davon 2%, also 200 Euro.

Beim Pferderennen sind richtig große Gewinne möglich. Zum Beispiel besteht bei der V75-Wette in Schweden jeden Samstag die Chance, Gewinne im 6- oder sogar 7-stelligen Bereich zu erzielen (das wären z. B. 100.000 Euro oder 1.000.000 Euro).

Natürlich geht das nicht ohne eine große Portion Glück. Aber: Die Chancen auf den großen Jackpot sind beim Pferderennen um ein Vielfaches höher als bei Lotto und vielen anderen Glücksspielen.

Direkt nach Bekanntgabe der Quoten wird Dein Anteil am Gewinn der Teamwette(n) automatisch auf deinem Wett-Konto bei Wettstar gutgeschrieben. Das passiert in der Regel 5 bis 20 Minuten nach Ende des Rennens, auf das gewettet wurde.

Das Besondere an den Teamwetten bei Tipp-Treff sind unsere Experten: Auch Profis und Semi-Profis gehören zum WETTSTAR-Experten-Team. Hier schließen sich also die besten Wetter des Landes zusammen, um so professionell wie möglich zu wetten.

Jede Teamwette hat einen Team-Captain – das letzte Wort und die Wettabgabe gehört ihr/ihm.

Nein – WETTSTAR bekommt so oder so eine Vermittlungsprovision auf den Umsatz, unabhängig davon, ob die Wette gewinnt oder verliert. Und unsere Tipp-Experten setzen bei der Jagd nach dem großen Jackpot selbstverständlich auch ihr eigenes Geld ein – sie verlieren im Fall des Falles also genau wie Du.

Bei allem Streben nach dem großen Gewinn steht für uns beim Pferdewetten Spaß und Spannung an erster Stelle – und das bietet Tipp-Treff: Wetten auf höchstmöglichem Niveau in einer lockeren, netten Gemeinschaft.

Wir jagen große Jackpots, aber auch Events mit kleineren Gewinnmöglichkeiten finden bei uns Platz. Schlechte Teamwetten im Wortsinn gibt es natürlich nicht, klar ist aber: Manche Wettkonstellationen sind interessanter als andere. So können z. B. Jackpots oder hohe Garantie-Auszahlungen die Attraktivität (Pot Odds) für die Wetter deutlich erhöhen. Hier lohnt es sich, genauer hinzuschauen, wie viel die Experten einsetzen.

Das hängt von der Wett-Art, von der Veranstaltung, vom Umsatz dieser Wette und damit auch vom zu erwartenden Maximal-Gewinn ab. Wenn in einer V-Wette in Schweden zehn Millionen Euro ausgeschüttet werden, sind Gesamteinsätze von 10.000 Euro oder mehr denkbar. In einer V7-Wette in Gelsenkirchen, bei der es eine Ausschüttung von 20.000 Euro gibt, ist ein Einsatz in solcher Höhe nicht sinnvoll; hier wäre wohl ein Maximum von 1.000 bis 1.500 Euro denkbar.

Wir prüfen alle Schritte mehrfach, Fehler bei der Wettabgabe sind aber nie zu 100% auszuschließen. Auch hier gilt: Wir sitzen alle in einem Boot und spielen als Team – bei einem Tippfehler gibt es deshalb keinen Anspruch auf Rückerstattung. Sofern die Wette vorab veröffentlicht wird, sollte jeder Mitspieler die Teamwetten sorgfältig kontrollieren. Falls Dir vor Rennbeginn ein Fehler auffällt, melde Dich bitte über das Kontaktformular oder die Hotline 05032 901 40 44 bei uns, damit der Wettschein umgehend korrigiert werden kann.

Aktuelle Teamwetten findest Du auf der Startseite des Tipp-Treffs.

Damit Du auch wirklich nichts verpasst, kannst Du Dich auch per E-Mail über alle Teamwetten informieren lassen. Aktiviere dafür einfach den »Teamwetten-Wecker«

Die Wettarten in der WETTSTAR-Teamwette

V-Wetten sind Wetten, bei denen man für mehrere Rennen eines Tages jeweils den Sieger tippt. Bei einer V75-Wette muss man beispielsweise 5, 6 oder am besten 7 Sieger richtig getippt haben. Liegt man bei allen Siegern richtig, sind je nach Veranstaltung Gewinne bis in den Millionenbereich möglich. Die Höhe des Gewinns hängt hauptsächlich davon ab, welche Pferde gewonnen haben: Gewinnen viele Favoriten, ist der Gewinn naturgemäß niedriger; gewinnen mehr Außenseiter, ist der Gewinn höher.

Die Quinté+ findet täglich einmal für ein ausgewähltes Rennen in Frankreich statt. Bei dieser Wette geht es darum, die 5 erstplatzierten Pferde in der richtigen Reihenfolge zu tippen. Dabei sind sehr hohe Gewinne möglich – der Umsatz in dieser Wette liegt täglich bei mehreren Millionen Euro.

Bei der Viererwette müssen die vier erstplatzierten Pferde in richtiger Reihenfolge getippt werden. Der Schwierigkeitsgrad ist hoch, aber bei einem Treffer wird man meistens mit einer hohen Quote belohnt.

Du willst bei einer Teamwette mitmachen?

Dann klicke auf den Button und sei dabei!

Zu den aktuellen Teamwetten