Hallo und willkommen beim Tipp-Treff

… der WETTSTAR-Online-Community für Teamwetten

Wir sind das Team hinter dem Team, das wir mit Dir und anderen Pferdesport-Begeisterten gemeinsam bilden möchten. Um Dir größtmögliches Fachwissen in Sachen Pferdewetten und natürlich jede Menge Spaß und Unterhaltung zu bieten, haben wir Experten aus verschiedenen Bereichen versammelt.

Klicke hier und erfahre mehr über das Team.

Aktuelle Teamwetten

  • 20SEP
    16:20
    Färjestad
    5. Rennen
    An­teils­ver­kauf bis:
    20.09.2025 / 15:30 Uhr
    Trabfahren
    Team-CaptainAlexander
    Zur Teamwette
    (52% bereits verkauft)
  • 21SEP
    13:30
    Berlin-Mariendorf
    2. Rennen
    Start An­teils­ver­kauf:
    20.09.2025 / 18:00 Uhr
    Trabfahren
    Team-CaptainAdrian
    Garantie10.000 EUR

Newsticker

Aktuell gibt es noch keine Einträge für diesen Newsticker.

Renntag Extra – Die Rennbahnen präsentieren ihre Wette des Tages

In dieser Rubrik veröffentlichen deutsche und österreichische Rennvereine die interessantesten Wetten ihrer jeweiligen Renntage (meist am Wochenende) und geben allen Interessierten fundierte Wett-Tipps an die Hand.

Donnerstag, 18. September 2025, 10:58 Uhr (Start des Renntags)

Gelsenkirchen am Donnerstag: 9 Rennen ab 10.58 Uhr – 5 x PMU plus V6-Comeback

Mit einem neun Rennen umfassenden Programm beendet der Gelsentrab-Park am Donnerstag seine kurze Sommerpause und startet nun auch sportlich in den September. Wie bereits in den jüngsten beiden Monaten wird auch diesmal wieder vormittags begonnen, doch sind es diesmal nicht vier PMU-Rennen die den Renntag eröffnen, sondern deren fünf. Zugleich wird mit dem Start des 1. Rennens um 10:58 Uhr auch die Übertragung auf dem französischen Equidia-Kanal gestartet, die für die „turfistes“ die bislang eher selten aufgetretene Auftakt-Kombination Gelsenkirchen / Auteuil bereithält.

Eher weniger für die französischen PMU-Wetter, dafür aber umso mehr für das hiesige Wettklientel hat dieser Renntag auch wieder einige zusätzliche Wettangebote parat. So wird mit dem Start des 2. Rennens, der planmäßig um 11:26 Uhr erfolgen wird, der Startschuss zur V6-Wette erfolgen, die die in den vergangenen Monaten nahezu ausnahmslos gespielte V5-Wette ablösen wird. Eine Garantieauszahlung von 5.000 Euro dürfte ein zusätzlicher Anreiz zur Teilnahme an dieser V6 sein, die sich über die Rennen 2 bis 7 erstreckt und mit einem Mindesteinsatz von 0,50 Euro gespielt werden kann, womit sich auch die Wetter mit einem eher schmalen oder übersichtlichen Budget an der V6 beteiligen können. Alternativ bliebe natürlich auch immer noch die Teilnahme an der WETTSTAR-Teamwette, die selbstverständlich ebenfalls wieder mit von der Partie sein wird und sich über jeden Mitspieler freut.

Neben der obligatorischen V3-Wette in den letzten drei Rennen, die wie stets mit einem Grundeinsatz von 2 Euro gespielt werden kann, werden am Donnerstag auch wieder zwei Viererwetten ausgespielt. Sowohl im 5.Rennen, als auch in der abschließenden Prüfung des Tages stehen jeweils 3.000 Euro Garantieauszahlung über diesen beiden Wettarten.

Gelsentrab wünscht einen angenehmen und erfolgreichen Renntag!

 

Wett-Tipps und Analysen – Rennen unter der Lupe

Unsere Experten stellen Euch hier Ihre besten Tages-Tipps für Pferderennen in ganz Europa vor. Neue Beiträge in dieser Rubrik findet Ihr immer samstags und sonntags ab 10:00 Uhr.

Sonntag, 14. September 2025, 16:20 Uhr – München-Daglfing, 7. Rennen

Meine Bank für die V6 in Daglfing: Ojuul Hazelaar

Ein Highlight des außergewöhnlichen Daglfinger Renntags ist die mit 20.000 Euro dotierte TCT-Vierjährigen-Trophäe – und genau hier habe ich meine Bank für die V6 gefunden: Ojuul Hazelaar (4).

Sein Formenspiegel sticht nicht sofort ins Auge, denn ein erster oder zweiter Platz ist nicht zu finden. Doch die letzten beiden Auftritte waren absolute Spitzenleistungen: Jeweils Dritter hinter den Stallgefährten Olympus Dragon und Olivia W Boko, die beide zur europäischen Spitze gehören und ihre Klasse in Schweden unter Beweis gestellt haben. Bemerkenswert: Ojuul musste dabei beide Male die „Todesspur“ gehen und war trotzdem nur knapp geschlagen.

Heute passt alles: Gegner dieser Kategorie sind nicht in Sicht, Ojuul Hazelaar ist sehr schnell am Start, sollte früh an die Spitze gelangen – und von dort aus dieses Rennen bis ins Ziel kontrollieren können.

Natürlich gibt es auch hier starke Gegner: La Vita (1), die im Stutenderby viel Pech hatte, und O’Hara Boko (5), die schon auf höherem Niveau lief. Beide sind gefährlich – doch gegen die Hengste wird es für sie schwer.

Für mich führt heute kein Weg an Ojuul Hazelaar vorbei. Er ist mein Sieger und meine Bank für die V6-Wette.

Euer Fabs

Klickt HIER, um direkt zum Rennen zu kommen!
Samstag, 13. September 2025, 15:15 Uhr - Vincennes, 4. Rennen (Quinté-Rennen)

Liza Josselyn – bereit für den Kampf mit den Hengsten!

Unter den vierjährigen Stuten gibt es aktuell keine Diskussion: Liza Josselyn (16) dominiert ihre Generation nach Belieben. Drei Siege in Folge, alle in überlegener Manier – und auch beim letzten Vorbereitungsstart setzte sie sich souverän durch, obwohl der Rennverlauf gegen sie sprach und sie mit vollem Beschlag lief, um die Hufe zu schonen.

Heute wartet die größte Herausforderung ihrer Karriere: das mit 300.000 Euro dotierte Critérium des 4 Ans, in dem sie nicht nur gegen Stuten, sondern gegen die besten Hengste ihres Jahrgangs antreten muss. Trainer Jean-Michel Bazire hat die gesamte Vorbereitung auf diesen Tag zugeschnitten – und liefert ein klares Signal: Zum allerersten Mal läuft Liza barfuß an allen vier Hufen.

Liza Josselyn ist bereit für dieses Rennen und steht vor dem größten Sieg ihrer Karriere! Auch Nicolas Bazire, der Sohn des Trainers, zeigte sich im Vorfeld optimistisch: „Natürlich ist es kein einfaches Rennen, aber Liza ist eine Top-Stute und wird zeigen, was sie kann. Alle Ampeln stehen auf grün.“

Ich glaube an ihren Sieg und werde sie auf Sieg wetten – vermutlich zu einer Quote von etwa 2,5:1.

Euer Fabs

Bitte klickt HIER, dann kommt Ihr direkt zum Rennen!
Donnerstag, 11. September 2024 – Wolvega, 5. Rennen

Wetten auf zweijährige Pferde…

… sind riskant, wie jeder Wetter aus Erfahrung weiß. Diese jungen Pferde vereinen Schnelligkeit mit Unerfahrenheit, und diese Kombination kann manchmal zu einer kalten Dusche führen. Beim fünften Rennen in Wolvega treten sieben Stuten an, die sich alle in 1.18,8 oder schneller qualifiziert haben. Dennoch habe ich einen klaren Favoriten.

Das ist Rosemary Boko (7), aber sie ist die einzige, die schon mal an einem Rennen teilgenommen hat, und sie ist gleich zu Beginn gesprungen. Das hatte einen Grund: Ein Pferd sprang neben ihr, und sie erschrak, berichtete Robin Bakker. Nach diesem Fehler zeigte sie viel Schnelligkeit, was nicht verwunderlich war, denn sie hatte bereits in ihrer Qualifikation, die sie in 1:16,3 gewann, einen großen Eindruck hinterlassen. Wenn sie fehlerfrei bleibt, ist sie hier meine Siegerin.

Eine interessante Außenseiterin, die wahrscheinlich mehr als 20 zu 1 stehen wird und sogar gewinnen könnte, ist Ranomi Flevo (4). In ihrer zweiten Qualifikation sprang sie auf den letzten Metern; sie lag zu diesem Zeitpunkt auf dem zweiten Platz und wäre ohne diesen Fehler in 1:15 gelaufen. Damit ist sie sogar schneller als meine Favoritin.

Dies ist ein Rennen für Wetter mit starken Nerven, die auf das große Geld setzen wollen!

Euer Hans

Klickt HIER, dann kommt Ihr direkt zum Rennen!

Interviews zu kommenden Großwetten

An dieser Stelle findet Ihr Stimmen der Aktiven – also von Trainern, Fahrern oder Besitzern – zu kommenden Großwetten, wie zum Beispiel der 7gewinnt!-Wette oder der Quinte+. Wir informieren Euch so schnell wie möglich, wenn spannende Großwetten anstehen.

Rennbahn-Talk – Ausführliche Interviews mit Aktiven des Rennsports

Hier findet Ihr im Monatsrhythmus ausführliche Interviews mit Aktiven der Renn- und Wettszene aus Deutschland und ganz Europa.

Du hast noch Fragen oder möchtest Teil unseres Teams werden?

Dann klick auf den Button – wir sind für Dich da!

Jetzt kontaktieren