Hallo und willkommen beim Tipp-Treff

… der WETTSTAR-Online-Community für Teamwetten

Wir sind das Team hinter dem Team, das wir mit Dir und anderen Pferdesport-Begeisterten gemeinsam bilden möchten. Um Dir größtmögliches Fachwissen in Sachen Pferdewetten und natürlich jede Menge Spaß und Unterhaltung zu bieten, haben wir Experten aus verschiedenen Bereichen versammelt.

Klicke hier und erfahre mehr über das Team.

Aktuelle Teamwetten

  • 4FEB
    11:08
    Gelsenkirchen
    1. Rennen
    An­teils­ver­kauf bis:
    04.02.2026 / 11:00 Uhr
    Trabfahren
    Team-CaptainAlexander
    Garantie (inkl. Jackpot)10.000 EUR
    (inkl. 4.570 EUR)
    Zur Teamwette
    (Leider ausverkauft)
  • 4FEB
    12:39
    Gelsenkirchen
    4. Rennen
    An­teils­ver­kauf bis:
    04.02.2026 / 12:30 Uhr
    Trabfahren
    Team-CaptainAlexander
    Garantie (inkl. Jackpot)4.444 EUR
    (inkl. 2.175 EUR)
    Zur Teamwette
    (Leider ausverkauft)

Newsticker

Aktuell gibt es noch keine Einträge für diesen Newsticker.

Renntag Extra – Die Rennbahnen präsentieren ihre Wette des Tages

In dieser Rubrik veröffentlichen deutsche und österreichische Rennvereine die interessantesten Wetten ihrer jeweiligen Renntage (meist am Wochenende) und geben allen Interessierten fundierte Wett-Tipps an die Hand.

MIttwoch, 3. Februar 2026, 11:08 Uhr (Start des Renntags und der V6-Wette)

Mittwoch-Matinée im GelsenTrabPark: Sieben Rennen ab 11:08 Uhr

Nach einem mit insgesamt vier Renntagen verhältnismäßig turbulenten Januar startet Gelsentrab am kommenden Mittwoch in den zweiten Monat des mittlerweile nicht mehr ganz so neuen Jahres 2026. Sieben Prüfungen stehen ab 11:08 Uhr in der Feldmark auf dem Programm, von denen die ersten vier mit dem PMU-Label ausgestattet sind und auch in Frankreich bewettet werden können. Doch nicht nur der französische, sondern auch der deutsche Wettmarkt, dürfte an diesem Mittwoch trotz der nach wie vor sehr gewöhnungsbedürftigen Veranstaltungszeit – einen etwas größeren Zuspruch erhalten. Grund dafür sind gleich drei Jackpots, die am jüngsten Renntag vor zwei Wochen entstanden sind und folgerichtig am Mittwoch ausgeschüttet werden.

Drei Jackpots

Sowohl in der V6, als auch in einer der beiden Viererwetten, sowie schließlich auch noch in der abschließenden V3-Wette gab es vor 14 Tagen keinen Gewinner, so dass diese drei Wettarten nun besonders im Fokus stehen werden. Allen voran natürlich die V6-Wette, die diesmal mit einer Garantieauszahlung von 10.000 Euro überschrieben ist, wobei dort bereits der entstandene Jackpot in Höhe von 4.570 Euro inkludiert ist. Gleich im 1. Rennen beginnt die V6, zu der auch das komplette PMU-Quartett mit einmal 10, zweimal 11 und ein weiteres Mal gar mit 14 Startern zählen wird, was in Anbetracht des Grundeinsatzes von einem Euro förmlich dazu einlädt, sich anteilsmäßig an der WETTSTAR-Teamwette zu beteiligen.

Im 4. Rennen wird dann der entstandene Viererwetten-Jackpot in Höhe von 2.175 Euro ausgespielt, wobei sich diese Summe analog zur V6-Wette auch hier in der Garantieauszahlung wiederfindet. Eine Mindestauszahlung von 4.444 Euro – inklusive des erwähnten Jackpots – wird hier garantiert.
Zum Abschluss wird auch die V3-Wette (Mindesteinsatz: 2 Euro) in den Genuss kommen, den am letzten Renntag in dieser Wettart entstandenen Jackpot auszuspielen. Nachdem es vor 14 Tagen in den drei letzten Rennen sehr planmäßig mit zwei glasklaren Favoritensiegen begann, ganz zum Schluss allerdings die Riesenaußenseiterin Omani zum Totokurs von 385,9:1 alle bis dato im Rennen befindlichen Systeme in die Mülltonne beförderte, entstand ein Jackpot in Höhe von immerhin 1.603 Euro. Davon können nun alle Wetter profitieren, die diesmal die drei Richtigen in den Rennen fünf bis sieben auf ihrem Ticket haben werden.

Gelsentrab wünscht allen einen angenehmen und erfolgreichen Renntag!

Wett-Tipps und Analysen – Rennen unter der Lupe

Unsere Experten stellen Euch hier Ihre besten Tages-Tipps für Pferderennen in ganz Europa vor. Neue Beiträge in dieser Rubrik findet Ihr immer samstags und sonntags ab 10:00 Uhr.

Sonntag, 1. Februar 2026, 15:50 Uhr – Vincennes, 5. Rennen

Achtung vor Horizon d’Eymy!

Vor rund zwei Wochen gab Horizon d’Eymy (7) sein Comeback nach einer kurzen Pause im belgischen Mons. Fahrer Kristof Depuydt entschied sich dabei für einen defensiven Vortrag und parkte hinter einem Außenseiter ein, hinter dem Horizon d’Eymy anschließend eingemauert festsaß. Am Ende sprang nur der vierte Rang heraus, doch dieses Ergebnis wird der Leistung nicht gerecht. Ein Blick auf das Rennen zeigt deutlich, dass er noch große Reserven hatte und bei freier Fahrt gegen starke Gegner um den Sieg gekämpft hätte.

Für die Moral des Pferdes und als Vorbereitung auf die heutige Aufgabe war dieser Start ideal. Entsprechend dürfen wir Horizon d’Eymy heute in sehr guter Verfassung erwarten. Dass er Vincennes kann, hat er bereits mehrfach bewiesen – und dabei auch schon stärkere Gegner geschlagen als jene, auf die er heute trifft.

Ich sehe daher sehr gute Chancen, dass Horizon d’Eymy heute weit vorne landet. Am Toto dürfte er zudem zu einer attraktiven Quote an den Start gehen, was ihn zu einer spannenden Wett-Empfehlung macht.

Euer Fabs

Klickt bitte HIER, dann kommt Ihr direkt zum Rennen!

Samstag, 31. Januar 2026, 15:15 Uhr – Vincennes, 4. Rennen

Karla de Banville steht vor dem Sieg!

Die sechsjährige Stute Karla de Banville (11) läuft seit Kurzem unter neuer Regie; sie wechselte zum Spitzenfahrer Matthieu Abrivard. Schon zuvor zeigte sie starke Leistungen und fiel immer wieder durch ihren enormen Endspurt auf. Unter den neuen Bedingungen dürfte sie sich nun nochmals steigern und steht für mich kurz vor einem Sieg.

Der erste gemeinsame Auftritt mit Matthieu Abrivard war äußerst sehenswert. Anfang der Zielgeraden lag Karla de Banville an etwa achter Stelle fest eingemauert und schien chancenlos. Doch als sich spät eine Lücke öffnete, beschleunigte sie enorm und sprintete noch auf Rang zwei. Diese Vorstellung hatte große Klasse und macht sie heute zu meiner Favoritin im Quinté-Rennen. Passt der Rennverlauf, erwarte ich sie mindestens auf dem Podium – mit sehr guten Siegchancen.

Im selben Rennen startet auch Exmes As (3) aus dem Quartier Nimczyk, die zuletzt in Vincennes ein Rennen von Start bis Ziel überzeugend gewann. Auch sie besitzt gute Möglichkeiten, doch für die Sieg- und Platzwette bevorzuge ich klar Karla de Banville.

Euer Fabs

Klick HIER, dann kommst Du direkt zum Rennen!

Interviews zu kommenden Großwetten

An dieser Stelle findet Ihr Stimmen der Aktiven – also von Trainern, Fahrern oder Besitzern – zu kommenden Großwetten, wie zum Beispiel der 7gewinnt!-Wette oder der Quinte+. Wir informieren Euch so schnell wie möglich, wenn spannende Großwetten anstehen.

Rennbahn-Talk – Ausführliche Interviews mit Aktiven des Rennsports

Hier findet Ihr im Monatsrhythmus ausführliche Interviews mit Aktiven der Renn- und Wettszene aus Deutschland und ganz Europa.

Rennbahn-Talk
22.01.26

„Mein Trainer gibt mir jeden Tag eine Banane“

Vor fünf Jahren kam der gebürtige Franzose Fan d’Arifant nach Deutschland und hat seither in seiner neuen Heimat ganze 33 Rennen gewonnen. Er ist somit der siegreichste aktive französische Traber in Deutschland. Nun ist „Fan“ elf Jahre alt und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Vor seiner Verabschiedung am 29. Januar in Straubing hat sich Rennbahn-Reporterin Melanie Bäumel-Schachtner mit der Pferdesprache vertraut gemacht und ein Gespräch mit dem treuen Kämpfer geführt.

Mehr...
Rennbahn-Talk
11.12.25

„Wir müssen 2026 abwarten, wie es in Daglfing weitergeht“

Die Mitglieder des Münchner Trabrenn- und Zuchtvereins (MTZV) haben entschieden: Vorerst wollen sie ihre Rennen weiterhin am Standort Daglfing halten, der potenziell bis 2030 bespielbar ist. Parallel dazu soll aber dennoch 2026 noch einmal in einer Mitgliederversammlung entschieden werden, ob ein anderer Standort infrage käme – die Rede ist dabei von Straubing. Wettstar-Reporterin Melanie Bäumel-Schachtner hat bei MTZV-Präsidentin Angelika Gramüller nachgehakt und einiges über Hintergründe und Zukunftspläne erfahren.

Mehr...
Rennbahn-Talk
15.09.25

„Ich kenne keinen, der das nicht super findet“

Alle Augen richten sich am Donnerstag um 19 Uhr nach München-Riem, denn auf der dortigen Galopprennbahn geben die Traber ihr Comeback, und gleich 18 Starter haben sich für das Rennen angemeldet. Peter Platzer hat das letzte Grasbahnrennen 2011 in München-Riem gewonnen, und Melanie Bäumel-Schachtner hat nun mit ihm über das kommende Event im Interview gesprochen.

Mehr...

Du hast noch Fragen oder möchtest Teil unseres Teams werden?

Dann klick auf den Button – wir sind für Dich da!

Jetzt kontaktieren