MIttwoch, 3. Februar 2026, 11:08 Uhr (Start des Renntags und der V6-Wette)
Mittwoch-Matinée im GelsenTrabPark: Sieben Rennen ab 11:08 Uhr
Nach einem mit insgesamt vier Renntagen verhältnismäßig turbulenten Januar startet Gelsentrab am kommenden Mittwoch in den zweiten Monat des mittlerweile nicht mehr ganz so neuen Jahres 2026. Sieben Prüfungen stehen ab 11:08 Uhr in der Feldmark auf dem Programm, von denen die ersten vier mit dem PMU-Label ausgestattet sind und auch in Frankreich bewettet werden können. Doch nicht nur der französische, sondern auch der deutsche Wettmarkt, dürfte an diesem Mittwoch trotz der nach wie vor sehr gewöhnungsbedürftigen Veranstaltungszeit – einen etwas größeren Zuspruch erhalten. Grund dafür sind gleich drei Jackpots, die am jüngsten Renntag vor zwei Wochen entstanden sind und folgerichtig am Mittwoch ausgeschüttet werden.
Drei Jackpots
Sowohl in der V6, als auch in einer der beiden Viererwetten, sowie schließlich auch noch in der abschließenden V3-Wette gab es vor 14 Tagen keinen Gewinner, so dass diese drei Wettarten nun besonders im Fokus stehen werden. Allen voran natürlich die V6-Wette, die diesmal mit einer Garantieauszahlung von 10.000 Euro überschrieben ist, wobei dort bereits der entstandene Jackpot in Höhe von 4.570 Euro inkludiert ist. Gleich im 1. Rennen beginnt die V6, zu der auch das komplette PMU-Quartett mit einmal 10, zweimal 11 und ein weiteres Mal gar mit 14 Startern zählen wird, was in Anbetracht des Grundeinsatzes von einem Euro förmlich dazu einlädt, sich anteilsmäßig an der WETTSTAR-Teamwette zu beteiligen.
Im 4. Rennen wird dann der entstandene Viererwetten-Jackpot in Höhe von 2.175 Euro ausgespielt, wobei sich diese Summe analog zur V6-Wette auch hier in der Garantieauszahlung wiederfindet. Eine Mindestauszahlung von 4.444 Euro – inklusive des erwähnten Jackpots – wird hier garantiert.
Zum Abschluss wird auch die V3-Wette (Mindesteinsatz: 2 Euro) in den Genuss kommen, den am letzten Renntag in dieser Wettart entstandenen Jackpot auszuspielen. Nachdem es vor 14 Tagen in den drei letzten Rennen sehr planmäßig mit zwei glasklaren Favoritensiegen begann, ganz zum Schluss allerdings die Riesenaußenseiterin Omani zum Totokurs von 385,9:1 alle bis dato im Rennen befindlichen Systeme in die Mülltonne beförderte, entstand ein Jackpot in Höhe von immerhin 1.603 Euro. Davon können nun alle Wetter profitieren, die diesmal die drei Richtigen in den Rennen fünf bis sieben auf ihrem Ticket haben werden.
Gelsentrab wünscht allen einen angenehmen und erfolgreichen Renntag!