Samstag, 12. Juli 2025, 12:15 Uhr – Wolvega, 5. Rennen
Oviedo Base überrennt im Speed alle
In Wolvega findet ein weiterer Super Trot Vorlauf statt, und Trogir (5) versucht sich abermals fürs große Finale zu qualifizieren. Trogir kam bekanntlich in Berlin in Front heftig von den Beinen, und nicht nur aus Wettersicht ist Trogir aktuell „zum Verzweifeln“. Meiner Meinung rettet sich Trogir, wenn er ans Limit kommt, in eine Galoppade und mag es nicht, über die Schmerzgrenze hinaus zu kämpfen. Vielleicht wäre es besser für ihn, das Rennen bis kurz vor Schluss hinter einem Rücken zu verbringen, um ihn im Speed im Einlauf einzusetzen. Dazu muss er allerdings erst einmal den passenden Vordermann finden, und langsame Phasen unter dem Rennen wären dann natürlich fatal.
Ich persönlich habe keine Lust auf Trogir. Ich glaube fast, er wird sich wiederum in eine Endlosgaloppade flüchten, denn schon am Start wird es mit den guten Beginnern Jack (2) und Jetlag Hope (4) heiß zur Sache gehen. Ob der Goldhelm beide im Rush ausfährt, wird spannend.
Mein Einsatzpferd ist hier Oviedo Base (9), der nach einigen guten, aber auch schlechten, fehlerhaften Auftritten in Schweden nach Holland zurückkehrt. Er beginnt hinter dem Blitzstarter Jack und sollte gleich im ersten Drittel des Feldes zu finden sein. Er hat einen super Speed, und es kann genau der Verlauf für ihn werden, den er braucht, um alle zu überrennen.
Euer Alexander