Hallo und willkommen beim Tipp-Treff

… der WETTSTAR-Online-Community für Teamwetten

Wir sind das Team hinter dem Team, das wir mit Dir und anderen Pferdesport-Begeisterten gemeinsam bilden möchten. Um Dir größtmögliches Fachwissen in Sachen Pferdewetten und natürlich jede Menge Spaß und Unterhaltung zu bieten, haben wir Experten aus verschiedenen Bereichen versammelt.

Klicke hier und erfahre mehr über das Team.

Aktuelle Teamwetten

Momentan haben wir keine Teamwetten im Angebot, aber in Kürze findet Ihr an dieser Stelle wieder aktuelle und spannende Teamwetten.

Newsticker

Aktuell gibt es noch keine Einträge für diesen Newsticker.

Renntag Extra – Die Rennbahnen präsentieren ihre Wette des Tages

In dieser Rubrik veröffentlichen deutsche und österreichische Rennvereine die interessantesten Wetten ihrer jeweiligen Renntage (meist am Wochenende) und geben allen Interessierten fundierte Wett-Tipps an die Hand.

Wir informieren euch, sobald uns die Rennvereine wieder interessante Wetten vorstellen. Freut auch drauf!

Wett-Tipps und Analysen – Rennen unter der Lupe

Unsere Experten stellen Euch hier Ihre besten Tages-Tipps für Pferderennen in ganz Europa vor. Neue Beiträge in dieser Rubrik findet Ihr immer samstags und sonntags ab 10:00 Uhr.

Sonntag, 13. Juli 2025, 16:10 Uhr – Berlin-Mariendorf, 7. Rennen

Achtung vor King Hazelaar!

Nach zwei überraschenden Erfolgen mit dem niederländischen Nachwuchsfahrer Kevin van der Linden lief es zuletzt nicht mehr so rund für King Hazelaar (2). Aber Achtung: Bei allen Starts scheiterte er unglücklich!

Am Bild-Renntag in Gelsenkirchen stiefelte King Hazelaar das gesamte Rennen durch die Todesspur und gab sich dennoch erst spät geschlagen. Zuletzt musste er zwei Disqualifikationen nach Fehlern in der Startphase hinnehmen, doch aufmerksame Beobachter erkannten im Anschluss an die Galoppaden das große Laufvermögen, das in King Hazelaar steckt.

Was können wir heute von ihm erwarten? King Hazelaar startet verdammt schnell und sollte mit der günstigen Startnummer einen passenden Rennverlauf bekommen. Der große Favorit Goldfinger (5) ist schwer zu schlagen. Nach dem starken Saisondebut nimmt Trainer Marciano Hauber heute die Eisen ab, was dem Favoriten einen weiteren Schub geben sollte. Aber in der Wette sollte King Hazelaar sein, und vielleicht kann er den Favoriten auch ärgern. Ich würde ihn in allen Wettarten (auch in der V7) berücksichtigen!

Euer Fabs

Bitte klickt HIER, dann kommt Ihr direkt zum Rennen!
Samstag, 12. Juli 2025, 12:15 Uhr – Wolvega, 5. Rennen

Oviedo Base überrennt im Speed alle

In Wolvega findet ein weiterer Super Trot Vorlauf statt, und Trogir (5) versucht sich abermals fürs große Finale zu qualifizieren. Trogir kam bekanntlich in Berlin in Front heftig von den Beinen, und nicht nur aus Wettersicht ist Trogir aktuell „zum Verzweifeln“. Meiner Meinung rettet sich Trogir, wenn er ans Limit kommt, in eine Galoppade und mag es nicht, über die Schmerzgrenze hinaus zu kämpfen. Vielleicht wäre es besser für ihn, das Rennen bis kurz vor Schluss hinter einem Rücken zu verbringen, um ihn im Speed im Einlauf einzusetzen. Dazu muss er allerdings erst einmal den passenden Vordermann finden, und langsame Phasen unter dem Rennen wären dann natürlich fatal.

Ich persönlich habe keine Lust auf Trogir. Ich glaube fast, er wird sich wiederum in eine Endlosgaloppade flüchten, denn schon am Start wird es mit den guten Beginnern Jack (2) und Jetlag Hope (4) heiß zur Sache gehen. Ob der Goldhelm beide im Rush ausfährt, wird spannend.

Mein Einsatzpferd ist hier Oviedo Base (9), der nach einigen guten, aber auch schlechten, fehlerhaften Auftritten in Schweden nach Holland zurückkehrt.  Er beginnt hinter dem Blitzstarter Jack und sollte gleich im ersten Drittel des Feldes zu finden sein. Er hat einen super Speed, und es kann genau der Verlauf für ihn werden, den er braucht, um alle zu überrennen.

Euer Alexander

Klickt HIER, dann kommt Ihr direkt zum Rennen!
Sonntag, 6. Juli 2025, 19:08 Uhr – Duindigt, 6. Rennen

Rambo Vrijthout als Basis

Das sechste Rennen am Sonntagabend in Duindigt ist das erste von drei PMU-Rennen. Es findet auf Gras statt über die 1.600 Meter lange Rennbahn. Von den elf Startern erhalten fünf eine 20 Meter-Vorgabe, und darunter sind zwei ordentliche Pferde.

Mein Favorit aber ist im zweiten Band. Das ist Rambo Vrijthout (7), der zum zweiten Mal auf Gras startet. Bei seinem letzten Start tat er dies zum ersten Mal, und er lief sehr gut. Er wurde knapp von einem Pferd geschlagen, das bereits in Wolvega einen Aufwärtstrend zeigte und diesen damals bestätigte. Dass Rambo Vrijthout nun auf Gras startet, ist unter anderem auf einige misslungene Starts auf der ‚Kortebaan‘, den 300-Meter-Rennen auf der Straße, zurückzuführen. Die ersten Male lief es sehr gut, aber bei den letzten Starts wollte er laut seinem Fahrer und Besitzer Finn Verkaik nicht mehr und machte das auch deutlich. Rambo lief zuvor in Alkmaar gute Rennen und zeigte Charakter und Startgeschwindigkeit. Beim vorletzten Mal scheiterte er knapp an einem Seriensieger. Finn Verkaik wird sein Pferd am Sonntag im Feld verstecken und erst am Ende der 800 Meter langen Geraden auf Rambos Speed zurückgreifen. Für mich wird er dann Erster oder Zweiter sein.

Wer ihn schlagen will, muss auf Power setzen, und das begrenzt die Zahl der Sieganwärter. Maverick Boko (11), Memory de Legume (letztes Mal knapp hinter Rambo Vierter auf dem Rasen), die zuletzt überraschende Newsunshine (9) und Najara Beuckenswijk (10), diesmal mit Jaap van Rijn, sehe ich in den Kombinationswetten mit Rambo.

Viel Erfolg!

Euer Hans

Klickt HIER, dann kommt Ihr direkt zum Rennen!
Sonntag, 6. Juli 2025, 19:40 Uhr – Duindigt, 7. Rennen

Erster Volltreffer für Kapucine Tillaye?

Kapucine Tillaye (6) hat das Quartier gewechselt – von Stefan Schoonhoven zum Champion-Stall Engwerda. Die Veränderung hat bereits positive Auswirkungen gezeigt, denn bei ihrem Debüt unter neuer Führung präsentierte sich die 5-jährige Stute wesentlich stärker als zuvor. Sie sicherte sich den zweiten Platz in einer ähnlich besetzten Prüfung wie hier und zeigte dabei eine starke Leistung.

Zwei Wochen später dürfte Kapucine Tillaye noch weiter verbessert sein, was ihre Chancen steigen lässt, endlich ihren ersten Karrieresieg zu erzielen! Ein weiterer Pluspunkt ist, dass sie mit Jaap von Rijn den stärksten Fahrer an ihrer Seite hat.

Ich bin der Meinung, dass Kapucine Tillaye, sofern sie sich weiter gesteigert hat, über dem Feld steht. Aufgrund ihres schlechten Formenspiegels könnte sie jedoch zu einer attraktiven Quote von deutlich über 2:1 an den Start gehen. Ist das der Fall, werde ich auf einen Sieg von Kapucine Tillaye wetten und meine anderen Wetten ebenfalls über sie aufbauen.

Euer Fabs

Klickt HIER, dann kommt Ihr direkt zum Rennen!

Interviews zu kommenden Großwetten

An dieser Stelle findet Ihr Stimmen der Aktiven – also von Trainern, Fahrern oder Besitzern – zu kommenden Großwetten, wie zum Beispiel der 7gewinnt!-Wette oder der Quinte+. Wir informieren Euch so schnell wie möglich, wenn spannende Großwetten anstehen.

Du hast noch Fragen oder möchtest Teil unseres Teams werden?

Dann klick auf den Button – wir sind für Dich da!

Jetzt kontaktieren
Wir respektieren Ihre Privatsphäre!

Um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen, verwenden wir Cookies und ähnliche Technologien. Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, Ihr Nutzungserlebnis zu verbessern.

Essenziell – notwendig für Funktion & Sicherheit
Statistik – anonymisierte Nutzungsanalyse
Marketing  – Social Wall und personalisierte Inhalte

Sie können alle Cookies akzeptieren oder individuelle Einstellungen vornehmen.