WETTSTAR präsentiert: Die Trainerstimmen zur „7 gewinnt!“

Berlin-Hoppegarten, Sonntag, 09. April 2023:

Die „7 gewinnt“-Wette startet am Ostersonntag, 9. April, in Berlin-Hoppegarten, in das Jahr 2023. Als Hilfestellung für alle Wetter präsentiert WETTSTAR ab sofort exklusiv Trainerstimmen zu allen sieben Rennen! Hier die Zitate für Hoppegarten in der Reihenfolge der Rennen, die Sie außerdem auf unserem Tipp-Treff finden: https://www.wettstar.news/tipptreff/startseite#start_siebengewinnt

1.Rennen der „7 gewinnt!“-Wette/ 4. Rennen des Tages:

Jutta Mayer: 1 Ferrari Twister: Er dürfte das Rennen noch benötigen. Das Pferd macht auch öfter Fehler beim Atmen. Medizinisch ist das abgeklärt, es handelt sich manchmal um eine Kopfsache, das Pferd war in Ungarn im Training. Das war sicher ein hartes Brot. Die Bahnsiegerin Madame Mystique, die vor Ort trainiert wird, Picnic En Ville und Sideshow Bob dürften die Gegner sein.

Sarka Schütz: 2 Madame Mystique: Die Stute ist sehr gut auf dem Posten, doch ist es mit einer Reiterin, die noch nicht so viel Erfahrung hat, ein Aufgalopp.

Janina Boysen: 3 Picnic En Ville: Picnic en Ville ist gut drauf, sie mag elastischen Boden und hat gut gearbeitet. Ein Platzgeld rechne ich mir aus, als Siegerin sehe ich sie allerdings hauptsächlich auf einem Linkskurs, das liegt ihr deutlich besser, auch im Training.

Toni Potters: 4 Areon: Er hat sich auf Sand in Mons ordentlich verkauft und müsste mit dieser Marke im Endkampf sein.

Die Redaktion zu: 5 Olympea: Sehr zuverlässige Stute, die sich auf dieser Bahn sehr wohl fühlt, ist immer zu berücksichtigen.

Frank Fuhrmann: 6 Sideshow Bob, 9 Mr Mattai, 12 Marali Shauday: Wenn sich Sideshow Bob am Start nicht versäumt, ist sie ganz vorne dabei. Mr Mattai kam auf Sand nicht so zurecht und muss sich auf Gras nun wieder steigern. Marali Shauday sollte gute Chancen besitzen, zuletzt war es ihr ein Stück zu weit.

Die Redaktion zu: 7 Anniemation: Lief in Baden erstaunlich gut, ist aber nicht immer so stark unterwegs, kann überraschen.

Die Redaktion zu: 8 Ser Snell: Kam bisher über kleine Ansätze nicht hinaus, gehört zu den Außenseitern.

Oliver Schnakenberg: 10 Prego: Die Distanz ist nun deutlich kürzer als zuletzt. Es handelt sich nach langer Pause um einen Test. Wir probieren es einfach.

Die Redaktion zu: 11 Whiskey Creek: Lief einige Male nach vorne, beginnt nach langer Pause nun im Handicap, kann vielleicht überraschen.

 

2.Rennen der „7 gewinnt!“-Wette/ 5. Rennen des Tages:

Markus Klug: 1 Stella: Sie hat auf den unterschiedlichsten Distanzen sehr gute Formen gezeigt und auch auf 1.600 Metern bereits gewonnen. Im Vorjahr war die Stute Dritte in diesem Rennen. Dieses Rennen sieht etwas einfacher aus als das andere Listenrennen.  

Eva Fabianova: 2 Clementine: Wir müssen schauen, wie sie sich macht. Im Training gefällt sie mir sehr gut, die Stute hat eine riesige Galoppade und ist ruhiger geworden. Sie gehört zu den besten vier Pferden in meinem Stall. Die Frage ist, ob sie das umsetzen kann. Es ist ein Versuch.

Die Redaktion zu: 3 Lacuna, 8 Valpolicella: Lacuna lief schon mehrfach in Gruppe- und Listenrennen nach vorne. Ende 2022 war sie etwas über den Formhöhepunkt hinweg. In Bestform sicher mit Chancen unterwegs, zumal sie auch nach Reiterverteilung erste Wahl ist. Valpolicella löste auf Sand eine einfache Aufgabe, stand im Vorjahr mehrfach dicht vor einem Treffer in dieser Klasse, sicherlich ebenfalls ein Pferd für den Endkampf.

Die Redaktion zu 4 Möwe: Gewann im Vorjahr fünf Rennen und bestätigte die neue Marke, muss nun einen Sprung bewältigen, den man ihr auf Dauer zutrauen darf, Aufsteigerin mit Potenzial.

Die Redaktion zu: 5 Nano Eagle: Vertritt den in Deutschland stets sehr interessanten Pantall-Stall, zeigte mehrere Top-Formen auf diesem Parkett, auch in Baden-Baden, Jahresdebüt war ordentlich, sicherlich ein starker Faktor.

Oliver Schnakenberg: 6 Oriental Princess: Wir gehen mit einem Ausgleich IV-Pferd nun in diese hohe Klasse, was schon länger geplant war. Sie hat sich gesteigert, aber natürlich müssen wir sehen, wo sie hier steht.

Peter Schiergen: 7 Task: Sie läuft zum ersten Mal für mich und muss sich steigern. Das Ziel ist Black Type. Ihre Arbeitsleistungen waren ansprechend.

Yasmin Almenräder: 9 Valuable Vista: Es handelt sich bei ihr um eine gute Stute, die früh zur Hand ist und entsprechend laufen sollte. Auf Dauer traue ich ihr die Listen-Klasse zu.

Die Redaktion zu: 10 Yummylicious: War früher in England zu Hause, fiel bei den ersten beiden Starts unter neuer Regie noch nicht auf, hat aber eine Marke, nach der sie hier berechtigte Chancen haben sollte, vielleicht hilft der Wechsel auf eine kürzere Strecke.

 

3.Rennen der „7 gewinnt!“-Wette/ 6. Rennen des Tages

Janina Reese: 1 Adaris: Er kommt aus der Winterpause und dürfte das Rennen sicherlich noch benötigen.

Die Redaktion zu: 2 Sky Emperor: Äußerst solider Handicapper, der meistens seine Top-Form abruft, kann weichen Boden und kann auch hier vorne mitmischen.

Marcel Weiß: 3 Lordano: Er hat im letzten Jahr nicht viel falsch gemacht und bei beiden bisherigen Starts gewonnen. Die Distanz ist sicher schon die untere Grenze für ihn, aber wir haben keine andere Startmöglichkeit. Ich hoffe, dass er sich auch hier gut aus der Affäre zieht.

Friederike Schloms: 4 Pädchen: Es ist hier erster Start für mich, nachdem sie zuvor bei Peter Schiergen in Training war. Ich denke, dass sie das Rennen noch brauchen wird.

Sarka Schütz: 5 Atoso, 9 Moon power: Mit Atoso ist es ein Versuch über 2.000 Meter. Wenn er mit der Distanz klar kommt, dann sollte er ein Geld mitnehmen. Moon power hat eine hohe Marke und muss sich wohl noch im Gewicht herunterlaufen.

Die Redaktion zu: 6 Hot Speed: Zeigte in guten französischen Handicaps nette Formen, reist für diesen Start aus Tschechien an, ein Fragezeichen im Rennen.

Yasmin Almenräder: 7 Lion’s Head: Ich sehe in ihm ein Pferd mit Potenzial. Allerdings ist die Distanz seine untere Grenze. Über Winter hat er sich gut weiter entwickelt.

Bohumil Nedorostek: 8 Wintermond: Er hat sich auf Sand Kondition geholt. Ich gehe davon aus, dass er sich in guter Verfassung präsentieren wird.

Eva Fabianova: 10 Lips Prince: Er macht sich zu Hause gut. Natürlich trifft er einige versprechende Konkurrenten, aber mit dem leichten gewicht habe ich schon Mumm.

Die Redaktion zu: 11 Salve le Meer: Toll gezogene Stute, die nach ihrem Maidensieg nicht mehr viel bewegte. Wenn man sie in Training behalten hat, wird man sich etwas ausrechnen, darf man nicht abschreiben.

Pavel Vovcenko: 12 Waldadler: Er stand letztes Jahr etwas auf dem Schlauch. Nun haben wir ihn kastriert und könnte sich wieder von besserer Seite zeigen.

 

4.Rennen der „7 gewinnt!“-Wette/ 7. Rennen des Tages:

Andreas Suborics: 1 Best of Lips: Er ist sehr gut auf dem Posten. Es handelt sich um seinen ersten Auftritt in dieser Saison und damit um einen Aufbaustart, aber wir gehen optimistisch ins Rennen

Die Redaktion zu 2 Panjari: Ist ein erst achtmal geprüftes Pferd, das 2022 viel Steigerung verriet, unter anderem beim Listensieg in Italien, anschließende Gruppe-Form in Schweden sollte man streichen, bleibt sicherlich stark zu beachten.

Miltcho Mintchev: 3 Angelino: Ich habe ihn im letzten Jahr in Training bekommen, offenbar war er damals schon über dem Berg. Wir haben ihn aufgebaut und kastrieren lassen. Nun hat er sich sehr beruhigt. Er ist gut drauf, aber ich habe hier nicht so gute Möglichkeiten zur Vorbereitung, daher muss man abwarten. Ich möchte auch meine Favoriten für die „7 gewinnt!“-Wette nennen. Es handelt sich um Madame Mystique, Nano Nagle, Lordano, Angelino, Magical Beat, Claudia und Semper Fidelis.

Peter Schiergen: 4 Dolomit: Er hatte eine lange Pause und muss nun gleich auf diesem Niveau anfangen. Langfristig gehört er in diese Klasse, nun muss man sehen, ob er gleich hier bestehen kann.

Eva Fabianova: 5 Duke of Lips: Ihm könnte noch etwas Luft fehlen. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob er läuft. Leider gibt es kein passendes Altersgewichtsrennen für ihn.

Die Redaktion zu 6 New Wizard: Ist ein mehr als solides Pferd, das in Top-Handicaps immer sein Bestes gab, muss nun einen Sprung bewältigen, trifft auf starke Konkurrenz.

Die Redaktion zu: 7 Vallando: Zeigte 2021 einige gute Leistungen in Gruppe- und Auktionsrennen, absolvierte 2022 nur einen Start, als er von guten Konkurrenten weit distanziert war, könnte daher den Start noch benötigen, um wieder zur Bestform zurückzufinden.

Anna Schleusner-Fruhriep: 8 Nastaria: Wegen ihres hohen GAG muss sie im Listenrennen antreten. Die Stute kommt aus der Winterpause, und wir können hier keine Grasbahnarbeiten gehen. Trotzdem sind wir positiv eingestellt und hoffen, dass sie gleich vorne dabei ist.

Oliver Schnakenberg: 9 Weria: Sie kann mehr als das, was sie bisher gezeigt hat, ist jedoch nervlich nicht so stabil. Natürlich wird nun ein großer Sprung verlangt.

 

5.Rennen der „7 gewinnt!“-Wette/ 8. Rennen des Tages:

Michael Figge: 1 Arano: Er hat es in diesem Rennen schwer, denn die Prüfung ist sehr gut besetzt. Wir peilen das letzte Geld an.

Die Redaktion zu: 2 Magical Beat: War 2022 Zweiter im Derby Trial in Iffezheim und startete im Derby, nach Klasse hier eindeutig der gegebene Kandidat.

Die Redaktion zu: 3 Atze: Legte eine ordentliche Saison hin, auch wenn er sieglos blieb, für den Sieg wird es schwer, aber ein Platzgeld ist möglich.

Die Redaktion zu: 4 Becassio: Lief im Vorjahr sogar zweimal in Grupperennen, wo er nichts zu bestellen hatte, hier ist mehr möglich, kann mitmischen.

Dr. Andreas Bolte: 5 Wildfang: Er hatte eine enttäuschende Saison, eigentlich wollten wir ihn schon als Freizeitpferd abgeben. Aber nach seiner Kastration hat er sein Verhalten komplett geändert und präsentiert sich in der Arbeit wie früher.

Anna Schleusner-Fruhriep: 6 Flotte Lotte: Sie hat mit ihrer Listen-Platzierung schon Black Type geholt und besitzt daher ein hohes GAG. Ich hoffe, dass sie an diese Form hier anknüpfen kann.

Sarka Schütz: 7 Mister Speaker: Er trifft hier auf sehr gute Pferde. Ich hoffe, dass er den Anschluss ans Feld halten kann und von dem Rennen profitiert.

Eva Fabianova: 8 Eternal Lips, 9 Manus Dream: Eternal Lips startet zum ersten Mal und stellt sich sehr professionell an. Für Manus Dream wird es in dieser Konkurrenz ein Aufbaustart.

Die Redaktion zu: 10 Peace of Rose: Hatte beim einzigen Start den Anschluss ans Feld verloren, dürfte hier vor einer schweren Aufgabe stehen.

Die Redaktion zu: 11 Sweet Destiny: Zeigte früher schon einige Ansätze, ist aber seit Juli 2020 nicht mehr gelaufen, daher kaum zu wetten.

 

6.Rennen der „7 gewinnt!“-Wette/ 9. Rennen des Tages:

Friederike Schloms: 1 Desposita: Sie ist sehr bodenabhängig und braucht unbedingt weiches oder elastisches Geläuf. Überwintert hat sie sehr gut und sollte auch schnell zur Hand sein.

Jutta Mayer: 2 Chipping Away: Chipping Away wird diesen Start noch brauchen. Der Sieger müsste Claudia sein.

Die Redaktion zu: 3 Sha Gino: Ist auch im hohen Alter noch zu Top-Formen in der Lage, Startbox passt, kann gleich ein Faktor sein.

Janina Reese: 4 Laterani: Sie hat sich im vergangenen Jahr fast immer gut aus der Affäre gezogen und war mehrfach knapp geschlagene Zweite. Wenn alles passt, sollte sie auch hier mitmischen können.

Die Redaktion zu: 5 Olpha: Solide junge Stute, die sich zuletzt in Mons auf Sand auszeichnete, sollte diese Marke können und vorne dabei sein.

Pavel Vovcenko: 6 Willi: Er ist ein zuverlässiger Handicapper. Wenn er gut drauf ist, kann er solch ein Rennen gewinnen. Seine Marke kann er auf jeden Fall.

Christian Sprengel: 7 Sporting Hunter:  Er hat ordentlich gearbeitet und absolviert nun seinen ersten Start in diesen Jahr. Alles Weitere wird sich zeigen.

Die Redaktion zu: 8 Claudia: Scheint sich inzwischen voll gefunden zu haben, gewann zwei ihrer letzten drei Rennen, zuletzt auf Sand in Dortmund, hat sehr gute Aussichten.

Die Redaktion zu: 9 Berwick Street: Startet nach drei Platzierungen bei ebensovielen Starts nun zum ersten Mal im Handicap, daher durchaus interessant.

Marc Timpelan: 10 Waldenser: Er hat im letzten Jahr zwei Rennen gewonnen, eines auf dieser Bahn und Distanz. Der Wallach sieht sehr gut aus und fühlt sich entsprechend, wird aber Hilfe vom Handicapper benötigen. Er läuft im Ausgleich III wegen des leichten Gewichts, und irgendwo müssen wir ja anfangen. Mit einem kleinen Platzgeld wäre ich mehr als zufrieden.

Eva Fabianova: 11 Alliona: Jozef Bojko kennt die Stute gut, das Gewicht von 52 Kilo passt, ich rechne mit einer vorderen Platzierung.

 

7.Rennen der „7 gewinnt!“-Wette/ 10. Rennen des Tages:

Die Redaktion zu: 1 Semper Fidelis, 2 Next Dawn: Semper Fidelis lief mehrfach treu nach vorne, zuletzt sogar in der höheren Klasse, hat aber seit Juli kein Rennen mehr bestritten. Next Dawn legte eine ordentliche Saison hin und kann diese Marke, mit der Erlaubnis nicht auszulassen.

Sarka Schütz: 3 Tandilo, 4 Ilina: Tandilo ist sehr gut auf dem Posten und sollte vorne dabei sein. Bei Ilina versuchen wir es mit einem jungen Fünf-Kilo-Reiter. Die Distanz ist etwas zu kurz.

Friederike Schloms: 5 Wild Chain, 11 Schönheit: Wild Chain ist sehr bodenabhängig. Es könnte für sie schon zu weich sein. Wir konnten im Winter leider nicht so viel trainieren wie die Trainer aus dem Westen. Für Schönheit gilt dasselbe. So ein Handicap-Pferd wie sie muss man einfach gerne haben. Sie hätte einen Sieg in diesem Jahr redlich verdient.

Bernd Schrödl: 6 Slay The Dragon: Er hatte auf Sand sehr gute Form zur Hand. Ich hoffe, dass es nun auf Gras so weitergeht. Aber ich bin schon so lange im Sport, um zu wissen, dass das nicht immer der Fall ist.

Die Redaktion zu: 7 Nordpower: Debütiert nach drei mäßigen Leistungen nun auf längerer Distanz im Handicap, sollte man noch eine Chance geben.

Toni Potters: 8 Suzanne, 10 Baghira’s Fantasy: Beide Pferde sind Jahresdebütanten und müssen ihre Handicap-Marke bestätigen. Ich erwarte mir von beiden ein gutes Laufen.

Michael Figge: 9 Aguna: Die Stute steht günstig im Handicap, doch in so einem großen Feld muss man abwarten. Ich denke wir haben eine kleine Außenseiter-Chance.

Frank Fuhrmann: 12 Te Quiero: Im letzten Jahr hat er auf Gras gewonnen und lief mehrfach ordentlich. Mit Sand kam er nicht so gut klar. Mal schauen, was möglich ist.

Die Redaktion zu 13 Sirbowtieman: Gast aus Tschechien, der nach dem Sieg in Leipzig nicht mehr positiv auffiel, dürfte daher zu den Außenseitern gehören.

Janina Reese: 14 Dilpak: Es ist sein erster Start für uns. Wir versuchen es auf einer weiteren Distanz. Normalerweise steht er sehr günstig im Handicap.

Marc Timpelan: 15 Lovano: Er ist schon sehr fit und galoppiert richtig gut, das tat er im letzten Jahr aber auch schon und enttäuschte zweimal. Er steht vom Gewicht sehr günstig in einem sehr undurchsichtigen Rennen. Wer hier den Sieger tippt, hat nicht mehr viele Mitstreiter in der „7 gewinnt!“- Wette.

Die Redaktion zu: 16 Nantucket: Hat noch nie gewonnen, war aber mehrfach im Geld und hat einen Konditionsstart absolviert, darf man nicht auslassen.