Samstag, 19. Juli 2025, 11:12 Uhr – Baden, 2. Rennen
Flair Venus auf ihrer Lieblingspiste
Wer die Rennen von Flair Venus in Baden gesehen hat, wird sicherlich erkannt haben, dass die flinke Stute auf der engen Badener Bahn gut zurechtkommt – sie fliegt quasi um die Bögen. Insgesamt besitzt sie einen starken Speed und durchaus Beginner-Qualitäten.
Ob sie hier sofort an die Spitze kommt ist allerdings schwer zu beurteilen, denn Hilfiger (4) fängt hervorragend an und kann hier wieder Athletic Power (1) am Start ausfahren. Beide wären allerdings im Rücken besser bedient, und es kann sein, dass Flair Venus im ersten Abschnitt nach vorne fährt und über die kurze Distanz dann auch den entscheidenden Rennverlaufsvorteil gegenüber Power Hill (9) bekommt, der selbst super in Schuss ist und trotz zweiter Startreihe hier das zu schlagende Pferd sein wird.
Frontläufer Eve De Veluwe (8) ist mit der zweiten Reihe ebenfalls entscheidend gehandicapt, und CS Vendatta (7) lief letztens kein gutes Rennen. Flower (5) gewann in Triest von der Spitze zwar leicht, aber insgesamt sind die ersten Aufgaben für deutsche Pferde in Italien sehr passend, und es gibt kaum ein Pferd aus dem Gramüller-Quartier, welches die ersten Rennen in Italien in einfacherer Garnitur nicht gewinnt. Nichtsdestotrotz sind die Pferde in Österreich nur geringfügig besser als die italienischen in dieser Klasse; von daher sollte man eine grundehrliche Flower mit Christoph Schwarz für einen Platz unter den ersten Dreien natürlich berücksichtigen.
Meine Siegerin ist hier allerdings Flair Venus.
Euer Alexander