Hallo und willkommen beim Tipp-Treff

… der WETTSTAR-Online-Community für Teamwetten

Wir sind das Team hinter dem Team, das wir mit Dir und anderen Pferdesport-Begeisterten gemeinsam bilden möchten. Um Dir größtmögliches Fachwissen in Sachen Pferdewetten und natürlich jede Menge Spaß und Unterhaltung zu bieten, haben wir Experten aus verschiedenen Bereichen versammelt.

Klicke hier und erfahre mehr über das Team.

Aktuelle Teamwetten

  • 28DEC
    15:15
    Vincennes
    4. Rennen
    An­teils­ver­kauf bis:
    28.12.2025 / 15:10 Uhr
    Trabfahren
    Team-CaptainHighroller & Friends
    Jackpot1.000.000 EUR
    Zur Teamwette
    (92% bereits verkauft)
  • 28DEC
    14:45
    Berlin-Karlshorst
    3. Rennen
    An­teils­ver­kauf:
    Beendet
    Trabfahren
    Team-CaptainAdrian
    Garantie5.000 EUR
    Zur Teamwette
    (Jetzt live)

Newsticker

Aktuell gibt es noch keine Einträge für diesen Newsticker.

Renntag Extra – Die Rennbahnen präsentieren ihre Wette des Tages

In dieser Rubrik veröffentlichen deutsche und österreichische Rennvereine die interessantesten Wetten ihrer jeweiligen Renntage (meist am Wochenende) und geben allen Interessierten fundierte Wett-Tipps an die Hand.

Wir informieren euch, sobald uns die Rennvereine wieder interessante Wetten vorstellen. Freut auch drauf!

Wett-Tipps und Analysen – Rennen unter der Lupe

Unsere Experten stellen Euch hier Ihre besten Tages-Tipps für Pferderennen in ganz Europa vor. Neue Beiträge in dieser Rubrik findet Ihr immer samstags und sonntags ab 10:00 Uhr.

Sonntag, 28. Dezember 2025, 16:25 Uhr – Vincennes, 6. Rennen

Trogir mit guten Chancen!

Das Team Nimczyk schickt erneut sein größtes Stalltalent auf Reisen. Trogir (2) startet heute in Paris-Vincennes – und seine aktuelle Form könnte kaum besser sein. Nach einem leichten Sieg in Enghien gewann er auch in Wolvega und bezwang dort den starken Jos Maza über die lange Distanz von 3.100 Metern. Ein Erfolg, den ihm viele in dieser Manier nicht zugetraut hätten.

Die Aussichten auf einen Sieg oder zumindest einen Podestplatz sind gut, denn die Gegnerschaft ist für Vincennes-Verhältnisse überschaubar. Umso überraschender ist es, dass Trogir in der französischen Fachpresse Equidia nur an achter Stelle geführt wird – ein Indiz für eine attraktive Quote am Toto.

Trogir lief bereits zweimal in Vincennes und belegte dabei jeweils Rang zwei. Die Bahn kennt er also bestens. Im Sulky sitzt mit Paul Ploquin ein französischer Spitzenfahrer, der ihm hoffentlich den passenden Rennverlauf ermöglichen wird. Kann Trogir seinen enormen Speed bis in den Einlauf aufsparen, ist er nur schwer zu stoppen.

Deshalb landet mein Geld heute auf Trogir.

Euer Fabs

Klickt HIER, dann kommt Ihr direkt zum Rennen!
Samstag, 27. Dezember 2025, 16:42 Uhr – Cagnes-sur-Mer, 2. Rennen

Kelly du Ril ist kaum zu boxen!

Romain Derieux erklärte vor dem letzten Start von Kelly du Ril (4), dass die Stute nach ihrer langen Pause noch nicht bei 100 % sei und ihre größte Stärke klar auf der langen Distanz liege. Läuft alles glatt, so seine Einschätzung, sollte sie beim nächsten Start siegfertig sein.

Genau das macht die heutige Aufgabe so interessant. Kelly du Ril war beim letzten Rennen nur eine Länge geschlagen und präsentierte sich dabei bereits über die kurze Distanz nahezu in Bestform. Das angekündigte Rennen über die längere Distanz steht nun heute an – also sollte sie ein guter Tipp sein.

Die Distanz ist deutlich länger als zuletzt und sie tritt mit ihrem bevorzugten Beschlag an. Alles deutet darauf hin, dass Kelly du Ril heute nochmals gesteigert auftreten wird.

Sie wird als Favoritin an den Start gehen, doch für mich ist sie eine starke und sehr solide Favoritin. Selbst bei einer Quote unter 2:1 halte ich sie für spielbar, denn unter normalen Umständen sollte sie dieses Rennen nicht verlieren.

Euer Fabs

Klickt HIER, dann kommt Ihr direkt zum Rennen!
Sonntag, 21. Dezember, 13:50 Uhr – Berlin-Mariendorf, 7. Rennen

Bankvorschlag für die knifflige V7!

Die V7-Wette in Berlin mit einer Garantie von 10.000 Euro präsentiert sich schwierig. Eine klare „Volksbank“ ist nicht zu erkennen, viele Rennen wirken offen und schwer einzuschätzen.

Ich entscheide mich dennoch für eine Bank, um in den übrigen Rennen gezielt Außenseiter mitnehmen zu können. Meine Wahl fällt auf Colombo (6) mit Tom Karten im Sulky. Karten ist aktuell der stärkste Amateurfahrer und benötigt zudem jeden Punkt, um sich das Championat zu sichern.

Auch das Pferd selbst sollte hier herausstehen, sofern es mit der Bahn in Mariendorf und dem Rechtskurs zurechtkommt. Die letzten beiden Starts in München waren extrem stark. Zuletzt bezwang Colombo mit Forrest Big Effe ein sehr gutes Pferd, das an diesem Tag früh die Führung übernahm und lange unbehelligt blieb. Colombo zeigte jedoch enormen Speed und fing ihn genau auf der Linie noch ab. Schon der Start davor war sehenswert: Trotz einer größeren Galoppade, die ihn viel Boden kostete, kam er wieder ins Rennen und belegte noch Rang drei.

Colombo tritt erneut ohne Eisen an und sollte in diesem Feld keinen Gegner fürchten müssen. Für mich ist er deshalb die Bank für die heutige V7-Wette.

Euer Fabs

Klickt bitte HIER, dann kommt Ihr direkt zum Rennen!

Interviews zu kommenden Großwetten

An dieser Stelle findet Ihr Stimmen der Aktiven – also von Trainern, Fahrern oder Besitzern – zu kommenden Großwetten, wie zum Beispiel der 7gewinnt!-Wette oder der Quinte+. Wir informieren Euch so schnell wie möglich, wenn spannende Großwetten anstehen.

Rennbahn-Talk – Ausführliche Interviews mit Aktiven des Rennsports

Hier findet Ihr im Monatsrhythmus ausführliche Interviews mit Aktiven der Renn- und Wettszene aus Deutschland und ganz Europa.

Rennbahn-Talk
11.12.25

„Wir müssen 2026 abwarten, wie es in Daglfing weitergeht“

Die Mitglieder des Münchner Trabrenn- und Zuchtvereins (MTZV) haben entschieden: Vorerst wollen sie ihre Rennen weiterhin am Standort Daglfing halten, der potenziell bis 2030 bespielbar ist. Parallel dazu soll aber dennoch 2026 noch einmal in einer Mitgliederversammlung entschieden werden, ob ein anderer Standort infrage käme – die Rede ist dabei von Straubing. Wettstar-Reporterin Melanie Bäumel-Schachtner hat bei MTZV-Präsidentin Angelika Gramüller nachgehakt und einiges über Hintergründe und Zukunftspläne erfahren.

Mehr...
Rennbahn-Talk
15.09.25

„Ich kenne keinen, der das nicht super findet“

Alle Augen richten sich am Donnerstag um 19 Uhr nach München-Riem, denn auf der dortigen Galopprennbahn geben die Traber ihr Comeback, und gleich 18 Starter haben sich für das Rennen angemeldet. Peter Platzer hat das letzte Grasbahnrennen 2011 in München-Riem gewonnen, und Melanie Bäumel-Schachtner hat nun mit ihm über das kommende Event im Interview gesprochen.

Mehr...
Rennbahn-Talk
27.08.25

„Es ist wahr, ich ziehe nach Bayern“

Spannende Neuigkeiten von Tom Karten: Ab dieser Woche ist er ein Wahl-Bayer und zieht in den Raum München! Bayern hat also einen Top-Amateur mehr zu bieten, und der amtierende Goldhelm der Amateure hat auch seine drei Pferde im Gepäck, die bei Trainer Josef Franzl Unterschlupf finden. Mit Melanie Bäumel-Schachtner hat der 24-Jährige zwischen ein paar Umzugskisten über seinen Neustart im Süden geplaudert, über seine Pläne und auch darüber, dass heuer bislang so manches schiefgelaufen ist. Doch der Blick geht nach vorne!

Mehr...

Du hast noch Fragen oder möchtest Teil unseres Teams werden?

Dann klick auf den Button – wir sind für Dich da!

Jetzt kontaktieren