Hallo und willkommen beim Tipp-Treff

… der WETTSTAR-Online-Community für Teamwetten

Wir sind das Team hinter dem Team, das wir mit Dir und anderen Pferdesport-Begeisterten gemeinsam bilden möchten. Um Dir größtmögliches Fachwissen in Sachen Pferdewetten und natürlich jede Menge Spaß und Unterhaltung zu bieten, haben wir Experten aus verschiedenen Bereichen versammelt.

Klicke hier und erfahre mehr über das Team.

Aktuelle Teamwetten

  • 8NOV
    16:10
    Bergsåker
    3. Rennen
    An­teils­ver­kauf bis:
    08.11.2025 / 14:30 Uhr
    Trabfahren
    Team-CaptainAlexander
    Garantie (inkl. Jackpot)4.500.000 EUR
    (inkl. 2.288.329 EUR)
    Zur Teamwette
    (33% bereits verkauft)
  • 9NOV
    Straubing
    Start An­teils­ver­kauf:
    08.11.2025 / 18:00 Uhr
    Trabfahren
    Team-CaptainAlexander
    Garantie (inkl. Jackpot)15.000 EUR
    (inkl. 4.522 EUR)
  • 9NOV
    Berlin-Mariendorf
    Start An­teils­ver­kauf:
    08.11.2025 / 18:00 Uhr
    Trabfahren
    Team-CaptainAdrian
    Garantie10.000 EUR

Newsticker

Aktuell gibt es noch keine Einträge für diesen Newsticker.

Renntag Extra – Die Rennbahnen präsentieren ihre Wette des Tages

In dieser Rubrik veröffentlichen deutsche und österreichische Rennvereine die interessantesten Wetten ihrer jeweiligen Renntage (meist am Wochenende) und geben allen Interessierten fundierte Wett-Tipps an die Hand.

Donnerstag, 6. November 2025, 11:33 Uhr (Start zur V5-Wette)

Donnerstag in Gelsenkirchen: Sieben Rennen ab 11:05 Uhr

Nach gerade einmal drei Tagen trabrennfreier Zeit geht es im Gelsentrab-Park bereits am kommenden Donnerstag wieder zur Sache. Sieben Rennen, von denen allein fünf mit dem PMU-Label ausgestattet sind und natürlich auch in Frankreich bewettet werden, stehen ab 11:05 Uhr auf dem Rechtskurs am Nienhausen Busch an. Im Anschluss an diese den Renntag einleitenden fünf PMU-Rennen folgen noch zwei weitere Prüfungen, so dass dem Zuschauer auch diesmal wieder die bereits in den letzten Wochen und Monaten an diesen Lunch-Renntagen regelmäßig zur Austragung kommenden V-Wetten angeboten werden können.

Mit dem Start des 2.Rennens um 11:33 Uhr fällt der Startschuss zur V5-Wette, die gewohntermaßen mit einem Mindesteinsatz von 0,50 Euro pro Wette gespielt werden kann und eine Garantieauszahlung von 4.000 Euro bereithält. Auch die V3-Wette, die in Gelsenkirchen traditionell einen Renntag ausklingen lässt, wird an diesem Tag nicht fehlen. Relevant für diese Wettart sind die Rennen 5 bis 7, wobei der Grundeinsatz pro Wette zwei Euro beträgt.

Doppelte Viererwette

Gleich zweimal – und dies sogar unmittelbar hintereinander – wird die Viererwette angeboten. In den Rennen 4 und 5 stehen 2.500 Euro als garantierte Mindestauszahlung über den beiden Viererwetten, die jeweils ein zehnköpfiges Starterfeld aufweisen, trotzdem aber keineswegs als „Selbstläufer“ durchgehen werden. Während im 4. Rennen ein mit mehreren Formpferden vergleichsweise stark besetztes Trotteur Français-Rennen Programm ist, besticht die zweite „Quarté“ vor allem durch eine gewisse Ausgeglichenheit. Die augenscheinlich in Top-Verfassung agierende 507 Madeleine Flevo (Rob de Vlieger) könnte dabei als leichte Favoritin antreten. Die Stute trifft erneut auf 505 Andrala (Dieter Brüsten) und 506 IT Security (Jochen Holzschuh), die sie am Breeders Crown-Wochenende beide mehr oder minder knapp hinter sich lassen konnte, so dass eine Formumkehr nicht vollends ausgeschlossen werden kann. Mit der einen aktuellen Formstall repräsentierenden 508 Olympia Greenwood (Marciano Hauber), dem am Sonntag alles in allem recht unglücklich gescheiterten 509 WalkofFame Diamant (Robbin Bot), sowie einem gut aufgelegten 510 Russel (Ronald de Beer) stehen weitere ernste Herausforderer parat. Auch für den diesmal wieder mit dem Trainer ins Rennen gehenden 503 Bismillah Face (Tim Schwarma) ist zumindest ein Top 4-Platz keineswegs Utopie, so dass in dieser Prüfung vielleicht doch etwas mehr Würze enthalten ist, als man auf den ersten Blick meinen könnte.

Selbstverständlich wird auch die beliebte WETTSTAR-Teamwette am Donnerstag im „Park“ wieder vertreten sein und Anteile an interessierte Mitspieler zur Verfügung stellen.

Gelsentrab wünscht gute Unterhaltung und einen kurzweiligen Renntag!

Wett-Tipps und Analysen – Rennen unter der Lupe

Unsere Experten stellen Euch hier Ihre besten Tages-Tipps für Pferderennen in ganz Europa vor. Neue Beiträge in dieser Rubrik findet Ihr immer samstags und sonntags ab 10:00 Uhr.

Sonntag, 2. November 2025, 15:10 Uhr – Solvalla, 5. Rennen

Dream Mine auf Preacherman – der Zwilling des Tages

In der fünften Tagesprüfung gibt es für mich einen klaren Star – und das ist Dream Mine (3).
Über den Derby- und UET-Sieger muss man eigentlich keine großen Worte mehr verlieren. Der Vierjährige ist unkompliziert, blitzschnell am Start, und er dürfte niemanden finden, der ihn davon abhält, direkt nach vorne zu marschieren.

Sein härtester Gegner auf dem Papier ist Lando Mearas (12), doch mit dieser katastrophalen Startnummer wird es für ihn extrem schwierig, rechtzeitig in eine gute Position zu kommen – vor allem, wenn vorne das Tempo stimmt. Und das dürfte Dream Mine ganz nach seinem Geschmack gestalten.

Im Windschatten von Dream Mine sehe ich hier ganz klar Preacherman (1). Das ist genau sein Rennen: Sich hinter einem starken Leader mitziehen lassen, das gute Tempo mitgehen und bis ins Ziel zäh durchhalten.

Für mich ist das die Zwillingswette des Tages: Dream Mine auf Preacherman.
Ich denke, auch die Schweden werden auf einen Rennverlaufs-Einlauf spekulieren. Am Toto wird Preacherman auf Sieg vermutlich etwas mehr bringen, aber um den Sieg geht es für Preacherman nicht. Als Zwilling sollte das Ganze rund ums Vierfache zahlen – und das wäre ein richtig schöner Treffer.

Euer Alexander

Klickt bitte HIER, dann kommt Ihr direkt zum Rennen.
Sonntag, 2. November 2025, 16:58 Uhr – Gelsenkirchen, 9. Rennen

Andrala und Andre Pögel kennen sich bestens!

Im 4. Lauf der Amateur-Europameisterschaft hätte Andre Pögel kaum ein besseres Los ziehen können – er darf Andrala (4) fahren, eine Stute, die er bereits bestens kennt und mit der er im vergangenen Jahr große Erfolge gefeiert hat. Siebenmal traten die beiden gemeinsam an, dabei sprangen vier Siege, zwei zweite Plätze und ein vierter heraus – ein echtes Dreamteam.

Die aktuelle Form von Andrala ist hervorragend. Nach einem überlegenen Sieg in Berlin wurde sie zuletzt Vierte in einem stark besetzten Rennen. Dabei musste sie aus der zweiten Reihe starten und saß lange an der Innenkante fest. Heute ist die Ausgangslage deutlich besser: Ein guter Startplatz und ihre ausgeprägte Startschnelligkeit sprechen dafür, dass sie früh vorne mitmischen kann. Sie ist vielseitig – kann sowohl das Tempo von vorn bestimmen als auch aus dem Windschatten stark beschleunigen.

Favorisiert werden wohl andere, vor allem Velten von Steven (4) und Ducati Express (1) zählen zu den stärksten Gegnern. Doch in Kombination mit Andre Pögel ist Andrala für mich das zu schlagende Pferd. Ich werde meine V5-, V3- und sämtliche weiteren Wetten dieses Rennens auf sie aufbauen.

Euer Fabs

Klickt bitte HIER, dann kommt Ihr direkt zum Rennen!
Samstag, 1. November 2025, 19:25 Uhr – Wolvega, 3. Rennen

Es geht um etwas

Wolvega erlebt am Samstag einen großartigen Renntag, an dem sich die Hauptrennen in rascher Folge ablösen. Einer der Höhepunkte ist das Giganten Trial, das dritte Rennen des Tages. Hier kämpfen neun Teilnehmer um den Sieg. Das ist jedoch nicht das Einzige, was zählt, denn der Sieger sichert sich einen Startplatz in der ersten Reihe für den Prijs der Giganten, der am 14. November ausgetragen wird. In diesem Rennen wird die erste Reihe mit den Pferden mit den höchsten Gewinnen besetzt. Wer weniger als 200.000 Euro verdient hat und starten möchte, landet automatisch in der zweiten Reihe, was eigentlich niemand will.

Alle Starter im Trial haben weniger als 200.000 Euro verdient, auch Novato (5), mit dem Dion Tesselaar in zwei Wochen gerne starten möchte. Aber dann in der ersten Reihe; also wird er am Samstag alles geben, um zu gewinnen. Im Gegensatz zum letzten Start, den er gewonnen hat, nimmt er diesmal nur die Vordereisen ab. In den Giganten wird er, wenn es soweit ist, ohne Eisen laufen.

Niagara River (4) ist das Pferd, das normalerweise von Beginn an die Führung übernehmen wird. Sie ist schon öfter gegen Novato angetreten und hat ihn letztes Jahr auch einmal geschlagen. Damals überließ sie Novato nach dem Start die Führung und schlug ihn dann mit ihrem Speed. Dieses Szenario erwarte ich auch jetzt wieder. Niagara River läuft dieses Mal ohne Eisen, im Gegensatz zum letzten Mal, als sie Novato nicht gefährden konnte. Niagara River ist ohne Eisen um ein Vielfaches besser als mit Eisen. Ich denke, dass sie in den letzten Metern wieder hinter Novato wegkommen wird. Die beiden werden dann um den Sieg kämpfen. Die übrigen sieben Pferde sind alle in Form und haben genug Klasse, aber wenn diese beiden nach dem Start vorne liegen, bleiben sie auch dort. Der einzige, von dem ich mir vorstellen kann, dass er in der letzten Kurve neben ihnen auftaucht, ist Kevin Prince (8), und vielleicht zieht Carloforte Font (9) dann mit ihm mit. In diesem Fall sind sie die Pferde für Platz drei.

Mein Tipp ist Novato und Niagara River auf den Plätzen 1 und 2. Und wer daraus eine Dreierwette machen möchte, kann Kevin Prince und Carloforte Font dahinter setzen.

Euer Hans

Klickt HIER, dann kommt Ihr direkt zum Rennen!
Samstag, 1. November 2025, 21:03 Uhr – Wolvega, 7. Rennen

Peggy Boko – meine heiße Anspielerin für die Wetten

Im siebten Rennen stehen steht der zweite Stuten-Derby-Vorlauf an. Er hat nur acht dreijährige Stuten am Start, aber gleich vier davon haben bisher gezeigt, dass sie mehr können als der Durchschnitt: Pacha Vitanova (1), Amy Barosso (5), Brownie Diamant (7) und Peggy Boko (8).

Die Spitze dürfte wohl an Amy Barosso gehen – die Stute startet blitzschnell und wird sich vorne einrichten. Aber ganz ehrlich: Ich habe keine Übermeinung von ihr. Sie braucht immer alles auf dem Silbertablett serviert, und selbst von der Spitze aus ist sie nicht der Härteste. In Schweden wurde sie beim letzten Start aus eben dieser Position von einem Außenseiter recht klar geschlagen – das war eher mäßig überzeugend.

Pacha Vitanova ist da schon ein anderer Typ. Kein Raketen-Starterin, aber wenn sie aus dem Rücken kommt, kann sie richtig gefährlich werden. Das Timing muss halt passen.

Brownie Diamant bleibt für mich ein spannendes Pferd. Den Sieg in Berlin hat sie zwar etwas „geschenkt“ bekommen, da ihr das Rennen in die Schuhe gefahren wurde, aber souverän war’s trotzdem. Zweimal wurde sie bisher bezwungen, ohne dass sie dabei enttäuscht hätte. Der Indigious-Tochter entwickelt sich weiter, wirkt reifer und abgeklärter. Die äußere Startnummer ist natürlich ein Nachteil, aber ihr Kampfgeist gleicht das teilweise wieder aus.

Und dann ist da Peggy Boko. Sie ist meine Favoritin und Anspielerin für die Wetten. Sie musste sich zuletzt in Schweden ein paar Mal geschlagen geben. Aber der Eindruck war trotzdem stark! Sie läuft mit Herz, gibt nie auf und ist komplett unabhängig vom Rennverlauf.

Die Startnummer hätte schöner sein können, aber wenn sie ihr Rennen findet, kann sie hier das Ding gewinnen. Für mich die Spielidee des Tages; und vielleicht die, die am Ende an einem langen Samstag richtig Freude macht.

Euer Alexander

Klickt HIER, dann kommt Ihr direkt zum Rennen!

Interviews zu kommenden Großwetten

An dieser Stelle findet Ihr Stimmen der Aktiven – also von Trainern, Fahrern oder Besitzern – zu kommenden Großwetten, wie zum Beispiel der 7gewinnt!-Wette oder der Quinte+. Wir informieren Euch so schnell wie möglich, wenn spannende Großwetten anstehen.

Rennbahn-Talk – Ausführliche Interviews mit Aktiven des Rennsports

Hier findet Ihr im Monatsrhythmus ausführliche Interviews mit Aktiven der Renn- und Wettszene aus Deutschland und ganz Europa.

Du hast noch Fragen oder möchtest Teil unseres Teams werden?

Dann klick auf den Button – wir sind für Dich da!

Jetzt kontaktieren