Hallo und willkommen beim Tipp-Treff

… der WETTSTAR-Online-Community für Teamwetten

Wir sind das Team hinter dem Team, das wir mit Dir und anderen Pferdesport-Begeisterten gemeinsam bilden möchten. Um Dir größtmögliches Fachwissen in Sachen Pferdewetten und natürlich jede Menge Spaß und Unterhaltung zu bieten, haben wir Experten aus verschiedenen Bereichen versammelt.

Klicke hier und erfahre mehr über das Team.

Aktuelle Teamwetten

Newsticker

Aktuell gibt es noch keine Einträge für diesen Newsticker.

Renntag Extra – Die Rennbahnen präsentieren ihre Wette des Tages

In dieser Rubrik veröffentlichen deutsche und österreichische Rennvereine die interessantesten Wetten ihrer jeweiligen Renntage (meist am Wochenende) und geben allen Interessierten fundierte Wett-Tipps an die Hand.

Wir informieren euch, sobald uns die Rennvereine wieder interessante Wetten vorstellen. Freut auch drauf!

Wett-Tipps und Analysen – Rennen unter der Lupe

Unsere Experten stellen Euch hier Ihre besten Tages-Tipps für Pferderennen in ganz Europa vor. Neue Beiträge in dieser Rubrik findet Ihr immer samstags und sonntags ab 10:00 Uhr.

Sonntag, 9. Mai 2024, 16:50 Uhr – Bahrenfeld, 9. Rennen
Schwarzer Steward-Rennen – ich gehe mit Trogir!

Nach der Kastration blieb Trogir (8) lange unbezwingbar und gewann dabei acht Mal in Folge hochüberlegen! Lediglich Rang 4 sprang für Trogir im Vorlauf zum Schwarzen Steward-Rennen heraus, und das als 13:10-Favorit. Wie konnte das passieren?

Der Rennverlauf, den Trogir an diesem Tag wegstecken musste, war hammerhart. In höllischem Tempo lieferten sich Västerbo Castor und Trogir einen kräfteraubenden Kampf um die Spitze, bei dem Trogir außen hängenblieb und das ganze Rennen in der „Todesspur“ verweilen musste. Das war ein Pensum, das nicht viele Pferde wegstecken können, doch Trogir gab nicht auf und war im Ziel nur knapp geschlagen. Die Platzierung war schlecht, die Leistung aber stark!

Im heutigen Finale hat er – aufgrund der schlechten Platzierung im Vorlauf – einen ungünstigen Startplatz und trifft selbstverständlich auf starke Pferde; allerdings dürfte es auch einen lukrativen Siegkurs geben. Ich denke: Mit einem besseren Rennverlauf sollte er gute Siegchancen besitzen!

Der deutsche Champion Michael Nimczyk schwärmte häufig in höchsten Tönen von Trogir und gibt ihm heute den Vorzug vor Torri (6), den er ebenfalls ins Finale gesteuert hat. Torri ist jedoch weniger der Gegner für Trogir als die beiden „Holländer“ Enea Font (4) und Nightrain Boko (2), die beide ihren Vorlauf überzeugend gewannen. Enea Font trotzte dabei sogar einem Startfehler, und Nightrain Boko siegte locker Start-Ziel.

Dennoch schätze ich Trogir mindestens gleichwertig ein, und werde ihn auch wetten, wenn die Siegquote lohnenswert ist.

Euer Fabs

Sonntag, 19. Mai 2024, 20:00 Uhr – Wolvega, 6 Rennen
Schafft Max Occagnes den Sprung in die höhere Klasse?

Max Occagnes (4) ist der überlegene holländische Derbysieger des Vorjahres, der dort zwar keine nennenswerten Gegner schlug, aber: Mehr als überlegenen gewinnen kann man nun mal auch nicht. Die Art und Weise seiner Siege in 12er-Zeiten waren beeindruckend, und es scheint so, dass der Stall Langeweg wieder einen Star besitzt, der sich über Hollands Grenzen hinaus einen Namen machen kann. Auch seine Wiederqualifikation mit einem Sieg gegen Novato spricht für solcherlei Hoffnungen.

Hier startet der Fünfjährige nun gegen etablierte Pferde. Vor allem ist Kosmos Renka (2) zu nennen, der sich in Hamburg mit seinem Start-Ziel-Sieg aus dem Band nach längerer Abwesenheit gleich in Bestform zeigte. Kosmos Renka sollte auch der Prüfstein für Max Occagnes sein, denn er kann auch hinter dem Auto ordentlich beginnen und hat im Vorjahr unter ähnlichen Bedingungen schon gezeigt, dass er auch die schnelle Beginnerin Karola (3) halten kann.

Die Stute wiederum hatte im Elite-Pokal in Gelsenkirchen das Pech, dass sie einen Reifendefekt hatte, und somit kann das Abschneiden als Streichform gewertet wäre. Hätte Karola einen anderen Fahrer, würde sie für mich viel mehr im Rampenlicht stehen, aber Wildhagen trägt sie oft zu offensiv vor – vor allem, wenn er nicht an der Führung ist. Das ist auch in dieser Prüfung die Frage: Wie fährt Wildhagen, wenn er nicht an Kosmos Renka vorbei die Spitze bekommt? Wäre Karola innere Dritte, wäre die Dreierwette fast schon klar.

Fährt er frühzeitig in die Geige, steigt sie ab, und dann wird Karola auch keinen Un Mec Paaslo (1) halten können, der innen herum das passende Rennen bekommt. Velten Red Red Red (6) wäre mit anderere Startnummer sogar ein 2/3-Kandidat, doch für ihn ist die Ausgangslage gegen gute Beginner dann doch etwas zu weit außen.

Es gibt in dieser PMU-Prüfung eine Super 4-Wette, und so wie es aussieht, könnte man die Wette höher treffen. Meiner Meinung nach stehen die ersten zwei Pferden mit Max Occagnes auf Kosmos Renka, da Langeweg an die Spitze fährt und zeigt, was sein Schützling kann. Auf 3/4 sollte man die bereits erwähnten Pferde anhängen. Die restlichen zwei Teilnehmer werden wohl keine Chance haben, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert.

Euer Alexander

Samstag, 18. Mai 2024, 13:03 Uhr – Caen, 4. Rennen
Starker Rückkehrer steht vorm PMU-Sieg!

Still und heimlich hat sich Jason Blue (4) wieder ins Renngeschehen geschlichen: Nach einer fast 6-monatigen Auszeit lief er zunächst in Saint-Malo und vor kurzem in Grand Fougeray – beide Rennen wurden nicht von der PMU übertragen und fanden somit wenig Aufmerksamkeit.

Beide Rennen waren jedoch äußerst sehenswert, denn Jason Blue gewann beide überlegen; zunächst im Speed und danach auf der Grasbahn von der Spitze aus. Die Manier war jeweils sehr überzeugend, denn er zeigte dabei viel Speed, Ausdauer und ein exzellentes Geläuf.

Im Sulky sitzt erneut die starke Nachwuchsfahrerin Chloé Sabin, die derzeit Rang 2 des Nachwuchschampionats belegt und Jason Blue bereits zum letzten Sieg geführt hat. Vom fahrerischen Talent her ist in diesem Nachwuchswettbewerb nichts Besseres zu sehen, genau wie kein Pferd im Rennen ist, dass die Klasse von Jason Blue hat.

Ich sehe wenig Argumente, die gegen einen Sieg dieses Duos sprechen, und deshalb ist Jason Blue mein Tipp des Tages.

Euer Fabs

Samstag, 18. Mai 2024, 18:20 Uhr – Gävle, 10. Rennen
Staro Mack Crowe ist in der Wette

Wer sich das Starterfeld in der Golddivisioin zu Gemüte führt, wird sich erst einmal an den tollen Pferde erfreuen, bevor die Gedanken losgehen, wie sich das Rennen über die kurze Distanz entwickeln könnte, denn oftmals ist die Spitze der alles entscheidende Vorteil in Schweden, um gleichwertigen Pferden den schlechteren Verlauf aufzuzwingen.

Hail Mary (1) geht hier von der innersten Ausgangslage ab, und es erscheint für mich mehr als fraglich, ob er die Spitze halten kann. „Er ist in Finnland ein gutes Rennen gefahren, war vielleicht nicht in Bestform, aber er hat es gut gemacht. Er sah heute (Montag) sehr kraftvoll aus und beginnt, seine Form ernsthaft zu finden. Er hat einen Traumstartplatz bekommen und kann über 1609 Meter sehr gut anfangen. Ich denke. Er wird ein wenig unruhig, wenn man ihn einsperrt, also ist es ein Plus bei einer offenen Anspannung. Sonst wird es so sein wie beim letzten Mal“, sagt Daniel Redén.

Die Spitze halten oder bekommen, darum geht‘s in der Anfangsphase. Sein Bezwinger in Finnland – Stoletheshow (3) – wird ebenfalls versuchen, dorthin zu gelangen, jedoch bietet Click Bait (5) am Start eine Flugshow nach der andern in der Startphase. Lennartson weiß genau, wenn er an der Todesspur hängen bleibt, kann er gleich in den Stall fahren; daher wird die Anfangsphase für mich höllisch. Sollte sich Click Bait durchsetzen, hat er für mich aber nicht das Stehvermögen, um gegen die guten Pferde für den Sieg durchzuhalten.

Meiner Meinung nach wird der hier bei den letzten Starts immer von ganz hinten ansetzende Staro Mack Crowe (4) ein passendes Rennen vorfinden und einen guten Schlepper bekommen. „Er war zwischen den schwedischen Starts noch in Finnland und kehrte nach dem Rennen in Vermo nach Schweden zurück. Er hat die Reise gut gemeistert und sich nach dem letzten Rennen im Training gut gefühlt. In Seinäjoki zeigte er als Vorletzter eine gute Leistung, nachdem er von Startplatz sieben gestartet war. Beim letzten Mal in Vermo hatte er eine noch schlechtere Position auf Nummer acht, und es gab Verkehrsprobleme auf dem Weg. Ich will nicht übermütig klingen, aber ohne den Ärger wäre er im Kampf um den Sieg gewesen. Er lief als Schnellster über die Ziellinie und war sehr gut. Jetzt hat er eine etwas bessere Startspur, und er startet gut. Es wird rundum barfuß sein, und das ist das erste Mal. Wenn es so ausgeht, wie wir denken, wird es ihn ein wenig besser machen. Mit diesem Pferd ist man immer ein Optimist, weil es großes Potential hat. Er trug beim letzten Mal rundum Eisen, und außer barfuß am Samstag wird es keine Änderungen geben“, sagt Kaj Närhinen von Katja Melkko.

Die Einschätzung im Stall ist zurecht sehr positiv, und ich denke, es kann genau das Rennen für Staro Mack Crowe werden, der mit meinen Gedankenspielen dann in der Wette landen sollte – und mindestens doppeltes Geld auf Platz gibt.

Euer Alexander

Interviews zu kommenden Großwetten

An dieser Stelle findet Ihr Stimmen der Aktiven – also von Trainern, Fahrern oder Besitzern – zu kommenden Großwetten, wie zum Beispiel der 7gewinnt!-Wette oder der Quinte+. Wir informieren Euch so schnell wie möglich, wenn spannende Großwetten anstehen.

Hast du’n Sieger? – Kurzinterviews mit Aktiven

Hier findet Ihr Kurz-Interviews mit Aktiven, die Euch wertvolle Informationen zu ihren jeweiligen Startpferden liefern. Neue Beiträge in dieser Rubrik findet Ihr immer samstags und sonntags ab 10:00 Uhr, aber teilweise auch unter der Woche.

Rennbahn-Talk – Ausführliche Interviews mit Aktiven des Rennsports

Hier findet Ihr im Monatsrhythmus ausführliche Interviews mit Aktiven der Renn- und Wettszene aus Deutschland und ganz Europa.

Du hast noch Fragen oder möchtest Teil unseres Teams werden?

Dann klick auf den Button – wir sind für Dich da!

KONTAKT