4,5 Millionen Euro Jackpot in der V75 in Solänget!

Wettgemeinschaft Solänget, Samstag, 16. Oktober 2021, 15:00 – 16:20 Uhr:

Ein Volltreffer in der V75 wird jackpothungrigen Wettern wie uns nicht leicht gemacht, findet man bei den sieben Rennen doch überwiegend ausgeglichene Felder vor. Unser Expertenteam tendiert in der zweiten V75-Prüfung zu Santos de Castella als Bank; geht der Kihlström-Schützling dann tatsächlich als Sieger über die Linie, darf von einem Rekordgewinn geträumt werden, denn in den übrigen sechs Rennen sind wir gut und breit aufgestellt. So können wir auf den einen oder anderen langen Außenseiter hoffen, den der einzelne Wetter eben nicht ohne Weiteres auf den Schein bekommt.

zur Wettgemeinschaft

V75-1 Kleines Feld mit starken Kaltblütern

Manlykke A.M. ist der wohl beste Kaltbluttraber. Sechs von seinen insgesamt acht Rennen gewann er dieses Jahr; das letzte Start-Ziel überlegen für Toto 11. Der stärkste Konkurrent Odd Herakles ist nicht dabei, aber: er lief zuletzt Ende August, und zwei andere Kracher sind am Start: Tekno Jerven und Tangen Haap. Tekno Jerven hat einen beeindruckenden Formenspiegel: Sechs Siege und ein zweiter Platz sind die Ausbeute der letzten sieben Rennen. Wir können jedoch nur das letzte Rennen gebrauchen, denn er kam aus einer ultralangen Pause – 8 Monate setzte er zuvor aus. Erstaunlich, wie gut er beim Comeback war: mit Rückstand ging er auf die Reise, fand erst eine halbe Runde vorm Ziel Anschluss und flog im Einlauf an allen vorbei. Tangen Haap hingegen musste eine überraschende Niederlage einstecken: Im Schlussbogen löste er den Führenden ab, der ihn in der Zielgeraden wiederum auskonterte: Ein spannendes Duell weit vor dem Rest. Die Leistung war stark, genau wie in allen seinen Rennen zuvor – Tangen Haap ist in Topform. Grisle Odin verlor erst auf der Linie gegen den speedigen Tekno Jerven – das war dennoch ein gutes Laufen. Es folgte ein Sieg in Norwegen als Ultrafavorit über die Langstrecke. Bestens vorbereitet ist er Siegkandidat Nr. 4.

Unser Tipp: 6 Manlykke A.M. – 8 Tangen Haap – 1 Tekno Jerven – 7 Grisle Odin

V75-2 Bankkandidat

Santos de Castella hat erstmals Örjan Kihlström im Sulky – eine zusätzliche Aufwertung. Sein letztes Rennen: Überlegen, eine Länge. Er gewann unaufgefordert und spielerisch; da war noch einiges im Tank! Im Mai zeigte er, dass er auch Bänderstart kann und hat mit Startplatz 7 die optimale Spur erwischt – alle Zeichen stehen auf Sieg! Unsere Außenseiter-Empfehlung ist Diones Smaragd, die zuletzt nach Fehler riesig ging!

Unser Tipp: 7 Santos de Castella – 2 Diones Smaragd – 6 Money Smile – 1 O.K. Nalan

V75-3 Golddivision mit bekannten Pferden

Seismic Wave gewann nach Pause ein „einfaches“ Rennen in Färjestad. Dabei beeindruckte vor allem die Leichtigkeit: 1:10,0 wurden gestoppt, und er hatte noch einige Reserven – er meldete sich in Topform zurück! Doch Vorsicht: Startplatz 1 könnte zur Falle werden. Milligan´s School ging als Favorit ins Gruppe-1-Rennen und enttäuschte – das war schapp, er kann viel mehr. Ist er wieder auf 100, kann er das Rennen gewinnen. Global Adventure siegte zuletzt im Spaziergang, da stand er weit überm Feld. Doch er kann auch Golddivision: Mitte September war er starker Vierter und dabei 3 Längen vor Milligan´s School – auch mit Startplatz 7 gefährlich! Mindyourvalue W.F. hatte Eric Raffin im Sattel und gewann ein Trabreiten leicht. Nun wird es wieder deutlich schwerer, für uns kein Siegkandidat. Selmer I.H. lief stark in Skelleftea; Startplatz 8 ist ein großes Handicap, mit Rennglück kann aber auch für ihn etwas gehen.

Unser Tipp: 1 Seismic Wave – 5 Milligan´s School – 7 Global Adventure – 8 Selmer I.H.

V75-4 Wir brauchen sehr viele Striche

Tekno Lynet schlüpfte durch die Lücke zum Sieg. Der zweite gute Auftritt in Folge – einer der Sieganwärter. Tinder Lars ist frischer Sieger; doch dabei hatte er Glück: der Führende galoppierte kurz vor dem Ziel – den hätte er sich nicht mehr geschnappt. Tinder Lars ist Favorit, im Ziel ist er aber längst nicht. Kann Mjölner Spik 40 Meter aufholen? Warum nicht! Zuletzt siegte er stark und die Gegnerschaft hier ist überschaubar. Guli Frodo ging lange durch die „Todesspur“, verlor eine Runde vor Schluss den Anschluss und schien geschlagen, doch er kam wieder und flog auf Platz 3 – ein merkwürdiger, aber dennoch starker Auftritt. Bara Snygg gewann drei der letzten fünf Rennen – Pflichtstrich. Guli Orkan übernahm früh das Kommando, stand das hohe Tempo aber nicht durch – ein schwieriger Kandidat mit viel Speed. Källsjöviking hielt tapfer durch und erkämpfte Platz 2: Das war gut, denn er musste einiges tun, um die Führung zu bekommen und danach zu behalten. Klack Tor muss den Bänderstart üben; zuletzt kam er überhaupt nicht in Tritt, lief danach aber ein starkes Rennen. Mit Mats Djuse hat er einen starken Fahrer bekommen – Geheimtipp.

Unser Tipp: 6 Tekno Lynet – 4 Tinder Lars – 13 Mjölner Spik – 1 Guli Frodo

V75-5 Ein Quintett streitet um den Sieg

  1. Sacamano lief in Skelleftea ein großes Rennen: nach versäumtem Start lag er lange in aussichtsloser Position, zündete im Schlussbogen den Turbo und flog noch auf Platz 3. Die lange Strecke wird ihm schmecken, denn er braucht ein wenig, um in Fahrt zu kommen. Für uns ist er das stärkste Pferd im Rennen. Bowling Orlando probte vor drei Wochen in Solänget, und wie! Mit einem Zwischenspurt überrollte er das gesamte Feld und gewann überlegen, Hände voll. Heißer Sieganwärter! Mr Carioca gewann zwei Rennen am Band und kann hier Seriensieger werden. Die Chancen dafür stehen gut, denn mit Örjan Kihlström bekommt er eine fahrerische Aufwertung. Die Taktik muss aber geändert werden: Beide Rennen gewann er Start-Ziel, und das geht mit der „9“ nicht. Oneiric Ocelot gewann drei seiner letzten vier Rennen. Der letzte Sieg in Östersund war überlegen – er muss mit auf den Schein. Wolverine trotzte einem harten Rennverlauf und gewann dennoch leicht – beeindruckend. Wir nehmen ihn mit.

Unser Tipp: 5 B. Sacamano – 6 Bowling Orlando – 9 Mr Carioca – 4 Oneiric Ocelot

V75-6 Großes Feld mit vielen Möglichkeiten  

Die letzte Form von Zante Grif ist zu streichen. Ohne freie Fahrt, aber mit vielen Reserven kam sie ins Ziel. Sie ist in Topform, und Erik Adielsson wird diesmal sicherlich wacher sein – unsere Favoritin. Honfleur Mearas steckte in Bergsaker einen harten Rennverlauf weg und kämpfte um den Sieg. Nach dem zuvor überlegenen Sieg in Solvalla die zweite starke Leistung in Folge – ist darüber gerechnet hier Siegkandidatin. Racing Brodde hat die größte Klasse im Feld; gegen starke Pferde scheiterte sie zuletzt nur an der zu defensiven Fahrt. Mit Rückstand wird es eine harte Challenge, doch auslassen darf man sie trotzdem nicht. Clandestine war das gesamte Rennen „eingesperrt“, Platz 6 in Solvalla war somit ein Ergebnis unter Wert. Ihr Formenspiegel verrät einiges: viele Siege und viele Disqualifikationen. Sie ist laufstark, aber unsicher. Bowling El Mar startete in Solvalla gut aus den Bändern. Aus der Radfahrerlage kam sie erst spät frei, da wäre mit etwas mehr Glück sogar ein Sieg möglich gewesen. Das große Handicap: Sie rückt ins zweite Band. Zuletzt hatte sie noch 25 Meter Vorsprung auf Zante Grif. Unique Juni lief in der höchsten Klasse, und das richtig gut. Denn: sie hatte alles gegen sich und zog stark durch. Trotz der 40 Meter Handicap hier ein interessanter Außenseiter.

Unser Tipp: 11 Zante Grif – 4 Honfleur Mearas – 15 Racing Brodda – 2 Clandestine

V75-7 Breit aufgestellt ins letzte V75-Rennen

Frodo S spannte zuletzt nach aufwändiger Ouvertüre bereits Mitte gegenüber aus und musste schließlich angehalten werden – diese Form kann nicht stimmen. Die drei davor gezeigten Leistungen waren bärenstark. Sowohl die beiden leichten Start-Ziel-Siege als auch der dritte Platz außen herum auf der Sprintdistanz wussten zu gefallen. Kann er an diese Formen anknüpfen, ist er heißer Sieganwärter. Mächtig zu beeindrucken wusste Tatoo Avanger, der sich bei seinem Sieg in Solvalla am 25.09. sogar ein Fehler im Schlussbogen leistete. Diesmal erwartet ihn die zweite Startreihe und die ungewohnte Sprintdistanz. Liegt ihm diese, landet er weit vorne. Melby Galanga tritt nach zwei aufreizend leichten Siegen heute auf härtere Gegner. Für ganz vorne ist eine Leistungssteigerung von Nöten – wir trauen ihm diese aber zu. Unser Geheimtipp!  Cash Cowboy saß zuletzt mit „vollen Backen“ fest und war in 1:11,8 unter Wert geschlagener Fünfter – das sah dennoch gut aus. Die davor gezeigten Leistungen waren ansprechend, ist hier ein Mitfavorit. Gooner gewann nach drei Monaten Pause Start-Ziel völlig unausgefahren in 1:11,8. Mit dem heutigen Starplatz wird es aber nicht leicht, diesen Sieg zu wiederholen. Isla zeigt konstant gute Leistungen. Zur Mitfavoritin wird sie aber vor allen Dingen durch die ihren Fahrer Örjan Kihlström und den guten Startplatz. Xanthis de Roi konnte Ende August sogar Frodo S hinter sich lassen. Bei seinem vorletzten Auftritt war er nur knapp hinter Cash Cowboy. Er braucht hier mit Startplatz 8 aber einiges an Rennglück, um ganz vorne zu landen. Aperfectdream und Bonnie Boy reisen beide mit zwei leichten Siegen im Gepäck an, sie kommen allerdings aus deutlich leichteren Prüfungen.  Gleiches gilt für Leave your Sox on, der sogar drei Siege in Folge vorzuweisen hat.

Unser Tipp: 1 Frodo S – 9 Tatoo Avanger – 3 Melby Galanga – Cash Cowboy

zum Renntag