Ein „Moonwalk“ im Quinté+-Handicap?

Quinté+, Chantilly, Montag, 18. Mai 2020:

Auch am Montag sind die Galopper mit der Quinté+-Wette an der Reihe – im 6. Rennen um 13:50Uhr (40.000 Euro-Handicap, 3.000 m) in Chantilly. Der von Andreas Schütz trainierte Aztec Warrior (M. Barzalona) hatte vor der Corona-Pause an Form verloren.

Checkpoint Charlie (St. Pasquier) war zuletzt in guter Verfassung und kommt aus dem Formstall von Andrea Marcialis. Zwei Treffer in Folge sprechen für Lettys Marvel. Sarendam (C. Guitraud) sollte man den März-Ausrutscher verzeihen. Get Shirty (C. Soumillon) lief in leichteren Aufgaben nach vorne.

Karlstad (M. Guyon) agierte 2019 in starker Gesamtform, hat aber seit September pausiert. Längst verdient hätte Moonwalk Step (P.-Ch. Boudot) einen Volltreffer.

Nabunga (A. Badel) kündigte sich im Februar in der Verkaufsklasse an. Airfield Beauty (A. Chesneau) ist mit ihrem Speed immer gefährlich. Pachadargent (G. Benoist) lief in Reclamers treu nach vorne. Mortree (C. Demuro) ist immer ein Faktor. Silver Condor (V. Cheminaud) blieb nach dem Erfolg noch blass. Mdracafeu (H. Besnier) gewann wie Le Hoyo (C. Pacaut) ein einfacheres Handicap. Delsheer (T. Bachelot) war vor der Pause glänzend in Gang und sogar in England platziert.

Der Wettstar.de-Tipp:

Moonwalk Step (6) – Checkpoint Charlie (1) – Mortree (10) – Karlstad (5) – Delsheer (15)

zum Renntag