Ein Deutscher als Quinté-Favorit!

Vincennes, Freitag, 18. November 2022. Ein deutscher Favorit in der Quinté – das ist schon etwas ganz Besonderes. Am heutigen Freitag um 20.15 Uhr ist es soweit. Der sechsjährige (6) Jason Dragon vertritt die deutsche Farbe heute in Vincennes und sollte mit Alexandre Abrivard erste Möglichkeiten besitzen, den Erwin Bot für die Fahrt verpflichtet hat.

Der Ganymede-Sohn hat bei seinem letzten Enghien-Start eine grandiose Leistung gezeigt, war dabei nur vom sehr gutklassigen Enjoy the Game geschlagen und tritt heute selbst als Favorit an. Er muss vor allem gegen das Pferd von Eric Raffin bestehen: (2) Gaudepsou, der beim vorletzten Start über die heute verlangte Distanz – nämlich 2100 Meter Autostart – gewinnen konnte und dabei einen hervorragenden Eindruck hinterließ. Die Nummer ist zudem ebenfalls super.

Aber auch (3) Galactée de Chenu tritt mit ausgezeichneter Nummer an und wurde extra auf diese Prüfung vorbereitet. Man sollte ihn auf jedes Ticket nehmen und er kann sogar gewinnen. Italienische Farben repräsentiert (4) A Wonder Bi, auf dieser Distanz sicherlich bestens aufgehoben und ebenfalls für eine Überraschung vorzumerken. Unser Mumm-Tipp ist (8) Gardner Shaw, der besser lief als es die Formen zu Ausdruck bringen. Er muss wie (14) Mattéo de Rêve, (12) Criterion und (13) Gravaleta, die jedoch alle aus zweiter Reihe ranmüssen, auf jedes Ticket.