Alter Schwede: Heading Reference mit den besten Referenzen

Vincennes, Dienstag, 28. Dezember 2021. Alter Schwede: Das war echt genial, wie sich (14) Heading Reference am 11. Dezember durchgesetzt hat. Und das kann auch noch einmal gehen heute, zumal mit Jean-Michel Bazire der „Chef“ selber im Sulky sitzt. Über die 2700 Meter erstreckt sich am heutigen Dienstag eine sehr schön besetzte Quinté, die europäische Pferde eingeladen hat. Gut möglich, dass dieses Mal kein Franzose oben auf dem Treppchen steht. Unser Favorit ist schwedisch gezogen.

 

Jean-Michel Bazire ist sehr optimistisch, was (14) Heading Reference betrifft. Er glaubt, dass ihm der längere Weg genauso liegen wird: „Das ist ein sehr interessantes Pferd, das heute seinen Aufwärtstrend fortsetzen könnte.“

Allerdings muss sich dieses Duo gegen ein weiteres Erfolgspferd durchsetzen. (5) Vikens High Yield mit Eric Raffin steht vor dem dritten Sieg in Serie und es wäre keine Überraschung, wenn dies der Schwede heute schaffen würde. Der Schützling von Robert Bergh hat nicht lange gebraucht, sich an die große Piste zu gewöhnen und hat schwer überzeugt.

Auch Alessandro Gocciadoro könnte etwas zu melden haben. Er schickt (6) Vaprio mit Gabriele Gelormini in die Partie, der zuletzt überzeugt hat, dieses Mal aber einen etwas längeren Weg vorfindet. (16) Holy Water könnte ihm ein besseres Platzgeld vor der Nase wegschnappen und hat schon ganz andere Gegner getroffen. (4) Pinto Bob dagegen hatte zuletzt Pech und kann sich rehabilitieren. Die besten französischen Chancen besitzen (7) Fragonard Délo und (3) Falco Berry. Für beide wird’s aber kein Spaziergang. (2) Rocky Tilly zeigte Form und gewann sehr schön, heute wird es aber schwerer. Von (12) Zelov hätte man sich dagegen mehr erwartet.

zum Rennen