André Schiller mit Excess Quick in der V64 von Gävle

Gävle, Donnerstag, 23. April 2020. Die V64 kommt am Donnerstag aus Gävle und startet im 4. Rennen. Mit dabei ist auch der deutsche André Schiller.

Hier bewirbt sich (10) Immersive Workout um den Sieg. Die Stute landete im Vorjahr einige sehr überzeugende Siege, landete dann im Winter ein nettes Comeback und enttäuschte danach, wurde aber anschließend gleich krank. Jetzt ist sie wieder fit and well. Gegnerin ist (4) Alfas Leonore, die ihr Debüt gewann und sich unter neuer Regie verbessert zeigen sollte. Auch (7) Bottnas Felicia kann überraschen.

Im Rennen 5 kann (3) In Royal Boko beim dritten Start für den neuen Trainer überzeugen, der Ehrenplatz war sehr gut. (6) Quarcia beginnt schnell und könnte sich die Führung sichern. (4) Whataboutyou Zaz hat aufsteigende Formen.

Weiter geht es mit den Kaltblütern. (8) Asrud Vilja gilt als eine der besten Stuten Norwegens und kann auch in Schweden überzeugen. (5) Klack Vilja gehört dagegen zur schwedischen Spitze. Auch ihr Fahrer überzeugt. (7) Alfie ist besser, als die letzten Formen sagen. (4) Lil Maria hat zuletzt gut gesiegt.

Im siebten Rennen steigt André Schiller für Klaus Kern in den Sulky und steuert (2) Excess Quick. Der Wallach besitzt hier gute Platzchancen, muss aber wohl vor allem den bei Debüt noch unterlegenen (1) Ecco Qui, der danach zwei tolle Siege feierte, vor sich anerkennen. Auch (12) Bottnas Gouverneur und (8) E.V. Mici sind gefährlich.

Danach könnte (1) Lucifer Lane, der seine Saison wirklich gut begann, wieder zum Zuge kommen. Aber auch (6) Michelangelo As ist gut in Schwung und zeigte sich als Zweiter in einem V75-Rennen durchaus verbessert. Auch (2) Nappa Star hat viel dazugelernt. (5) Lover Face bleibt in guter Verfassung.

Wir beschließen unsere V64 mit (5) Falcon Am, der im Vorjahr viel Geld verdiente und dies heuer verteidigen will. In der V75 lief er ein sehr gutes Rennen. 2020 startete er mit neu aufgeladenen Batterien sehr gut. (10) Dexter Brick hat aber im Vorjahr auch fünf Siege landen können und bleibt gefährlich. (4) Up to Me hat ab und an mit feinen Formspitzen aufzuwarten.

zum Renntag