Aufholen ist angesagt

Vincennes, Dienstag, 10. Januar 2023. Eine flotte Aufholjagd steht den Pferden im zweiten Band in der heutigen Quinté+ bevor. Denn die Starter, die von vorne ihr Glück suchen, sind wahrlich nicht schlecht. Dennoch verstecken sich die besten Chancen im Zulagenband.

Unser Favorit heißt (12) Gitano. Der Siebenjährige hat barfuß selten enttäuscht und bietet sich mit Théo Duvaldestin für eine ganz vordere Platzierung an. Sein Trainer, Thierry Duvaldestin, sagt: „Im Training zeigt er an, dass er hervorragende Form hat. Klar muss er eine Zulage wettmachen. Aber für mich besitzt er heute erste Chancen.“

Er trifft auf (15) Galiléo Bello, und der hat ein kleines Manko wettzumachen: Obwohl er ein hervorragendes Pferd ist, hat er noch nie auf der großen Piste gewonnen. Das soll sich heute mit Franck Nivard ändern. Zuletzt hatte er härtere Gegner vor der Brust und schlug sich sehr wacker. Laut seiner Trainerin ist er mit einem Rennen im Bauch noch besser.

Von vorne können wir uns für (4) Filou de Larré erwärmen. Sein dritter Platz in einer ähnlichen Prüfung gibt ihm Kredit, allerdings muss der Rose de Larré-Sohn und Halbbruder von Diamant de Larré glattgehen. Sylvain Roger, sein Trainer, sagt, dass er sich nach seinem fehlerhaften Start in Graignes rehabilitieren sollte: „Er hat sich im Bogen übergangen. Davor war er sehr gut. Es sind einige gute Siebenjährige am Start, aber bei einem passenden Rennverlauf besitzt er Platzgeldchancen.“ David Thomain sitzt im Sulky.

Zu den guten Siebenjährigen gehört auch (8) Gold Fly. Er ist hier sehr gut untergekommen. (13) Filou d’Anjou hat in Quinté-Prüfungen schon sehr viel Brauchbares gezeigt, seinen letzten Start sollte man ihm nicht ankreiden. Auch (11) Gaudéo merken wir für eine vordere Platzierung vor. (1) Frisky Black und (9) Fanfaronneur runden unser Ticket ab.