Austria-Crack Charmy Charly As ist wieder da

Vincennes, Samstag, 9. September 2023. Der österreichische Derbysieger (3) Charmy Charly As ist seit längerem in Frankreich stationiert und hat für seine bayerisch-österreichischen Besitzer seinen letzten Start in toller Manier gewinnen können. Trainiert wird der Austria-Crack von Erik Hansen Bondo. Heute probt (3) Charmy Charly As sein Comeback und tritt um 15.15 Uhr in einer Quinté+ an. Die Fünfjährigen sind unter Order und die europäische Konkurrenz ist geladen.

 

Erik Hansen Bondo sagt über (3) Charmy Charly As: „Wir haben ihn in die Pause geschickt, weil er im Sommer keine Rennen hatte. Nun haben wir ihn für den Winter vorbereitet. Es ist ein Comeback, aber für mich scheint er bereit, um unter den ersten Fünfen in der Quinté+ zu landen. Das ist ein gutes Pferd. Er kann sowohl von vorne als auch von hinten gehen.“ Paul Ploquin ist sein Partner im Sulky.

Er hat vor allem gegen französische Konkurrenz zu bestehen. Ohne (13) Idéal du Rocher als Basis wird in dieser Quinté+ nichts gehen – er hat hier, mit Francois Lagadeuc, ein schönes Engagement vor der Brust, auf das er bestens vorbereitet wurde. (9) Ies we Can verfügt über genügend Härte und könnte mit Romain Derieux punkten. (10) Igrec de Cellande könnte noch vor ihm einkommen, er wird für das Criterium der Fünfjährigen vorbereitet. Auch (11) Invincible Cash hat hier eine schöne Aufgabe vor sich. (8) Intouchable ist hier ein kleiner Geheimtipp und kann sich wie (6) Illusion Padd hier gut platzieren.