Bazire rückt mit dem Favoriten an

Vichy, Montag, 6. Mai 2024. Ein Großereignis in Vichy: Heute macht die Quinté+ Halt. Und auch ein Pferd von Jean-Michel Bazire rückt an. Nicolas Bazire hat mit (12) Have Seven im Prix Henri Berry erste Möglichkeiten. Überhaupt sind die Pferde im Zulagenband bestens gerüstet für die Fünferwette, die um 13.55 Uhr angeboten wird und interessant zu spielen ist.

Für 16 Pferde geht es über die 2950 Meter. Nicolas Bazire ist von (12) Have Seven überzeugt und sagt: „Er ist beim GNT in Cordemais nicht drangekommen. Außerdem hatten wir dieses Rennen im Auge. Körperlich ist er soweit. Auf diesem Niveau ist es normalerweise nicht so schwer, Zulage zu geben. Zurück auf den Rechtkurs zu kehren, ist kein Problem für ihn. Er hat als junges Pferd schon in Vichy gewonnen und sollte auf dem Podium zu finden sein.“

Er trifft auf (11) Gybor Well, der auf dieser Bahn eine exzellente Bilanz vorzuweisen hat. Wir gehen hier auch mit (9) Holéro Love, Sieger der Trophée Vert auf Gras im vergangenen Jahr und mit Eric Raffin bestens vertreten. Wegen der europäischen Ausschreibung hofft auch (10) Bahia del Circeo auf die Chance. Wenn sie sich auf dem Rechtkurs zurechtfindet, sollte die Italienerin erste Möglichkeiten haben. (14) Gipsy de Chamant zeigte eine erstklassige Leistung in Vincennes und muss aufs Ticket. (6) Hibou d’Erpion hat aus dem ersten Band erste Möglichkeiten und befindet sich in feiner Form. Auch (8) Harlequin und (15) Falcon d’Espace sollte man mitnehmen.