Breeders Course Bonuslopp —Sie riefen und kaum einer kam
Jägersro, Dienstag, 4. August 2020:
Niemand wollte das fünfte Preisgeld von 10 000 SEK
Das am Dienstag stattfindende Bonus Race Breeders Course 3 years old 2020 in Jägersro hat nur vier Starter versammelt. Zugegeben, nur vier, aber vier wirklich gute Pferde.
Schade ist allerdings, dass nicht mehr Trainer und Besitzer die Chance ergriffen haben, um einen ersten Preis von 125 000 SEK anzutreten.
Aber wir müssen zumindest ein wenig über Ready Tonight schreiben, ein über das Gewöhnliche hinausgehendes Talent von Peter Untersteiner. Ready Tonight hat zweimal gestartet und beide auf angenehme Weise gewonnen. Der Vater Muscle Hill braucht keine weitere Präsentation, und die Mutter Fleetfoot Hannover hatte Peter selbst im Training. Fleetfoot Hannover begann ihre Karriere ansonsten auf der anderen Seite des Atlantiks bei Trond Smedshammar, wurde eine Zeit lang von dem Kaltblutkönig Öystein Tjomsland trainiert und wurde auch von Frode Hamre – der mit Ecurie D, Sie wissen schon – trainiert, bevor er zu Peter Untersteiner kam. Fleetfoot Hannover gewann 30 Rennen, verdiente über zwei Millionen SEK und stellte mit 09,9 den Rekord auf.
Ready Tonight ist ihr erstes Fohlen, aber es gibt drei jüngere Geschwister; ein zweijähriges (Muscle Hill), ein einjähriges (Villiam) und ein Fohlen, das 2020 geboren wurde (Readly Express).
Von Bonusloppet ist auch Sanderson zu erwähnen, trainiert und gefahren von Per Nordström, der erst vor einer Woche das Finale mit Önas Prince gewann.
Starterliste, 2140 Meter
1 Let’s Face Em, Lutfi Kolgjini
2 Viva la Vida-Face, Adrian Kolgjini
3 Ready Tonight, Peter Untersteiner
2160 Meter
4 Sanderson, Per Nordström
zum Renntag