Bringt uns Hip Hop Haufor zum Tanzen?

Le Croisé-Laroche, Mittwoch, 24. Mai 2023. Wow, was für eine Garnitur in Le Croisé-Laroche: Zum Grand National du Trot (GNT) versammelt sich eine ganze Armada an Klassepferden. Im siebten Rennen um 18 Uhr kann natürlich auch die Quinté+ gespielt werden. Die Anzahl der möglichen Sieganwärter in dieser Prüfung ist groß. Wir gehen hier mit (11) Hip Hop Haufor, der beim Wintermeeting auf höchster Ebene lief. Aber die Schlacht ist für Christian Bigeon noch lange nicht gewonnen.

 

Zugegeben, sein Formenspiegel liest sich jetzt nicht so prickelnd, aber man muss auch berücksichtigen, in welchen Prüfungen (11) Hip Hop Haufor unterwegs war. Christian Bigeon hat aber Infos über ihn: „Sein Comeback in Saint-Brieuc war sehr gut und hat gereicht, um ihn wieder in Bestform zu bringen. Die Bahn heute wird ihm gefallen. Natürlich müssen wir hoffen, dass alles gut geht, aber er sollte allererste Chancen besitzen.“

Es droht aber viel Opposion. Zum Beispiel von (8) Harlem de Bucy, der zuletzt wieder in großartiger Manier gewinnen konnte. Erste Klasse verkörpert auch (15) Happy Valley. Von (12) Goéland d’Haufor sagt Bigeon, dass er in der Quinté zu finden sein sollte. Schwerer wird die Prüfung heute für (5) Gamin Jaba, dennoch hat uns der Sieg sehr gut gefallen und von vorne könnte für den Bazire-Schützling einiges möglich sein.

(9) Gaspar d’Angis ist ein absolutes Muss, er ist in der GNT-Wertung nach Punkten derzeit an der Spitze. Auch (6) Gaia d’Occagnes und (3) Galba Ringeat sind noch lange keine zweite Wahl und könnten hier prominent in der Fünferwette mitmischen.