Criterium der Vierjährigen, viele Gruppe-Highlights und Start von Halva von Haithabu in Vincennes

Vincennes, Samstag, 29. August 2020. Was für ein Programm in Vincennes! Neben dem Criterium de 5 ans (siehe Extravorschau Quinté+) stehen weitere toll besetzte Prüfungen auf dem Programm – Gruppe-Trab der Extraklasse. Auch das Criterium de 4 ans, das Criterium der Vierjährigen, wird am heutigen Samstag ausgetragen.

Los geht’s im zweiten Rennen mit dem Prix de Beaugency, einem mit 70.000 Euro dotierten Gruppe III-Rennen für europäische Pferde über die 2850 Meter. Hier ist der schmucke (9) Dorgos de Guez mit Jean-Michel Bazire das Maß aller Dinge. Gegner sind (8) Bilooka du Boscail, (5) Express Jet und (2) Belle Louise Mabon, doch eigentlich sollte es für den Siebenjährigen kein Verlieren geben.

Der Prix Uranie an vierter Stelle führt über die 2175 Meter, also die Mitteldistanz, und ist ein mit 85.000 Euro dotiertes Gruppe II-Rennen. Hier kann (9) Hanna des Molles mit Alexandre Abrivard punkten, die zuletzt ein hervorragendes Rennen lief. Aber auch die Qualität von (12) Havanaise ist bekannt. (4) Hatha Josselyn, (10) Headline und (11) Hirondelle Sibey können sich wie (7) Hélèna Barosso auszeichnen.

An sechster Stelle findet der Yearling Cup für Dreijährige, die auf der Auktion verkauft wurden, statt. Satte 150.00 Euro stehen über dem Rennen. Hier sollte (12) Heaven’s Pride mit David Thomain das Maß aller Dinge sein. (2) Heroe Winner, (7) Haribo du Loisir und (10) Hadès de Vandel sind ebenfalls hoch einzustufen.

Eine Klasse für sich ist auch das weitere absolute Highlight des Tages – das Criterium  de 4 ans, das Criterium der Vierjährigen. Derzeitiger Jahrgangsprimus ist (14) Gu d’Heripré, der (16) Gotland inzwischen abgelöst hat, der aber dennoch auf den Schein muss. Die Dotation von 170.000 Euro des Gruppe I-Rennens hat gute Gegner wie (10) Go On Boy, (13) Gunilla d’Atout und (15) Green Grass angelockt.

Ein Rennen später findet der Prix Victor Régis statt. Das Gruppe II-Rennen ist 85.000 Euro wert und wendet sich an Dreijährige. Hier ist Jean-Michel Bazires (8) Hooker Berry das Maß aller Dinge vor dem großartigen Dubois-Schützling (5) Hede Darling.

Im neunten Rennen – allerdings keine Gruppe-Prüfung – gibt es noch einmal ein Highlight aus deutscher Sicht. Hier ist Gabriele Pohlmanns (3) Halva von Haithabu am Start, der von Franck Ouvrie aufgeboten wird. In Enghien schlug sich der achtjährige Here comes Joey-Sohn auf dem dritten Platz nicht übel. Der Gegner heißt in erster Linie (4) Domingo d’Ela. Auch (10) Up Right Bi ist nicht ungefährlich.

 

Tipps Vincennes:

Valzer di Poggio (7) – Prosperous (3) – Helena di Quattro (5) – Elino Bilou (1)

Dorgos de Guez (9) – Bilooka du Boscail (8) – Express Jet (5) – Belle Louise Mabon (2)

Face Time Bourbon (17) – Feliciano (15) – Falcao de Laurma (15) – For You Madrik (7) – Fairplay d’Urzy (14)

Hanna des Molles (9) – Havanaise (12) – Hirondelle Sibey (11) – Hatha Josselyn (4)

Druss de Guez (8) – Diamond Charm (4) – Black Jack From (15) – Cash du Rib (16)

Heaven’s Pride (12) – Heroe Winner (2) – Haribo du Loisir (7) – Hadès de Vandel (10)

Gu d’Heripré (14) – Gotland (16) – Go On Boy (10) – Gunilla d’Atout (13)

Hooker Berry (8) – Hede Darling (5) – Heartbreaker One (6) – Hoffenbach (2)

Domingo d’Ela (4) – Halva von Haithabu (3) – Up Right Bi (10) – Tzacko Zaz (2)

Gaia d’Occagnes (9) – Ginger Madrik (4) – Galla de Manche (2) – Gloria Gallii (1)

zum Renntag