Damenwahl in der Quinté+

Vincennes, Freitag, 3. Februar 2023. Bis zum vorletzten Rennen brauchen die Wetter am Freitag Geduld, die mit einer guten Quinté+-Quote liebäugeln. Um 20.15 Uhr wird die Fünferwette ausgetragen und bietet zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten. Es ist „Damenwahl“, denn das siebte Rennen ist europäischen Stuten vorbehalten. In der Hauptrolle befindet sich mit (10) Bangla d’Esi eine von Alexandre Abrivard gefahrene Italienerin, doch auch für sie ist angesichts starker Konkurrenz das Rennen noch nicht gewonnen.

Dennoch könnte (10) Bangla d’Esi diesem Rennen ihren Stempel aufdrücken und besitzt hier erste Chancen. Ihr Fahrer Alexandre Abrivard sagt: „Wir haben sie auf dieses schöne Engagement vorbereitet. Sie hat erste Chancen. Aber natürlich muss ich bei ihr beim Bänderstart immer etwas auf der Hut sein.“

Patzt sie, so wartet (8) Hélia du Garabin auf ihre Chance, die klar aufsteigende Form hat. Matthieu Abrivard bietet die frische Siegerin auf und trainiert sie auch. (12) Heraklion hatte oft Pech und kann sich rehabilitieren. (13) Hisa du Margas war einige Male sehr beeindruckend unterwegs. (11) Hélèna Girl trifft es heute wie (14) Hihaiastart etwas anspruchsvoller an als zuletzt, beide Französinnen sind aber zuverlässig und formstark und können auch mit weiteren Gegnern wie (9) Halma d’Amer und (4) Kimberly’s Wish rivalisieren, wenn der Rennverlauf passt.