Das Mega-Rennen Australiens: Hochspannung vor dem Melbourne Cup

Flemington, Dienstag, 02. November 2021:

Beim Melbourne Cup in Flemington steht in Australien die Zeit still. 2014 feierte der von Andreas Wöhler für Dr. Christoph Berglar trainierte Protectionist hier mit seinem Triumph auf der Rennbahn Flemington in Melbourne einen der bedeutendsten Erfolge der deutschen Zucht der jüngeren Vergangenheit.

Am Dienstag, 2. November 2021, wenn das mit 7,75 Millionen Australien-Dollar (ca. 5 Mio. Euro) dotierte Gruppe I-Event über weite 3.200 Meter um 5 Uhr morgens unserer Zeit als Handicap in seine nächste Auflage geht (wie immer am ersten Dienstag im November) sind diesmal keine deutschen Pferde mit von der Partie. Sie können dieses Event natürlich bei WETTSTAR bewetten.

Incentivise, der neue Star des australischen Rennsports, steht in der Gunst der Wetter am höchsten, er bekam für seinen imponierenden 3,5-Längen-Sieg im Caulfield Cup ein Aufgewicht von anderthalb Kilo . Er ist der herausragende Favorit, so klar favorisiert war kein Pferd der letzten Jahre.

Twilight Payment für Joseph O‘ Brien aus Irland ist der Titelverteidiger. Ebenfalls dieses Gewicht tragen der Engländer Spanish Mission, der unter anderem den Yorkshire Cup für Trainer Andrew Balding gewann, und der als Hauptgegner des Favoriten angesehen wird, und  der Drittplatzierte der Cox Plate, Verry Elleegant.

Weitere Gäste sind Sir Lucan, der aber über Rang acht im St. Leger in Doncaster nicht hinauskam, und der Ire Pondus. Der Sea The Moon-Sohn gilt aber nur als Außenseiter. Er war Vierter im Moonee Valley Gold Cup. 24 Pferde dürfen hier antreten.

Der Wettstar.de-Tipp:

Incentivise (2) – Spanish Mission (3) – Verry Elleegant (4) – Twilight Payment  (1)


Foto Protectionist  (Archivbild aus dem Großen Preis von Berlin:
Marc Rühl