Das Rennen um eine halbe Million in Deauville
Quinté+, Deauville, Sonntag, 2. August 2020:
500.000 Euro – diese Mega-Summe winkt am Sonntag im Sonder-Jackpot der Quinté+-Wette, der im 3. Rennen um 15:15 Uhr (56.000 Euro-Handicap, 1.900 m) in Deauville ausgespielt wird. Waltraut Spanners Apollo Flight (C. Demuro) hatte zuletzt wenig zu bieten und gilt auch im Handicap als Außenseiterin. Für Golden Rajsa (C. Soumillon) hingen die Trauben auf Listen-Parkett zu hoch. Ficelle du Houley (P.-Ch. Boudot) bringt konstant gute Formen aus Altersgewichtsrennen mit.
Für Alabaa sind die Bedingungen inzwischen deutlich gestiegen. Chailloue (M. Barzalona) und La Fibre (A. Nicco) bekommen es mit besseren Gegnern als bei den Aix-les-Bains-Treffern zu tun. Gut ist die Gesamtform von Bliss for Ever (St. Pasquier).
Magari (J.Marcialis) hatte jüngst eine lange Pause zu überbrücken. Amirvann (T. Bachelot) war seit Januar nicht mehr am Start. Electron Libre (V. Cheminaud) und Pretorio (H. Journiac) sollten einen Ausrutscher schnell korrigieren. Diwan Senora (G. Benoist) lief in Longchamp besser, als es das Ergebnis ausdrückt, war aber hinter Khochenko (E. Hardouin), der hier gewinnen kann.
Der Wettstar.de-Tipp:
Khochenko (14) – Ficelle du Houley (2) – Golden Rajsa (1) – Diwan Senora (13) – Bliss for Ever (9)
zum Renntag