Der Tag der Criterien

Vincennes, Sonntag, 17. September 2023. Den Renntag am Sonntag in Vincennes sollte man sich dick anstreichen. Er ist ein Stelldichein der jüngeren Cracks. Das Criterium der Dreijährigen, der Vierjährigen und der Fünfjährigen an. Es warten tolle Rennen.

Los geht’s im vierten Rennen mit dem Criterium der Vierjährigen. Und das ist nach dem Fernbleiben des hohen Vorausfavoriten Jushua Tree völlig offen. Die Chance könnten (14) Just Love You oder (10) Jakarta des Prés nutzen. Auch (17) Just a Gigolo besitzt erste Möglichkeiten und ist hier unser heißer Tipp. Franck Nivard kann hier punkten. Aber auch (13) Juliet Papa Bravo und (12) J’aime le Foot sind Pferde, die im Jahrgang prominent mitmischen.

Im dritten Rennen, dem Criterium der Dreijährigen, trifft der Führende des K-Jahrgangs (15) Kocteil du Dain mit David Thomain auf den hoch verlangten (6) Ksar. (14) Kana du Beylev und (10) King Opera können ebenfalls gute Gelder in diesem Gruppe I-Rennen mitnehmen.

Ein Rennen danach, im Criterium der Fünfjährigen, kann es eigentlich nur einen geben: (13) Idao de Tillard. Clement Duvaldestin soll einen Meilenstein auf dem Weg zur nächsten Prix d’Amérique-Teilnahme mitnehmen. Für (5) It’s a Dollarmaker und (12) Izoard Védaquais sowie (8) Idéal du Pommeau kann es da eigentlich nur um die besseren Gelder gehen.