Deutsche Chance im Quinte+-Handicap

Quinté+, Saint-Cloud, Montag, 01. April 2024:

Die Quinte+-Wette wird am Ostermontag in Saint-Cloud ausgespielt. Im 3. Rennen um 15:15 Uhr (53.000 Euro-Handicap, 2.000 m) geht es dabei über eine Mitteldistanz, 15 Pferde kommen an den Start. Ein deutsches Pferd ist dabei auch mit von der Partie, denn aus dem Championstall von Peter Schiergen kommt Nasomo (S.Pasquier) an den Start, der zweijährig bereits in Frankreich auf Gruppeparkett platziert war. Nachdem er die komplette Saison 2023 aussetzen musste, hat er sich zweimal in Altersgewichtsrennen versucht, nun startet er erstmals im Handicap. Vielleicht kann er überraschen.

Höchstgewicht trägt Trabuco (M.Guyon), der Anfang März auf Bahn und Distanz ein Rennen wie dieses so überlegen gegen Morsan (M.Velon) und Ridwaan (A.Crastus) gewann, dass er auch mit Aufgewicht noch einmal erste Chancen haben sollte.

Der Oldie Moonwalk Step (D.Provost), der ein echter echter Dauerläufer ist, war damals Fünfter. Er nimmt heute an seinem 45. (!) Quinte-Handicap teil. Noch in der vergangenen Woche war er Dritter in dieser Klasse, allerdings über 3000 Meter. Monaco Rules (M.Forest) ist wenig geprüft. Er gewann drei seiner letzten vier Rennen, doch da es zuletzt schon sehr knapp war, könnte für ihn nun die Luft im Handicap langsam etwas dünner werden. Cortez Bank (A.Madamet) war zuletzt in einem Quinte-Handicap in Marseille-Borely nur minimal hinter Morsan, weshalb man auch ihn beachten muss.

Chiareggio (J.Moutard) war bei seinem Saisondebüt auf Bahn und Distanz hinter fünf heutigen Gegnern, doch könnte ihn der Start gefördert haben und seine Formen aus dem vergangenen Jahr waren besser. Karakorum (E.Hardouin) und Lady Chapel (A.Pouchin) sind weitere Formpferde, nie auslassen darf man auch El Manifico (C.Demuro).

Der WETTSTAR.de-Tipp:

Trabuco (1) – Morsan (9) – Ridwaan (14) – Nasomo (6) – Cortez Bank (5)