Deutscher Jimmy Ferro BR chancenreich in der Quinté+
Vincennes, Montag, 19. Februar 2024. Er hat schon hinlänglich bewiesen, dass er so eine Prüfung kann: (9) Cherry Top heißt der Favorit heute in der Quinté+ von Vincennes. Sie läuft am gleichen Tag wie die Straubinger Rennen und wird um 13.55 Uhr ausgetragen. Der Prix De Bracieux kommt international daher und führt 16 tolle Pferde über die 2850 Meter Bänderstart. Und er lockt auch ein deutsch gezogenes Pferd an: (16) Jimmy Ferro BR. Der sechsjährige Hengst aus dem Besitz von Alexander van Dijk wird von seinem Trainer Alessandro Gocciadoro aufgeboten und hat in Vincennes schon überzeugt. Wichtiger Hinweis: Er geht zum ersten Mal seit Dezember 2022 barfuß, das sollte eine Kampfansage sein.
Zu den Favoriten: Dieses Mal hat der italienische Trainer Vitale Ciotola für die Fahrt mit (9) Cherry Top Franck Ouvrie verpflichtet. Der sagt: „Vor fast genau einem Jahr haben wir auf diesem Parcours Ibiki de Houelle geschlagen. Auch, wenn das Rennen sehr gut besetzt ist, zähle ich auf ihn und denke, dass er eine erste Rolle spielen könnte in dieser Quinté+.“
Er trifft auf den Schweden (14) Reven Dejavu mit David Thomain, der zuletzt als Dritter mehr als beachtlich lief. Von (6) Instant d’Haufor kennt man das Talent, er muss aber glattgehen – dann ist er vielleicht die beste französische Chance in diesem Rennen, dicht gefolgt von (7) Isofou du Chêne. (10) G.K. Justus gewann leicht heute wird es aber etwas schwerer. (12) Indigo Pierji gab sein Comeback und könnte heute ernstmachen. Hoch gehandelt wird auch unser deutsch gezogener (16) Jimmy Ferro BR, für den sich dieses Rennen sehr günstig liest. Achtung, er könnte überraschen!