Die Chance zum Geldverdienen

La Capelle, Montag, 25. September 2023. Die echten Superstars sind nicht am Start heute in La Capelle – das ist die Chance für die „Alltagssportpferde“, Geld zu verdienen. Das heißt aber nicht, dass eine schlechte Garnitur heute in der Quinté+ um 13.50 Uhr zu bestaunen ist. Ganz im Gegenteil. Es wartet ein spannendes Rennen auf die Fans der Fünferwette und einige Formpferde bewerben sich um die Schecks.

 

Die Rechnung sollte man nicht ohne (1) Hors Bord machen. Der Sechsjährige ist in großartiger Form und zeigt auf allen Bahnen stets tadellose Leistungen. Im Sulky sitzt wie immer Pierre-Yves Verva. Der Che Jenilou-Sohn läuft seine erste Quinté und kann umgehend gewinnen. Jean-Marc Chaineux, sein Trainer, sagt über ihn: „Er ist super in Form und im ersten Band sehr gut platziert. Ein verdeckter Rennverlauf ist für ihn wichtig. Es sind einige gute Pferde im Rennen, aber ich zähle auf ihn. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn er nicht unter den ersten Fünfen zu finden wäre.“

Die Gegnerin lauert im zweiten Band und ist durchaus ernst zu nehmen: (13) Ghalie du Goutier ist eine Klassestute, die nur Bestleistungen kennt, und könnte mit Matthieu Verva dessen Verwandtschaft ärgern. (14) Eagle Meslois hat sich super wiederqualifiziert und muss auf den Schein. (5) Headscott kann heute wieder an seine besten Zeiten anknüpfen und hat allererste Chancen. (10) Fuego du Mortier hat wahrlich Grundschnelligkeit und kommt mit dieser Bahn sehr gut zurecht. In dieser auf den Plätzen sehr offenen Aufgabe können auch (8) Excellent Day, (4) Holly Mesloise und (7) Harvest de Bullière gute Gelder mit in den Stall bringen.