Die Elite trifft sich in Vincennes

Vincennes, Sonntag, 24. September 2023. Neben einer interessant besetzten Quinté+, die um 15.15 Uhr reichen Geldsegen bringen könnte, steht heute vor allem der Prix des Elites auf dem Programm in Vincennes. In dem mit Abstand bestdotierten Rennen des Tages trifft sich um 16.25 Uhr die Trabreit-Elite und kämpft um Gesamtpreisgelder von 240.000 Euro. Die Dotation lässt es schon vermuten: Es handelt sich um ein Gruppe I-Rennen. Und es wird unterm Sattel ausgetragen. Angesprochen sind die Vierjährigen.

Durch und durch Monté-Pferd ist (13) Jean Balthazar. Der von Alexandre Abrivard gerittene Hengst kann heute sein erstes Gruppe I-Rennen gewinnen. Sein Vorbereitungsrennen hat er mit Glanz und Gloria gewonnen. Allerdings könnte ihm (7) Je M’Envole die passende Antwort geben und mit Mathieu Mottier punkten. Auch (9) Jaguar du Goutier sollte erste Chancen haben.

Diese drei Pferde heben sich etwas ab. Platzchancen besitzen aber viele weitere der 13 Starter. Besonders (3) Jane Aimée ist gut in Form und kann mit (4) Jil um eine gute Platzierung kämpfen.