Die Gelegenheit schlechthin für Bordeaux S.

Cagnes-sur-Mer, Donnerstag, 12. Januar 2023. Cagnes-sur-Mer lässt sich heute nicht lumpen und beginnt einen sehr feinen Renntag heute auch mit einer toll besetzten Quinté+. Einige Stars geben sich um 13:50 Uhr die Ehre, allen voran der sehr gute Schwede (1) Bordeaux S. aus dem Stall von Jean-Michel Bazire. Dennoch gibt es einige Pferde, die unserem logischen Favoriten Steine in den Weg legen könnten.

Jean-Michel Bazire hat für die Fahrt mit (1) Bordeaux S. Christophe Martens verpflichten können, und der kennt sich bekanntlich aus auf der schönen Rennbahn von Nizza. Mit dem Schweden sollte er unter normalen Umständen zur Siegerehrung vorfahren. In gut besetzten Rennen schlug sich der Traber höchster Klasse ganz ausgezeichnet und ist heute der uneingeschränkte Favorit.

Auf Platz zwei wagen wir eine starke Stute. (8) Flamme Vive setzte sich zuletzt in toller Zeit in sehr guter Manier auf dieser Bahn durch und hat gezeigt, wie sehr mit ihr zu rechnen ist. Auch (4) Désir de Bannes ist hier ein unbedingtes Muss und kann das Rennen sogar gewinnen. Er hat genau auf diese Prüfung hin gefiebert und steht hier wie hineingemalt.

Mit großen Ambitionen tritt die Italienerin (6) Birba Caf mit Enrico Bellei an. Sie hat mit (12) Bengurion Jet und (14) Zaccaria Bar schon zwei aussichtsreiche „Landsmänner“ geschlagen und ist hier sicherlich brandgefährlich. Aber auch die restlichen Italiener können ein gewichtiges Wort mitsprechen. Romain Derieux dagegen bietet mit (10) Go On Boy einen starken Franzosen auf, der mit Ambitionen zurück an die Riviera kehrt.