Die jungen Wilden wollen in Caen auftrumpfen

Caen, Montag, 7. März 2022. Dem Reiz der Jugend könnten die Wetter am heutigen Montag in Caen erliegen. Denn auf den ersten Blick haben in der Quinté die Sechsjährigen bessere Karten als die Siebenjährigen. Eine gute Quote könnte der Lohn der Bemühungen der Fünferwett-Fans sein, denn die Partie ist gut durchgemischt und die Chancen sind divers. Im 4. Rennen um 13.50 Uhr geht es über die 2450 Meter.

 

Egal, ob Vincennes oder Caen, an einem führt auch auswärts kein Weg vorbei, und das ist der gerade erst wieder gekürte französische Champion Eric Raffin. Mit (7) Greco Bello hat er den Favoriten zur Hand, der sich zuletzt in Vire bereits nachdrücklich angekündigt hat. In Caen kommt der Sechsjährige sehr gut zurecht. Jean-Paul Marmion sagt, dass er in seiner Pause eine kleine OP hatte, die gut verlaufen ist, und dass man mit dem Laufen in Vire sehr zufrieden war: „Nach dem, was er vor seiner Ruhe gezeigt hat, ist er hier gut aufgehoben. Er sollte in der Quinté zu finden sein.“

Er trifft auf (9) Gribouille, der von der Gesamtform sehr gut gefällt und der das letzte Streichresultat umgehend wieder wettmachen sollte. Der Bazire-Schützling soll angeblich noch nicht ganz auf 100 sein, doch auch so reicht das Können des Hengstes aus, um hier mit Nicolas Bazire eine tragende Rolle zu spielen.

Mit ersten Ambitionen tritt auch (14) Gaylord Jeff an. Der Ready Cash-Sohn trifft es heute weitaus leichter an als bei den letzten Engagements, als er in guter Gesellschaft mitmischte, und wäre mit Franck Nivard keine Sensation. Ein Muss ist auch (10) Gala d’Urfist, der den Rechtskurs liebt und hier erneut eine gute Leistung abrufen sollte – die Form steht. (16) Gold Fly ist hier ideal untergekommen und sollte sich mit (1) Gaspard und (6) Gourgandine um die besseren Gelder raufen. Von den Siebenjährigen haben (11) Follow me Flash und (3) Feuille d’Erable die besten Möglichkeiten und sind auf keinen Fall aus der Welt.

zum Rennen