Die V64 aus Boden – alle Wetttipps

Boden, Donnerstag, 28. Mai 2020. Die V64 kommt heute aus Boden und startet im vierten Rennen. Einige sehr interessante Prüfungen werden angeboten.

Im ersten V64-Rennen gehen wir mit (5) Rose Stahl. Sie hat für ihren Trainer sehr gut losgelegt und landete einen wirklich verdienten Sieg. Heute kann sie nachlegen – wenn sie sich in ähnlicher Verfassung zeigt, wird sie nicht leicht zu schlagen sein. Wir brauchen in dieser Prüfung aber auch (1) B.W.T. Devil, der seinen schnellen Antritt nutzen kann. Und auch (2) Sagredo Hanover hat in Boden schon sein Können unter Beweis gestellt.

Weiter geht’s mit den Kaltblütern. Hier hat (4) Gorm eine sehr interessante Saison vor sich. Er landete zwei überzeugende Siege und entwickelt sich gut. Heute geht es allerdings gegen ältere Gegner, so dass man auch noch (6) Holter Oda mit auf den Schein nehmen sollte.

(3) Yankee Blue hat einfacherer Rennen gewonnen, ist aber nun gerüstet für größere Aufgaben wie die heutige. Er findet hier perfekte Bedingungen vor und ist unser Bankpferd. Wer dagegen spielen will, könnte sich mit (2) Swagger anfreunden.

Im Rennen 4 – nochmal für Kaltblüter – könnte (13) Lille Jim im Vergleich zur letzten Saison etwas gutmachen, der Sieg war fein. Er holte sich die Spitze und gewann sicher. (7) Forspärla besitzt gute Klasse. (12) Björlifant hat uns zuletzt enttäuscht, durfte aber neue Kraft tanken und ist uns heute einen nachdrücklichen Hinweis wert.

Danach braucht es zwei Pferde in der Siegzeile. (7) Redhot Tap Dancer war im Winter sehr erfolgreich. (8) B.W.L. Ruthless hat ohne Eisen sehr gute Form gezeigt – diese beiden könnten den Sieg unter sich ausmachen.

Zum Schluss könnte die Rechnung für (7) Mr Golden Quick aufgehen. Er ist ein eisenharter Kantonist und traf bei den letzten Starts auf exzellente Gegner. (10) Voulez Vous gefiel im Herbst und ist in Bestform ein Pferd, das in der V75 seine Daseinsberechtigung hat.

zum Renntag