Die Vierjährigen kommen

Vincennes, Samstag, 2. September 2023. Quinté-Zeit ist am heutigen Samstag in Vincennes. Vorhang auf für die Vierjährigen: Die Stuten des J-Jahrgangs präsentieren sich. Und einmal mehr ist Eric Raffin bestens gerüstet. Er kann mit (4) Jasmine de Vau punkten und sich die Fünferwette um 15.15 Uhr schnappen.

 

Unsere Favoritin (4) Jasmine de Vau wird von Yves Dreux trainiert und hat ihre letzten Starts mit Eric Raffin gewinnen können – eine starke Referenz. Ihr Trainer sagt: „Zuletzt hat sie ihr Comeback gegeben, mit schweren Eisen und auf dem Rechtskurs, der ihr weniger liegt. Dabei hat sie mir sehr gut gefallen. Der Start hat ihr noch gutgetan. Heute kommen die Eisen ab und Eric Raffin sitzt im Sulky, den sie gut kennt. Ich hoffe, dass wir auf dem Treppchen zu finden sein werden.“

Sie trifft auf (5) Jalna de Touchyvon, die sich zuletzt auf dem Ehrenplatz nachdrücklich ankündigte und die von David Thomain aufgeboten wird. (13) June geht auf flachen Pisten besser, ist aber nach Klasse auf jeden Fall mitzunehmen. (7) Joie Totale, die Dubois-Vertreterin, müsste nur glatt gehen, um hier etwas erreichen zu können. (8) Jervis Bay sollte man seine jüngste Niederlage nicht zu hart ankreiden. (12) Jessalyne ist besser als es die letzte Form zum Ausdruck bringt und kann wie (2) Joyce Bégonia mitmischen.