Die Vincennes-Pause ist beendet
Vincennes, Freitag, 24. März 2023. Das Warten hat ein Ende: Wer Vincennes schmerzlich vermisst hat, für den ist jetzt Schluss mit Entzugserscheinungen, denn die Pariser Elitebahn öffnet wieder ihre Pforten und startet am Freitagabend mit einem Gruppe II-Monté um 120.000 Euro, dem Prix Félicien Gauvreau. Hier treten neun Stuten und Hengste an und es gibt einen haushohen Favoriten: (9) Kifil de Bussy mit Alexandre Abrivard.
Natürlich kann an diesem Renntag auch die Quinté+ gespielt werden. Hier ist ein wenig Geduld angesagt, denn die Fünferwette wird erst im achten Rennen um 20.15 Uhr angesagt. Bis zum Schluss einschalten lohnt sich aber, denn das Rennen ist interessant besetzt. Das Rennen könnte sich zwischen zwei Pferden abspielen: (13) Gendréen und (16) Great of Madrik. Und somit bahnt sich ein Familienduell zwischen Alexandre und Matthieu Abrivard an.
Einschalten will sich Eric Raffin mit (3) Gai Matin. Der Siebenjährige ist aber schon länger nicht mehr Trab gegangen. Wer mehr auf Zuverlässigkeit setzen will, der entscheidet sich daher vielleicht eher für (6) Furioso Fligny. Auch (12) Galant Galaa, (2) Ginko Thélois und (1) Gagneur sind heiße Tipps für die Quinté+.