Eine grasgrüne Quinté+

Craon, Montag, 4. September 2023. Am heutigen Montag wartet etwas ganz Besonderes auf die Freunde der Fünferwette: Eine Quinté+ im Trab, die auf Gras ausgetragen wird, nämlich in Craon. Hier treffen Grasbahn-Spezialisten auf Formpferde der Sandbahn und der Ausgang ist ziemlich ungewiss, zumindest auf den Plätzen. Der Favorit ist klar: Niemand sollte die Rechnung ohne (7) Gingko du Roussoir machen.

 

Bis auf ein Streichresultat in Vincennes hat unser Favorit in letzter Zeit sieben Siege für sich verbuchen können, darunter auch auf Gras. Eric Raffin bildet mit ihm ein Dreamteam, und so hat Yves Dreux erneut den Starpiloten angerufen. Charles Dreux sagt über ihn: „Über den Grasbahnsieg hab ich mich riesig gefreut, das war gar nicht unbedingt ein Ziel, diese Prüfung. Besser wäre noch ein wenig Zeit dazwischen gewesen, denn er braucht immer etwas Abstand, doch nun wartet dieses schöne Rennen auf uns. Ich fürchte mich vor allem vor (3) Histoire Moderne.“

Das tun wir auch, denn (3) Histoire Moderne befindet sich ebenfalls in Bombenform und ist ein Muster an Zuverlässigkeit. Sie sollte sich auch auf Gras wohlfühlen. Gegnerin aller kann allerdings (16) Fine Perle of Love sein, die bei zwei Versuchen auf dieser Piste ungeschlagen ist. (2) Holéro Love fühlt sich auf grünem Untergrund superwohl und beeindruckte in Bréhal. Sie kann wie (4) Hotline de Carsi und (14) Gaudéo prominent mitmischen.