Eine neue Chance für Hérault d’Armes

Vincennes, Freitag, 21. April 2023. Natürlich startet das Wochenende im Trab mit einer Quinté+ in Vincennes. Erneut ist es im achten Rennen um 20.15 Uhr soweit. Ein sehr gutklassiges Feld mit tollen Pferden geht auf die Reise. Ein wenig vom rechten Weg abgekommen scheint (2) Hérault d’Armes. Der Bazire-Wallach findet aber heute mit Jean-Michel höchstpersönlich im Sulky eine Chance, einiges wieder richtigzustellen. Dabei wird er sich in erster Linie mit der Dubois-Stute (14) Happy Valley auseinandersetzen müssen.

 

Das Rennen führt über die 2850 Meter. Und Jean-Michel hat das Motto schlechthin für (2) Hérault d’Armes ausgegeben: „Das ist seine Chance.“ Zuletzt, sagt Bazire, hatte der Sechsjährige den Rennverlauf gegen sich, und heute hat er es leichter. Er räumt aber auch ein: „Am meisten fürchte ich (14) Happy Valley.“

Das hat auch seinen Grund. Denn (14) Happy Valley ist wirklich eine Klassestute, die hier alle Trümpfe in der Hand hat, wieder zurück auf die Siegerstraße zu kehren. Jean-Philippe Dubois hat hier die dicke Siegchance.

Die ersten Plätze scheinen vergeben, doch ein Pferd ist nicht zu vergessen: Der siegverwöhnte (11) Gamay de l’Iton, der in toller Manier zuletzt gewinnen konnte. Heute heißt sein Partner Francois Lagadeuc. (10) Fakir du Ranch ist zuverlässig und gut. Wenn (6) Goéland d’Haufor heute glatt geht, dann ist ein Platz in der Fünferwette quasi reserviert. Auch (13) Gala Téjy und (8) Falco d’Havaroche sind alles andere als Außenseiter. (9) Héliade du Goutier, die im vergangenen Jahr mit ihrem Stammfahrer Gabriele Gelormini in Schweden siegreich war, ist hier unser kleiner Geheimtipp.