Es geht los für den Superstar: Jushua Tree ist wieder da

Vincennes, Samstag, 25. November 2023. Er ist ohne Zweifel der Star des Vierjährigenjahrgangs. (14) Jushua Tree bringt alle zum Träumen. Doch das Criterium der Vierjährigen könnte der Super-Nachwuchstrotter aus dem Stall von Jean-Michel Bazire nicht gewinnen. Er war verletzt und musste pausieren. Jetzt ist der Crack wieder da und bereit, das Wintermeeting an seine Hufe zu heften. Er ist auch der Superstar in der Quinté+ am Samstag in Vincennes. Um 15.15 Uhr will der Bold Eagle-Sohn siegreich in den Sport zurückkehren.

Jean-Michel Bazire verrät über ihn: „Er ist sehr gut drauf und gefällt mir super, ohne, dass er jedoch schon bei 100 Prozent ist. Das ist ein Comebackrennen und er wird sicherlich gut abschneiden. Es sind aber einige gute Gegner drin, die Fünfjährigen sind gefährlich. Wir wollen ihn mit diesem Rennen auf die schönen Prüfungen im Dezember vorbereiten.“

Die Fünfjährigen, die JMB meint, sind ohne Zweifel (5) Inexess Bleue, der unglaublich hart im Nehmen ist, und (9) It’s a Dollarmaker, der besser ist als die letzten Formen es aussagen. Bei ökonomischem Rennverlauf ist die Italienerin (12) Cash Bang Bigi zu Höchstleitungen fähig. Achtung vor (10) Josh Power. Der sicherte sich in sensationeller Manier als Außenseiter das Criterium der Vierjährigen und wird sicherlich nicht mehr unterschätzt werden.