Es zählt für Horace du Goutier

Angers, Mittwoch, 13. September 2023. Das große Finale des Grand National du Trot (GNT) ist nicht mehr weit. Ein paar Etappen gibt es aber noch auf dem Weg dahin. So zum Beispiel heute in Angers. Im ersten Rennen um 13.50 Uhr geht es wieder um alles. Natürlich wird auch die Quinté+ angeboten – mit einem sicherlich sehr großen Favoriten: (8) Horace du Goutier.

 

Der Sechsjährige ist ein Superpferd und sollte hier kein Verlieren kennen. Mit Hughes Monthulé bildet er ein Dreamteam. Und Monthulé sagt über (8) Horace du Goutier, trainiert von Sébastien Guarato: „Zuletzt ist er gut gegangen. Er war nur von Gaspar d’Angis geschlagen. Ich war vielleicht am Start zu vorsichtig. Er hat den Start gut weggesteckt und wird sich in Top-Form präsentieren. Es sind einige Formpferde am Start, vor allem aus dem ersten Band.“

Damit meint der junge Fahrer sicherlich (1) Harry Carisaie, der eine tolle Saison hingelegt hat, und (2) Ialto d’Hertals, der zäh genug ist, um hier vorne mitmischen zu können. Allen ein Schnippchen schlagen kann der Bazire-Schützling (10) Gigolo Lover, der in einem Monté zuletzt patzte, insgesamt aber gut drauf ist und mit Nicolas Bazire hier auch ganz vorne enden kann. (4) Gazoline du Seux sollte man mit Eric Raffin auf einem dritten oder vierten Platz mitnehmen – ebenso wie (3) Ginkgo Thélois und (5) Eveil du Lupin.