Etoilée Vrie kann sich die Quinté von Vincennes holen

Vincennes, Montag, 24. August 2020. Die Quinté+ kann heute im ersten Rennen in Vincennes gespielt werden und startet um 13.50 Uhr. Unsere Wahl fällt heute auf (5) Etoilée Vrie, die zum ersten Mal in ihrer Karriere barfuß geht. Sie wird versuchen, aus dem ersten Band eine scharfe Klinge zu schlagen. Es geht über die 2850 Meter auf der großen Piste.

(5) Etoilée Vrie ist eine schöne Favoritin, von der ihr Trainer Louis Baudroin in höchsten Tönen schwärmt. Er sagt über sie: „Sie hat sich von den Anstrengungen in Cagnes sehr gut erholt. Ich nehme ihr alle vier Eisen ab. Normalerweise geht sie vorne mit Eisen, doch heute ist das Feld gut besetzt und das könnte den Unterschied machen.“

Außerdem empfehlen wir (14) Crusoé d’Anama, der seinem neuen Trainingsquartier viel Freude bereitet hat und den man mit auf den Schein nehmen sollte. Laut Jean-Michel Bazire hat ihn ein Freund in einem Verkaufsrennen erworben und hat den ersten Start gleich gewonnen. Er selber kennt ihn noch wenig, hofft aber, dass er mit ihm ebenso gut abschneiden wird. Gegner ist auch (12) Dreamer Boy, der über diese Distanz bereits eine 12er Zeit marschierte. Yves Dreux sagt über ihn: „Seit Ende der Ausgangssperre ist es gut mit ihm gelaufen.“

Man sollte auch mit (16) Black Jack La Nuit rechnen, der einen guten Rennverlauf benötigt, aber dann zu guten Leistungen fähig ist. (1) El Costo du Banney ist in der Provinz sehr gut gelaufen und kann hier durchaus mitmischen. (7) Eagle Meslois sollte man die letzten Niederlagen nicht zu hart ankreiden. (11) Divine de Navary ist dazu fähig, den Einlauf zu komplettieren. (8) Darwin Star hat sich in guter Haltung siegreich zurückgemeldet. Von (10) Braquo hätte man sich zuletzt etwas mehr erwartet. Auch (3) Elmika de Viette war bei den letzten Starts nicht ganz überzeugend. Eher trauen wir (4) Des Nuits d’Amour die Überraschung zu.

Tipp Quinté+:

Etoilée Vrie (5) – Crusoé d’Anama (14) – Dreamer Boy (12) – Black Jack La Nuit (14) – El Costo du Banney (1)

Tipps Vincennes:

Etoilée Vrie (5) – Crusoé d’Anama (14) – Dreamer Boy (12) – Black Jack La Nuit (14) – El Costo du Banney (1)

Hockfeler du Mesle (10) – Honneur du Cébé (13) – Hidao la Chenaie (11) – He his Quick (14)

Inoui Danica (9) – Il Principino (7) – Incroyable Black (1) – Is a Dream Louise (8)

Hantise de Quick (5) – Here We Go (12) – Hulk du Coq (9) – Harmonista (7)

Fearless Jiel (8) – Furious Wind (7) – Feux Verts (5) – Feeling de Somoza (4)

Ganay de Banville (12) – Glorieux (4) – Gaylord Jayf (2) – Goodmoko (11)

Diamant de Trébat (11) – Dynamite Marceaux (4) – Bloomer (5) – Carioca de Lou (6)

Feria de l’Iton (5) – Favorite Darling (12) – Foxy Lady (6) – Fortuna Mesloise (3)

zum Renntag