Exklusiv bei WETTSTAR – die Trainerstimmen zur „7 gewinnt!“-Wette am 17. September in Dortmund:

Exklusiv bei WETTSTAR – die Trainerstimmen zur „7 gewinnt!“-Wette am 17. September in Dortmund:

1. Rennen der „7 gewinnt!“ – 2. Rennen des Tages:

Pavel Vovcenko: 1 Next Eagle: Es ist sein erster Start nach der Kastration. Vielleicht braucht er diesen Auftritt noch.

Marcel Weiß: 2 Roi de l‘ Air: Er lief in Baden-Baden anständig und sollte auch diesmal wieder im Endkampf zu sehen sein. Auch für ihn stellt weicher Boden kein Problem dar.

Die Redaktion zu 3 Marc Aurel: Zeigte sich in Düsseldorf klar verbessert, gehört in die Überlegungen.

Sarah Weis: 4 Ascrillo, 9 Chandra: Ascrillo läuft jetzt das zweite Mal, Chandra zum ersten Mal. Beide haben vernünftig gearbeitet. Mal schauen, ich weiß nicht, ob das schon reicht.

Alida Blume: 5 Magic carpet ride: Er kam spät in Training und ist auch ein spätes Pferd. Er verbessert sich von Start zu Start und könnte auf Dauer etwas weitere Distanzen bevorzugen.

Jean-Pierre Carvalho: 6 Lucia Aratori: Sie wird nur auf weichem Boden antreten.

Die Redaktion zu 7 All My Loving: Spielte beim Debüt noch keine Rolle, muss das überbieten.

Chiara Kehrer: 8 Anarchia: Wir wollen schauen, wie sie sich anstellt. In München absolvierte sie den ersten Start für mich als Besitzertrainerin. Ich bin froh, wenn sie etwas lernt und im Feld landet.

Die Redaktion zu 10 Tootsie: Gast aus den Niederlanden, fiel beim Debüt nicht auf, zweite Wahl.

Katja Gernreich: 11 Victory Vertical: Sie gab in Düsseldorf einen guten Einstand. Ich hoffe auf weitere Verbesserung.

 

2. Rennen der „7 gewinnt!“ – 3. Rennen des Tages:

Christian von der Recke: 1 Balzane Deux, 7 Flame d‘ Amour: Ich gehe davon aus, dass beide Stuten gut laufen werden. Leicht ist es nicht, zwei Kilo wegzugeben, doch war die Form von Balzane Deux in Iffezheim sehr gut. Auch Flame d‘ Amour erwarte ich dort, wo sie ist.

Die Redaktion zu 2 Ajandra: Blieb nach dem starken Sieg in Hoppegarten als stark gewettetes Pferd in Baden-Baden klar unter den Erwartungen, hatte aber auch keinen guten Rennverlauf, vielleicht kann sie das korrigieren.

Die Redaktion zu 3 Princess: Hielt sich nach dem Mülheimer Erfolg auch hinter Ajandra gut, steht ein Kilo günstiger zu dieser, kann durchaus überraschen.

Die Redaktion zu: 4 Real Love: Gab in München ein tolles Debüt, das durch den Dritten aufgewertet wurde, sicherlich mit ersten Chancen unterwegs.

Bohumil Nedorostek: 5 Be Ruby: Als Debütantin hat sie es gegen schon erfahrene und gute Stuten schwer, doch gearbeitet hat sie gut.

Carmen Bocskai: 6 Elle La Vitesse: Ihr Laufen war beim letzten Mal eine ziemliche Enttäuschung. Daher versuchen wir es nun mit veränderter Taktik. Ihr Rennen zuletzt hat sie offenbar nicht ernst genommen, nun hoffen wir, dass es auf einer anderen Rennbahn besser klappt.

Peter Schiergen: 8 Pacifica: Ihre Leistung in Baden-Baden war ansprechend. Sie wird gut laufen. An bestimmte Bodenverhältnisse scheint die Stute nicht gebunden zu sein.

Die Redaktion zu 9 Qualixia: Kostete 30.000 Euro als Jährling bei der BBAG, reist für ihren ersten Start eigens aus Frankreich an, ist nicht auszulassen.

 

3. Rennen der „7 gewinnt!“ – 4. Rennen des Tages:

Anna Schleusner-Fruhriep: 1 Onkel Volli: Er geht nicht so gerne in die Startbox. Wenn diesmal alles klappt, dann kann er durchaus eine gute Leistung abliefern.

Katja Gernreich: 2Aradous: Er ist wieder zu mir zurückgekehrt und gefällt mir in der Arbeit gut. Ich denke, dass er seine Form bestätigen wird.

Romy van der Meulen: 3 Amaranto: Wir versuchen es diesmal mit Seitenblendern. Ich hoffe, dass er damit weiter vorne landen kann.

Die Redaktion zu 4 Solvio: Gefiel in Bad Harzburg als Dritter im Superhandicap-Ausgleich II sehr, hat daher gute Aussichten.

Markus Klug: 5 Roxanne: Es ist erst ihr zweiter Start und ihr erster Versuch im Handicap, nachdem sie bei Debüt gewann und danach in Baden-Baden Nichtstarter war. Ich glaube, dass sie ihre Marke auf Dauer kann und gute Chancen haben müsste.

Die Redaktion zu 6 Sir Stanley: Hatte man in Düsseldorf etwas mehr zugetraut, doch könnte die Strecke etwas kurz gewesen sein, hier sicherlich ein Pferd für die Entscheidung.

Die Redaktion zu 7 Antwasaprettypenny, 10 Shaikan: Antwasaprettypenny gewann in Baden-Baden in sehr guter Manier, könnte weiteren Spielraum besitzen. Shaikan sollte eine schwächere Form rasch korrigieren, Vorleistungen warn versprechend.

Jean-Pierre Carvalho: 8 Golden Heart: Sie ist ein Formpferd, das in den letzten Rennen immer vorne dabei war. Sie sollte hier ein Wort um den Sieg mitreden.

Alida Blume: 9 Panthaniel: Bei ihm ist der Knoten jetzt geplatzt, wie es scheint. Er wird auf seine Siegesform aufbauen können.

Adel Massaad: 11 El Faras: Er hat bei der Abschlussarbeit am Mittwoch einen guten Eindruck gemacht. Bei elf Startern haben wir Startbox fünf, womit ich ganz zufrieden bin. Ich rechne auf jeden Fall mit einem guten Laufen. Hinzu kommt, dass ihm die Distanz und das Gewicht noch entgegenkommt. Er sollte sich auf jeden Fall gut in Szene setzen.

 

4. Rennen der „7 gewinnt!“ – 5. Rennen des Tages:

Daniela Pavel: 1 Fox Hunter: Er ist in guter Form, denn er hat in Quakenbrück gewonnen. Jetzt könnte allerdings die Strecke etwas zu kurz sein. Alles Weitere bleibt einfach abzuwarten.

Romy van der Meulen: 2 Let Em Have It, 11 Bode: Let Em Have It trägt natürlich viel Gewicht. Er ist in Baden-Baden ganz ordentlich gelaufen. Bode ist beim letzten Mal etwas besser gelaufen. Man hat ihn drei Kilo heruntergelassen. Ich erwarte, dass er etwas weiter vorne landet.

Adel Massaad: 3 Enborne: Sie hat am Mittwoch eine schöne Arbeit gezeigt, mit der ich ganz zufrieden war. Die Stute läuft nun zum ersten Mal, daher kann ich noch nicht so viel sagen. Ich weiß noch nicht, wie sie sich im Rennen verhält,  und sie ist ja auch erst dreijährig. Wenn sie gut mitlaufen kann, wäre ich schon zufrieden.

Die Redaktion zu 4 Luzum: Zeigte in Baden-Baden eine tolle Leistung, wechselte von Jutta Mayer in dieses Quartier, sehr interessant.

Die Redaktion zu 5 Powerstown, 13 No Stopping Her: Powerstown zeigt etwas wechselhafte Leistungen, ist an einem guten Tag aber durchaus vorne möglich. No Stopping Her gewann am vor wenigen Tagen in Magdeburg in guter Manier, könnte weitere Reserven besitzen.

Die Redaktion zu 6 Royal Emerther, 12 Me Next: Royal Emerther kam in Iffezheim zu einem verdienten Erfolg, bleibt unverändert zu beachten. Me Next kann nach bisherigen Eindrücken nur überraschen.

Anna Schleusner-Fruhriep: 7 Gina Da Vinci: Sie ist neu bei uns, hat sich aber im Training schön gemacht- Wir hoffen auf eine gute Partie.

Stefan Schöndorf: 8 We Get By: Er ist in Baden-Baden gut gelaufen. Wenn er diese Form einstellt, bin ich zufrieden.

Erika Mäder: 9 Fritz Wonderlich: Er startet nur, wenn der Boden abgetrocknet ist. Das ist eine wichtige Voraussetzung für ihn.

Christian von der Recke: 10 Jungle Bee: Er muss diesmal auf Anna van den Troost verzichten, aber Andrasch Starke dürfte eine gute Alternative sein.

Die Redaktion zu 14 Maid of Dragon: Scheint etwas an Form verloren zu haben, gehört kaum zu den Favoriten.

 

5. Rennen der „7 gewinnt!“ – 6. Rennen des Tages:

Markus Klug: 1 Aff un zo: Seine letzte Form unter Höchstgewicht in Hoppegarten war nicht so gut, aber in Bestform kann er so etwas natürlich.

Die Redaktion zu 2 Bukhara, 9 Wales: Bukhara konnte den Überraschungssieg aus einem Magdeburger Grupperennen nicht bestätigen, muss an die Bestform anknüpfen. Wales hatte im Derby keine Chance, zuletzt in Baden-Baden gab er sich überraschend früh geschlagen, es wird Steigerung verlangt.

Die Redaktion zu 3 Hipop de Loire: Ist ein Top-Steher aus Polen, der hier vor einem Jahr Vierter wurde. Auch die aktuelle Form in Hoppegarten war gut genug, kann sicher mitmischen.

Yasmin Almenräder: 4 Lion’s Head: Er hat bisher noch nie etwas falsch gemacht und ist ein spätes Pferd, das sich stets gesteigert hat. Wir haben ihn gezielt auf dieses Rennen vorbereitet und hoffen auf ein gutes Laufen. Es ist seine Lieblingsdistanz, und Adrie kennt ihn.

Marcel Weiß: 5 Lordano: Er hat in Baden gezeigt, dass er in die Klasse reinwachsen kann und unsere Erwartungen voll erfüllt. Er muss jetzt noch einmal einen Sprung bewältigen, aber auch diesen trauen wir ihm zu. Weicher Boden ist ein Vorteil für ihn.

Pavel Vovcenko: 6 Waldadler: Natürlich handelt es sich um ein schweres Rennen, aber er ist die letzten beiden Male sehr gut gelaufen und hatte zudem vor allem beim letzten Start noch Pech. Mindestens Platzchancen sollte er haben.

Anna Schleusner-Fruhriep: 7 Nastaria: Sie ist gut drauf, die Gegner sind stark, doch sind wir bei ihr immer positiv gestimmt. Enttäuscht hat sie uns nie, und die Distanz kann sie auch.

Bohumil Nedorostek: 8 Payam: Die Aufgabe ist ziemlich schwer, aber die letzte Vorstellung war gut. Wir versuchen es mit Scheuklappen. Ich denke, dass er sich noch steigern wird und mit der Distanz zurechtkommt.

Die Redaktion zu 10 El Pro: Hat trotz vieler Platzierungen noch nie gewonnen, wurde nachgenannt, dürfte einer der größten Außenseiter sein.

Henk Grewe: 11 Princess Zelda: Sie war beim letzten Start etwas unglücklich. Ich denke, sie ist von der Klasse das beste Pferd im Feld. Die Distanz sollte auch kein Problem sein. Wir sind schon sehr optimistisch für dieses Rennen.

 

6.Rennen der „7 gewinnt!“ – 8. Rennen des Tages:

Markus Klug: 1 Northern Eagle: Er kommt aus einer längeren Pause und startet zum ersten Mal auf dieser Distanz. Ich glaube, dass er diese Handicap-Marke kann, aber natürlich stehen diese beiden Fragezeichen hinter ihm.

Die Redaktion zu 2 Airplay, 3 Shining Mac: Airplay zeigte in Baden-Baden wieder eine stärkere Leistung und ist Pflicht auf dem Wettschein. Shining Mac hat in dieser Saison schon zwei Rennen gewonnen und sollte die jüngste Leistung korrigieren.

Dr. Andreas Bolte: 4 Solterio: Er trifft auf einer langen Distanz ideale Bedingungen an. Das Rennen könnte ganz nach seinem Gusto sein. Seine Verfassung ist sehr gut.

Oliver Schnakenberg: 5 Oriental King: Er startet zum ersten Mal für mich. Die Distanz passt, der Boden auch. Wir schauen einmal, was möglich ist.

Anna Schleusner-Fruhriep: 6 Anton von Marlow: Er war nun sehr oft Zweiter. Es ist seine Strecke. Wir hoffen wieder auf eine Platzierung.

Christian von der Recke: 7 Rely On Old Sport: Er kommt zum ersten Mal mit Scheuklappen an den Ablauf. Er sollte mehr bieten als zuletzt.

 

7. Rennen der „7 gewinnt!“ – 9. Rennen des Tages:

Janine Beckmann: 1 Laterani: Sie wirkte in Baden-Baden völlig indisponiert. Das passte nicht zu ihren beständigen Leistungen zuvor. Wir gehen nun in der Distanz etwas nach oben und schauen, wie sie sich präsentiert.

Barbara Sofsky-Prappacher: 2 Rivers Lad: Ich hoffe auf eine bessere Leistung, wie bei seinem letzten Versuch auf dieser Bahn. Wir haben den damaligen Reiter wieder gebucht. Bodenabhängig ist er nicht, wir sind gespannt.

Laura Giesgen: 3 Ding Dong: Pferd und Reiterin haben beide Form. Wenn der Boden nicht zu weich wird, erhoffen wir uns ein gutes Laufen.

Die Redaktion zu 4 Fabiella: Konnte bisher noch nicht überzeugen, ist daher zweite Wahl.

Monique Lübcke: 5 So Soon: Ich fand das Laufen in Hannover gar nicht so schlecht. Es war natürlich ärgerlich, dass da ein paar Pferde zusammen auf einem Haufen waren. Ich erwarte von ihm auch ein gutes Laufen.

Die Redaktion zu 6 Unique, 7 Nero de Avolo: Unique sollte im Handicap nun wieder mit besseren Chancen unterwegs sein, nicht auszulassen. Nero de Avolo lief auch mit Aufgewicht ordentlich, könnte die kleine Pause genutzt haben.

Sarah Weis: 8 Sacher: 1.800 Meter ist etwas kurz, aber ich habe im Moment kein anderes Rennen für ihn. Auf ihn habe ich schon Mumm.

Die Redaktion zu 9 Phandorro: Hielt sich auf Südwestbahnen mehrfach solide, etwas kniffliger ist es, trotzdem nicht auszulassen.

Dr. Christine Paraknewitz-Kalla: 10 Manhattan Queen: Sie kann im Rennen leider noch nicht ihre Trainingsleistungen umsetzen, zusätzlich hatte sie in ihren letzten Rennen Pech in verschiedener Form. Wenn sie einen passenden Rennverlauf bekommt, sollte sie etwas verbessert laufen.

Die Redaktion zu 11 Amity Island: Scheint inzwischen auf der Sandbahn stärker zu sein, sicherlich zweite Wahl.

Die Redaktion zu 12 Kättche: Spielte bislang im Handicap noch keine Rolle, es wird Steigerung verlangt.

Daniela Pavel: 13 Petunie: Sie kam bisher noch nicht so recht in Form, wobei wir den Grund noch nicht kennen. Hoffentlich geht es bald aufwärts.

Die Redaktion zu 14 Russian Ranger: Ist ein Veteran aus den Niederlanden, der beim vorletzten Start besser abschnitt, vorerst nur Außenseiter.