Fanatic Flash muss gegen einen „Zorro“ ran

Vincennes, Mittwoch, 8. Februar 2023. Ein Spaziergang wird es sicherlich nicht für (4) Fanatic Flash heute in der Quinté+ von Vincennes. Die Gegner rücken mit ganzer Macht an – auch aus dem Ausland. Dennoch war der Achtjährige nie besser und sollte zusammen mit einem anderen guten Pferd hier zu Favoritenehren kommen, nämlich (13) Zorro Wind. Ein heißes Duell bahnt sich am um 13.55 Uhr über die 2100 Meter.

Die Renndistanz ist ideal für (4) Fanatic Flash. Auch die Nummer. Seit Oktober war der Offshore Dream-Sohn nie schlechter als Zweiter. David Thomain soll den Treffer verwandeln. Sein Trainer Jean-Philippe Raffegeau sagt: „Freiwillig lasse ich zwischen seinen Engagements etwas Zeit verstreichen. Er ist nach seinem letzten Sieg zurück aufs Land, wurde aber nun in Grosbois trainiert für heute. Er wird top vorbereitet in diese Prüfung gehen. Er kann den dritten Sieg in Serie landen.“

Allerdings weht dem Franzosen eine raue italienische Brise entgegen, und zwar durch (13) Zorro Wind. Dabei handelt es sich um einen exzellenten Ready Cash-Sohn aus dem Stall von Alessandro Gocciadoro, der Ende Dezember seine starken italienischen Formen mit einem Sieg über die heute verlangte Distanz in Vincennes untermauern konnte. Wie immer, setzte Gocciadoro auf Matthieu Abrivard.

Die ersten beiden Plätze scheinen vergeben, dahinter tummeln sich zwei Schweden. (10) Sam the Man lief viel besser als es die Form zum Ausdruck bringt und trifft es zudem heute leichter an. (12) Dats so cool ist in Schweden eine feste Größe und kann die skandinavischen Leistungen hier sicherlich auch abrufen. (5) Fulmida sprang in letzter Zeit viel herum, Eric Raffin kann es richten. (15) Rotate konnte Ende 2021 schon in Vincennes gefallen.

(3) Zante Laser, die Italienerin, die in österreichischem Besitz steht, ist heute auf ihrer Lieblingsdistanz und mit guter Nummer unterwegs. Springt sie nicht, dann kann sie auch mal für eine Überraschung sorgen. Wir nehmen sie mit in die Quinté. Kommt (1) Elène Bourgeoise rechtzeitig auf freie Fahrt, dann kann auch sie mitmischen.#