Fanfaronneur kommt aus ganz anderen Prüfungen

Châteaubriant, Dienstag, 7. Februar 2023. Der Prix Passionant steht im Mittelpunkt des sehr schönen Renntags in Châteaubriant und wird an achter Stelle ausgetragen. Auch, wenn mit Eric Raffin der französische Champion anrückt – die Hosen könnte dennoch Mathieu Mottier anhaben. Denn der steuert (12) Fanfaronneur. Der Achtjährige kommt aus ganz anderen Prüfungen und ist das zu schlagende Pferd.

In Vincennes musste sich (12) Fanfaronneur mit harten Gegnern herumschlagen und zog sich jedes Mal achtbar aus der Affäre. Solche Kaliber sind heute nicht im Rennen, sodass es heute mit dem Volltreffer endlich mal wieder klappen könnte. Verdient hätte er es.

Die besten Chancen lauern im zweiten Band. Als Gegner auf Augenhöhe könnte sich (10) Figov de la Cloue entpuppen, der nach seinen Trabreit-Ausflügen wieder zurück vor dem Wagen ist. Auch (17) Elu du Garde bietet sich an. Von vorne hat wohl Eric Raffin die besten Chancen, und zwar mit (5) Ecrin du Layon, der glattgehend aus dem ersten Band ernstmachen könnte.