Fidelity gegen For You Madrik in der Quinté+ – alle Wetttipps

Mauquenchy, Freitag, 5. Juni 2020. Vincennes zu Gast in Mauquenchy: Corona verlangt auch den Franzosen größtmögliche Flexibilität ab. Dem sportlichen Genuss tut der Ortswechsel aber keinen Abbruch: Am Freitag gibt es um 18 Uhr eine toll besetzte Quinté+ im vierten Rennen des Tages.

Über die 2850 Meter treffen gute Gegner aufeinander. Unsere Wahl des Favoriten fällt auf (3) For You Madrik. Der Fünfjährige hat in Pontchâteau ein tolles Comeback hingelegt und ist laut seinem Trainer Jean-Luc Bigeon in Schlagdistanz. Er hat laut seinem Trainer gut gearbeitet, und die flache Piste von Mauquenchy sollte ihm entgegenkommen. Eric Raffin im Sulky ist zudem ein starkes Argument.

Allerdings gibt es einen guten Gegner im Feld, und das ist (7) Fidelity. Die Stute hat auf der heutigen Bahn schon leicht gewonnen und bringt starke Empfehlungssiege mit. Der auf dieser Bahn fiel völlig unangefasst aus und machte Lust auf mehr. Die Stute ist eine ernstzunehmende Gegnerin und kann ohne Wenn und Aber auch gewinnen.

Die Rechnung sollte man aber auch mit (10) Helena di Quattro machen. Für die Stute ist es ein Comeback, den die Sechsjährige allerdings gleich ohne Eisen und mit Franck Nivard im Sulky absolviert. Philippe Billard sagt über sie: „Sie ist bereit, sich in guter Haltung wieder zurückzumelden. Die Pause hat ihr gut getan. Die letzte Leistung ist zu streichen, da sie da mit dem Zustand der Piste nicht zurechtkam.“

Mitnehmen wollen wir auch (12) Holy Water – der Hengst lief immer gegen gute Gegner und hielt sich mehr als ordentlich. Unser Geheimtipp ist (13) Flight Dynmamics, der gleich wieder ohne Eisen geht und ein Muster an Zuverlässigkeit ist. In starker Hand wollen wir ihn ebenso wenig vernachlässigen wie (9) Equinoxe. (2) Frédo Griff endete auf der Kurzstrecke sehr ordentlich. (11) Catch my Love bietet sich wie (4) Fifty Black und (5) Flaya Kalouma für einen fünften Rang an.

Tipp Quinté+:

For You Madrik (3) – Fidelity (7) – Helena di Quattro (10) – Holy Water (12) – Flight Dynamics (13)

Tipps Mauquenchy:

Diane des Loyaux (3) – Déesse Noire (7) – Diva du Granit (4) – Dona Viva (5)

Go On Boy (12) – Gimy du Pommereux (6) – Gelati Cut (10) – Girolamo (7)

Goodman Turgot (4) – Good Friday (8) – Glorianie des Noés (12) – Grand Art (15)

For You Madrik (3) – Fidelity (7) – Helena di Quattro (10) – Holy Water (12) – Flight Dynamics (13)

Dzeus Saint-Alfort (9) – Deedjar du Vivier (3) – Evita du Bourg (5) – Dirky Ever (8)

Hokkaido Jiel (5) – Hohneck (7) – Heaven’s Pride (8) – Barolo Roc (2)

Golden Phyt’s (3) – Greta (4) – Gloire et Beauté (9) – Géza des Caillons (8)

zum Renntag