Flèche de Yucca in der Quinté+ und Cleangame im Gruppe II in Laval – alle Wetttipps
Laval, Samstag, 6. Juni 2020. Was für Pferde am Start! Der Prix Louis Jariel, ein mit 85.000 Euro dotiertes Gruppe II-Rennen über die 2225 Meter, findet am Samstag in Laval statt und hat starke Vertreter des F-Jahrgangs angelockt. Besonders eine Lady sticht zurzeit ins Auge: (9) Flèche de Yucca.
Unsere Favoritin (9) Flèche de Yucca ist es gewohnt, gegen starke Gegner zu laufen und war auch schon mal hinter einem gewissen Face Time Bourbon sensationelle Zweite. Ein solcher ist in diesem Gruppe-Rennen für Fünfjährige nicht auszumachen, dennoch ist das Rennen sehr stark besetzt. Der letzte Sieg der Dubois-Stute fiel wieder sehenswert aus. Der macht sie zur Favoritin.
Dahinter muss man mit (13) Feliciano rechnen, der immer sehr gut läuft, wenn er aus der Pause kommt. Er hat hier erste Möglichkeiten. Das Quartier von (14) Feeling Cash rechnet sich ebenfalls ein Platz auf dem Treppchen auf. In Caen endete er sehr gefällig.
(2) Firello, eine der beiden Bazire-Waffen, lief im Winter top und ist laut seinem Trainer für ein Platzgeld vorzumerken. (12) Frisbee d’Am reiht die guten Leistungen aneinander und wäre auch weit vorne keine zu große Sensation. Der zweiten Bazire-Farbe (8) Freya du Pont, gesteuert von Sohn Nicolas Bazire, könnte laut ihrem Trainer noch ein Rennen fehlen. Ganz außer Acht wollen wir die flinke Stute aber dennoch nicht lassen, für die Plätze vier und fünf kommt sie infrage. Ein Muss ist auch (3) Filou l’Auvergnier, der sich in Pontchâteau nach einem Vorbereitungsstart siegreich zurückmeldete und der hier unser chancenreicher Außenseiter ist. (11) Fakir du Lorault, (7) Fighter Smart und (5) Foxtrot Sea können zumindest Fünfter werden.
An diesem Renntag startet im siebten Rennen, dem Prix Chambon P, mit (12) Cleangame einer der besten Traber Europas. Der achtjährige Champion aus dem Stall von Jean-Michel Bazire hat ein Streichresultat gutzumachen, macht er keinen Startfehler, dann sollte es hier kein Verlieren geben. Gegner sind die gutklassige (11) Délia du Pommereux, der im Winter für Furore sorgende (9) Anzi des Lirads sowie (8) Enino du Pommereux.
Tipp Quinté+:
Flèche de Yucca (9) – Feliciano (13) – Feeling Cash (14) – Firello (2) – Frisbee d’Am (12)
Tipps Laval:
Emiliano Zapata (8) – Elvire du Rocher (3) – Euripide Ludois (11) – Extra du Châtelet (6)
Fakir de l’Excluse (8) – Figolu Frazéen (7) – Galactic (12) _ Flibusitère (5)
Flèche de Yucca (9) – Feliciano (13) – Feeling Cash (14) – Firello (2) – Frisbee d’Am (12)
Captial Charm (6) – Amazing Dynamite (5) – Dayan Winner (10) – Braquo (16)
Delfino (9) – Django du Bocage (8) – Duel du Gers (3) – Charme de Star (10)
Daguet Normand (5) – Django des Charmes (9) – Domino Dream (11) – Carré Noir (8)
Cleangame (12) – Délia du Pommereux (11) – Anzi des Liards (9) – Enino du Pommereux (8)
Hatha Josselyn (4) – Beautiful Colibri (2) – Headline (9) – Hirondelle Sibey (11)
Gatsby (16) – Gonna Fly (8) – Gemini Jiel (7) – Genevrier (3)
zum Renntag