Formpferde en masse bewerben sich um den Sieg in der Quinté von Vincennes

Vincennes, Freitag, 11. August 2020. Eine ganze Phalanx an Formpferden bewirbt sich am heutigen Freitag um den Sieg in der Quinté+. Es ist heiteres Kombinieren angesagt, und eine lohnende Quote könnte winken. Wir gehen hier mit (12) Etenclin, der aber selbst glattgehend noch lange nicht gewonnen hat. Start zur Quinté+ ist um 20.15 Uhr im ritten Rennen von Vincennes. Die Pferde haben 2850 Meter auf der kleinen Piste zu gehen.

 

(12) Etenclin, der Schützling aus dem Stall des Niederländers Paul Hagoort, ist mit Alexandre Abrivard am Start. Ein Muster an Zuverlässigkeit ist der sechsjährige Hengst zwar nicht, aber Laufvermögen ist genügend vorhanden, und das Engagement ist günstig. Hagoort sagt über den Jag de Bellouet-Sohn: „Seinen letzten Fehler bei seinem Comeback in Vincennes kann ich mir nicht erklären, aber leider hat er das manchmal. Er ist sehr gut drauf, und auf der kleinen Piste wird er gut zurechtkommen. Er hat mein Vertrauen.“

Gegner könnte (9) Emblème Orange sein, der in der Provinz zwei sehr überzeugende Siege feierte. Laut Yves-Jean le Bezvoet steht er voll im Saft: „Er hat den letzten Sieg in Les Sables gut weggesteckt und bleibt in Bestform. In Vincennes hatte er es bislang nicht leicht, aber heute schaut es gut aus. Es wird heute schwerer, aber er hat seinen Platz in der Quinté.“ Der Trainer und Besitzer sitzt selbst im Sulky.

Fahrerisch ans Bein pinkeln kann ihm vielleicht Eric Raffin, der (7) Elfe Atout steuert. Dieser siegte in Argentan in toller Manier und wird durch den Fahrer noch einmal aufgewertet. Wir nehmen dieses Duo für die Überraschung ins Kalkül. (10) El Paso d’Occagnes schlug sich in La Capelle gut und traf vor dem zuverlässigen (3) Enzo Slipper ein. Beide müssen auf den Schein. (15) Desperado wird seit langem einmal wieder von Jean-Michel Bazire aufgeboten, geht er glatt, ist er trotz Zulage sogar ein Siegkandidat. Achtung, (6) Cyrius d’Alci hat beim letzten Start mit Gabriele Gelormini gewonnen, in Cabourg war das. (1) Destin de Star ist top in Form und rundet ebenso wie (14) Braquo, (13) Epsom des Brousses und (8) Diamant du Sam unser Ticket ab.

 

Tipp Quinté+:

Etenclin (12) – Emblème Orange (9) – Elfe Atout (7) – El Paso d’Occagnes (10) – Desperado (15)

 

Tipps Vincennes:

Flandre (9) – Frégate Mesloise (10) – Fanny Cat (5) – Fiona de Coquerie (3)

Etonnnant (11) – Chalimar de Guez (7) – Diamant de Trébat (8) – Coreil d’Aure (9)

Etenclin (12) – Emblème Orange (9) – Elfe Atout (7) – El Paso d’Occagnes (10) – Desperado (15)

Giboullée de Mars (4) – Gomorra Quick (7) – Gagnante Mesloise (1) – Giga Pearl (10)

Hantise de Quick (4) – Hague Magic (8) – Hocéanara (7) – Halley de Mars (14)

Hana d’Occagnes (10) – Herminoe du Léard (6) – Héva Blonde (7) – Holga de Fourches (9)

Ialka Jénilat (11) – Isn’t it Love (10) – Ivanka Barosso (14) – Idylle de Baill (7)

zum Renntag