Formpferde en masse im Grand Handicap des Milers

Quinté+, Deauville, Montag, 1. Juni 2020:

Natürlich wird auch am Montag in Deauville am großen Poule-Tag die Quinté+-Wette ausgespielt – im Grand Handicap des Milers (Handicap, 56.000 Euro, 1.600 m, 4. Rennen um 15:15 Uhr) auf der Geraden Bahn.

Mit glänzender Gesamtform sind Roquemont (C. Soumillon) und We Ride the World (M. Guyon) engagiert. Carlton Choice (J. Claudic) hielt sich auf Listen-Level gut und hat auch nach der Pause Chancen. Drei Siege in Folge sprechen für Alfieri (G. Congiu). Zuletzt war er bei anderen Gewichtsverhältnissen vor Millfield (C. Demuro) und Sandyssime (E. Hardouin), die als Dritter bzw. Vierter gefielen, und Mon Ami l‘ Ecossais (T. Bachelot), der aber mehr kann.

Tantpispoureux (R. Thomas) agiert in blendender Verfassung und gehört auf den Wettschein. Kivanahfushi (V. Cheminaud) darf man nicht an dem Ausrutscher messen. Godolphins Dathanna (M. Barzalona) war Ende 2019 einmal Zweite auf Listen-Ebene. Auf solchem Level hielt sich Zavrinka (St. Pasquier) jüngst gut. Annähernd bestätigte Rajkumar (P.-Ch. Boudot) den Treffer.

Arise (G. Mosse) muss nach dem aktuellen Sieg nun mit Aufgewicht heran. Für Furious des Aigles (M. Eon) sind die Bedingungen offenbar gestiegen. Zalamea (I. Mendizabal) führte zuletzt lange mit Riesenvorsprung, ehe Alfieri noch vorbeikam. Nun kann das wieder anders aussehen.

Der Wettstar.de-Tipp:

Roquemont (1) – We Ride The World (3) – Tantpispoureux (6) – Carlton Choice (2) – Rajkumar (11)

zum Renntag