Formpferde en masse in der Quinté+

Quinté+, Saint-Cloud, Dienstag, 19. Mai 2020:

Saint-Cloud ist am Dienstag Austragungsort der Quinté+-Wette (im 6. Rennen um 13:50 Uhr, 40.000 Euro-Handicap, 2.000 m). Matandar (M. Guyon) hat es einfacher als zuletzt auf Listen-Ebene. Ein interessanter Handicap-Rückkehrer ist Richemont (C. Demuro).

Michael Motschmanns Fairmont (C. Soumillon) lief schon auf Listen-Niveau gut, er sollte beim Handicap-Einstand nicht ausgelassen werden. In die engere Wahl gehört sicher Carter and Go (A. Crastus). Top Max (P.-Ch. Boudot) stand im Oktober zum Sieg und ist trotz der Pause gefährlich. Hallalulu hielt sich in Altersgewichtsrennen beachtlich.

Mustergültig ist die Form von Reliable Son (St. Pasquier), der auch im Handicap zu beachten bleibt. Nicht übel war die März-Ausgleichsform von Noxareno (M. Barzalona).

Nicht voreilig abschreiben darf man Gaius (R. Thomas). Moonlight Symphony (G. Benoist) könnte ein Pferd für die Überraschung sein. Kiev (E. Hardouin) siegte beim jüngsten Start in Deauville. Von La Roseliere (T. Thulliez) wird mehr verlangt als beim Angers-Erfolg. Attirance (T. Piccone) müsste die vorletzte Form einstellen.

Der Wettstar.de-Tipp:

Carter and Go (4) – Reliable Son (7) – Top Max (5) – Noxareno (8) – Fairmont (3)

zum Renntag