Franck Leblanc: „Ibiki de Houelle hat erste Chancen“

Cordemais, Mittwoch, 24. April 2024. Die nächste Station für den Grand National du Trot (GNT) heißt Cordemais. 16 Pferde kämpfen um die nächsten Punkte für die Rennserie, die durch die Provinzen tourt. Über die 2800 Meter aus den Bändern muss der Favorit Zulage leisten. (11) Ibiki de Houelle ist mit Eric Raffin in der Favoritenrolle und der Trainer ist sehr zuversichtlich. Natürlich kann in dieser GNT-Prüfung um 13.55 Uhr erneut die Quinté+ gespielt werden.

 

Das Pferd, das die beste Klasse verkörpert, ist ohne Zweifel (11) Ibiki de Houelle aus dem Stall von Franck Leblanc. Zuletzt hätte man sich vielleicht ein wenig mehr erwartet von dem Sechsjährigen, doch er wurde wenig offensiv vorgetragen. Leblanc sagt: „Er hat ein gutes Comeback gegeben und mich nicht enttäuscht. Eric hat ihn auf Warten gefahren. Es war kein anstrengendes Rennen für ihn, deshalb kann er heute schon wieder starten. Er hat lange Vincennes nicht verlassen, es wird ihm in der Provinz gefallen. Auch, wenn er Zulage leisten muss, hat er erste Chancen.“

Gegner ist (5) Igrec de Celland, der seine Bestform wieder erreicht hat. (13) Galiléo Bello zog sich letzten Freitag sehr gut aus der Affäre. (2) Goal Star hat in Vincennes gewonnen und ist durch den guten Sieg empfohlen. Auf flachen Pisten stets besser ist (1) Hold Up du Digeon, den wir nachdrücklich empfehlen. Gegen gute Gegner läuft immer wieder (10) Have Dream. Bei (3) Galago du Cadran wechseln Licht und Schatten, an einem guten Tag kann er mitmischen. Auch (7) Falco du Douet hat hier ein schönes Engagement vor sich und kann bei der Quinté+ mitmischen.