Frischer Wind aus Skandinavien und Italien

Vincennes, Mittwoch, 6. Dezember 2023. Da werden die Franzosen heute aber ganz schön in die Zange genommen: In der Quinté+ im ersten Rennen von Vincennes rückt eine Großmacht an Italienern und Skandinaviern an, um den Einheimischen das Leben schwer zu machen. Über die 2100 Meter sollten so manche Pferde in ihrem Element sein – gerade die Italiener. (8) Bahia del Circeo tritt als Favoritin an.

 

Franck Nivard konnte zuletzt den Treffer mit (8) Bahia del Circeo verwandeln. Die Stute tritt hinter den Flügeln des Autostarts nicht mit optimaler Nummer an, doch Nivard wird ihr sicherlich den passenden Verlauf servieren. Vitale Ciotola sagt über die Stute: „Sie hat auf diesem Parcours schon zwei feine Leistungen gezeigt. Ohne die Konkurrenz schmälern zu wollen, denke ich, dass sie dies wiederholen kann.“

Sie tritt auf (3) Santos de Castella mit Eric Raffin. Der Schwede fühlt sich auf französischem Boden pudelwohl und sollte um den Sieg kämpfen. Jörgen Westholm sagt: „Er steht kurz vor dem Sieg.“ Die beste französische Chance ist (2) Hamilton du Ham. Laut seinem Trainer Yannick Desmet sollte er die letzte Streichform wieder ausgleichen und kommt mit Yoann Lebourgeois für ganz vorne infrage.

Unbedingt auf den Schein muss (4) Hostia, die von ihrem Trainer Matthieu Abrivard auf dieses Engagement vorbereitet worden ist. Sie kann auch ganz vorne landen. (16) Bangla d’Esi hat es im Frühjahr mit unserer Favoritin aufgenommen und kann glattgehend auch aus zweiter Reihe überraschen. Die chancenreichen Gäste (9) Frodo S und (13) Fetlock Joint wollen (1) Hune Love ein Platzgeld streitig machen.