Geht Hudo du Ruel erneut spazieren?

Vincennes, Freitag, 10. Mai 2024. Die Hengste und Wallache sind dran beim Start ins Wochenende im Trabrennsport: Sieben- bis Elfjährige mit einer Gewinnsumme bis 251.000 Euro treffen sich im Prix Léo in Vincennes, und natürlich kann in dieser vierten Tagesprüfung um 20.15 Uhr auch die Quinté+ gespielt werden. Wir gehen hier mit (12) Hudo du Ruel als Favorit, der in Amiens sehr beeindruckend war.

Der siebenjährige Timoko-Sohn bringt eine tolle Bilanz mit und hat David Thomain im Sulky. Antoine Lhérété, sein Trainer, sagt: „Er ist in Amiens nur spazieren gegangen und bleibt in Top-Form. Die Rückkehr nach Vincennes und auf die 2850 Meter-Piste sollte ihn nicht stören. Er braucht nur ein verdecktes Rennen.“

Ein ernstzunehmender Gegner ist (10) Horatius d’Ela, der heuer bereits drei Rennen gewinnen konnte. (3) Galion hatte zuletzt sehr, sehr viel Pech. Die letzte Leistung von (15) Harvest de Bulière ist besser als es die Form zum Ausdruck bringt. Hat (6) Gagneur einen ähnlichen Verlauf wie am 26. April, kann auch er mitmischen. (2) Hardi Crown ist in Superform ein Muss für jeden Schein. Findet (14) Hove Pont Vautier im richtigen Moment auf freie Fahrt, kann auch er prominent mitmischen.